Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 16:47 

Also erstmal Glückwunsch an alle zufriedenen und Platzierten!!

Thesa, ärger dich nicht so!! Leichter gesagt wie getan, ich weiß.

Dirnau bin ich auch, allerdings zu den beiden A-Dressuren und zu den beiden A-Springen am Samstag.

@bearly, was reitest du denn?

Bin aber auch schon am überlegen, wenn es weiterhin so schüttet, dass ich daheim bleib. Aber der Schimmel war gestern beim Springen so toll. Nachdem ihn die Wasserpfützen (äh See) erstmal angesprungen hat, konnten wir sogar relativ normal durchreiten. Mal schaun, ne aber wenns weiterhin so blöd ist, bleib ich lieber im Bett.

Obermünchen hat für mich so blöd ausgeschrieben, und in ne L-Dressur trau ich mich (noch) nicht rein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 19:01 

ich reite freitag eignung und sprpf a. dann sehn wir uns pina!

tschulia: ich finds ja ziemlich blöd dass es keine drpf a gibt....die wär ich geritten....

so hab ich nun das we frei und komm erst das we drauf zu euch

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:46 

ja, ich hätts auch gut gefunden, wenn vielleicht eine L dressur durch ne Dressurpferde ersetzt worden wäre.. aber durch die Kreismeisterschaft geht das leider nicht....
und da nur 2 tage geplant waren, wurden nur die "wichtigsten" prüfungen ausgeschrieben.

evtl. wird aber nächstes jahr wieder auf 3 tage erhöht, dann gibts sicherlich wieder jungpferdeprüfungen... nächstes jahr darfst du ja auch noch dressurpferde L reiten! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 06:20 

Guten Morgen!

Ich kann in Obermünchen Dressur auch nicht reiten, ich hab nämlich an dem WE (runden) Geburtstag und da hab ich "was besseres" zu tun, als Turnier zu reiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Aber Springen werd ich wohl nennen. Für mich ist's nur blöd, dass die E-Springen wohl an zwei verschiedenen Tagen sind. Weiß noch nicht, ob ich da dann echt beide Tage loszuckel.

@Maggi: Die Prüfungen 6/1 und die 7/1 reit ich, also die normale A und die L, jeweils erste Abteilung. Ich hab die Dressurreiter zwar genannt gehabt, aber wollt sehen welche zeitlich besser liegen und die Dressurreiter ist mir zu früh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 11:54 

Hey!

Kennt jemand von euch Familie Beutel aus Memmingen?
LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 06:59 

Blöde Frage, sind eigentlich die Hammersporen in einem A* Springen erlaubt? weiß das jemand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 08:35 

maggi hat geschrieben:
Blöde Frage, sind eigentlich die Hammersporen in einem A* Springen erlaubt? weiß das jemand?

ich glaube nicht, dass die erlaubt sind. zumindest waren die früher nicht erlaubt, also denke ich, dass es bis heute noch so ist!
müsste aber in der lpo nachschauen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 19:38 
So, vermelde ein gelungenes 1. Turnier für diese Saisson !
WN 5,9 in der E-Dressur.
Pferdi war super anständig, hat alles toll mitgemacht.
Leider hat man gemerkt, dass unsere Halle und Plätze nicht nach Maß sind.
Meine Zirkel waren Eier :mrgreen:
Aber nach langer Abstinenz und keiner Prüfungserfahrung von Pferd und Reiter wollen wir mal nich meckern! :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 19:47 
Ergebnislisten sind scho online - Ich war sogar Reserve :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 11:46 

war gestern in landau!
L war gut, M nicht...... :?

das L hab ich mit Carlos gewonnen, und Andi wurde 4.! war wirklich sehr gut.
im M bin ich aber mit beiden so eine scheiße zam geritten.......... der Parcours war zwar wirklich knackig. richtig hoch, unpassende distanzen usw...
Mit Andi hab ich von den 11 Hindernissen 9 nicht richtig getroffen, war nur am halten...... hatten 3 um..
Mit Carlos hab ich auch scheiße zamgeritten... die distanz, die unpassend gestanden ist ging auf ne Kmobi, also, entw. auf 5 richtig vorwärts, oder 6 rückw., hab ich weder so, noch so geritten.. bin einfach normal durch, hat dann garned gepasst. Carlos alles weggeklappt, was er hatte, hatte dann aber Ein- und aussprung um.
und noch einen Oxer, da bin ich den gleichen scheiß geritten.... hab dann nach dem sprung durchpariert, ihn beruhigt (er ärgert sich immer sehr nach nem fehler), neu angaloppiert und ruhig ins ziel geritten.
also, die pferde waren wirklich gut, ich war einfach richtig blind und passiv......

das blöde ist das, ich kann mich über das L überhaupt nicht freuen, weil ich mich so übers M ärger....

nachm turnier bin ich dann gleich nach München gedüst, Guano Apes und Linkin Park Konzert!!! war echt geil!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:18 

hier kann ich ich was berichten:

mein junger hat in dirnau die eignung gewonnen. und bei der springpferde a hatte er einfach keine kraft mehr. hat sich nur noch drübergewunden und stand quasi über jedem oxer
war aber ansonsten recht gut zu reiten. ist auch jeden sprung brav gesprungen mit ein bisschen nachdruck. kombi ist er mir zwar einmal rausgelaufen aber das is schon ok

bin zufrieden. er hat sich bemüht

gestern bin ich nicht nach landau gefahren. hab besuch von ner freundin und die reitet nicht, wodurch ich ihr dann auch nicht den ganzen tag turnier antun wollte

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:20 

glückwunsch, thesa!!!!!!
super!
welche noten habt ihr bekommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:26 

in der eignung ne 7,8
un die springpferde war ne 5er note... war klar aber auch kein problem. durch paar stangen und die verweigerung blieb nichtmehr allzu viel übrig.

aber ich bin echt glücklich, dass er den ersten parcour so gut durchgelaufen ist, waren alles distanzen und so wirklich haben wir das ja noch nie geübt.

insofern legen wir nächstes we in schwarzhöfe richtig los :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:34 

:clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 05:53 

glückwunsch thesa & tschulia.

mir geht`s genau wie tschulia, die l waren gut am wochenende, 3 mal null, dafür das m zum abschluss schlecht und somit konnte ich mich über die l auch nicht mehr freuen :mad:.

ich hatte freitag ein normales l, da waren wir 6., im 2 phasen l am samstag waren wir 4. und im punkte l sonntag früh 3. endlich ist der gang zumindest in den l bei uns wieder drin :-D.

im m sonntag nachmittag hatte ich dann 4 um, 3 fehler waren nicht schlimm, 2 fehler hatte ich in einer linie distanz bergauf in die erste kombination, einen fehler dann am einsprung in die zweite kombination, hat aber soweit eigentlich alles gepasst, vielleicht war er ein bissel müde. einen sprung hab ich ihn aber total vermanaged, lange linie bergab von einem oxer auf den nächsten oxer und ich depp sitz einfach nur drauf und lass ihn hinrollen ohne spannung und richtiges reiten, komme riesengroß an den zweiten oxer und mein braver fuchsi macht noch schnell nen kleinen rein und hat aber natürlich den oxer dann voll am bein. im m geht halt einfach nur draufsitzen ohne richtig zu reiten nicht.

hab die nächsten zwei wochenenden jetzt nur jeweils 2 l, erste ende juni wieder m, das muss dann besser werden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]