Kühe mit auf der Wiese wär mir zu riskant. Wenn sie wirklich so abgeht, hätt ich Angst, dass sie kopflos durch oder über den Zaun schießt. Die meisten Kühe sind ja auch recht neugierig und haben keine Scheu vor Pferden. In deinem Fall wohl eher kontraproduktiv.
Allerhöchstens, je nachdem wie groß eure Wiesen sind, halb-halb oder dreiviertel-einviertel abstecken. Dann hat jeder noch seinen eigenen Bereich. Den Fluchtbereich für deine Stute möglichst groß lassen und einen coolen Kumpel mit dazu.
Hatte das Spiel mit meiner damals auch, allerdings echt harmlos. Nur glotzen, zappeln, prusten wie ne Große und gut.
Hat mit Spazieren gehen und Kühen auf der Nachbarwiese hingehauen. Dafür waren Hochsitze megatoll
In deinem Fall bin ich aber auch etwas ratlos. Vielleicht doch erstmal viel Spazieren gehen?! Dabei musst du ihr deutlich machen, du hast die Kühe gesehen, die sind harmlos, also kann man die getrost ignorieren und dann entschlossen vorwärts. Gar nicht drüber nachdenken, einfach drauf los als wärs was Alltägliches. Sobald du drüber nachdenkst, hast du eigentlich schon verloren.
Alternativ dann vielleicht doch eine coole Socke mit dazu, mit der anderen Person reden und Pferd und Kühe soweit möglich ignorieren.