Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 19:44 

Ich versuch mich dieses Jahr an 10 Meilen (16km) - hab auch schon "genannt". Wie sagen die Läufer eigentlich richtig dafür? So outen wir uns ja gleich als Reiter. *g*

Und blamieren kann man sich bei solchen Läufen eher nicht, man geht einerseits ziemlich in der Menge unter und andererseits gibt es immer eine Menge Läufer, die das ganze gar nicht so ernst nehmen. Also, los!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 12:45 

rss100 hat geschrieben:
na ich glaub um ne stunde is echt gut! man kann sich ja mal die ergebnislisten von so 10er-läufen ansehen, da ist eine stunde genau der mittelbereich.
colina hast du "genannt"? :-D ich sträub mich noch, hab auch immer angst mich zu blamieren, total bescheuert. jetzt wollt ich eigentlich den trierer stadtlauf mitmachen, jetzt laufen wir aber den firmenlauf mit, also wieder nix mit dem 10er. will das aber dieses jahr auch hinter mich bringen.

Ja ich hab "genannt" :alol: ... Ich komme also nicht mehr aus, bezahlt ist auch schon.
Ich hab auch Angst mich zu blamieren und will wenigstens im Mittelfeld laufen... Wenn ich aber schau dass das Mittelfeld 1 Stunde braucht und wieviele jedes Mal auf meiner Strecke doppelt so schnell an mir vorbeilaufen, ich glaub da brauch ich eher 2 Stunden :evil: . Ich bin ne Schnecke!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2011, 19:55 

gibts hier überhaupt noch aktive? :-D

hab jetzt meinen ersten 10er "genannt" :mrgreen: am 02.06. in echternach. bin mal gespannt wie das so läuft und schon fleißig am trainieren :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 08:00 
MODERATOR

Ich war gestern das erste mal wieder nach etwas Pause ne 3/4 Studne joggen. HAbs dann Abends gleich bereut, mein Knie macht das gerade einfach nicht mit :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 09:22 

Ich bin auch noch dabei, mein 10er ist am 26.Juni!

Im Moment hab ich ein Motivationsproblem, war in dieser Woche bis jetzt nur am Montag laufen und dreimal die Woche sollte man schon gehen :evil: .
Bischen Zeit hab ich ja noch... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2011, 19:22 

Ich laufe auch, aber ohne an Wettkämpfen teilzunehmen :wink: Bin jetzt auch wieder relativ aktiv :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 20:58 

<-- hat heute erstmals die 10er grenze überschritten und ist in 1 std 30 eine strecke von 14km gelaufen! ich freu mich total, denn so kann der 10er am donnerstag kommen!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2011, 18:47 

hey ihr! so, nach 2 tagen kann man ja mal resumee ziehen... also ich bin gelaufen! das schonmal vorab! ich habe auch durchgehalten obwohl es megaheiß war und kein schatten :evil:

lauf war um 11, ich hab mich im mittleren starterfeld positioniert und bin anfangs richtig gut mitgekommen. die ersten 3 km sind wir mit strikt 5-5.30/km gelaufen und somit fast 2 minuten schneller als mein reguläres wohlfühltempo. das hat sich dann ab km 6 so richtig gerächt, ich konnte überhaupt nicht mehr und schwankte stellenweise schon :aoops: was auch dadurch kam, dass ich über ne stunde vorher nix mehr getrunken habe weil is ja blöd mitten im lauf mal zu müssen... echt peinlich. 2 tolle anfängerfehler! irgendwann bei 8km hatte ich eigentlich aufgegeben und bin gegangen. ich war total wütend auf mich weil ich ja noch am letzten sonntag so gut gelaufen bin. hab meine schwester dann vorgeschickt und ihr gesagt wir treffen uns am auto. naja, als sie weg war, wars mir auch zu blöd und ich bin wieder langsam losgezockelt. war natürlich schon sehr oft überholt worden und hatte eigentlich keine lust mehr, aber ohne durchzuhalten aufgeben wollte ich dann auch nicht. bin also letztendlich mit 1:02 durchs ziel und war damit immer noch 6 minuten schneller als sonntag. bei 570 finishern war ich damit auf platz 529, nix worauf man stolz sein sollte. trotzdem freue ich mich durchgehalten zu haben und möchte beim nächsten mal unter einer stunde einlaufen, was ja durchaus realistisch ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2011, 08:59 

Ich finde dass du darauf durchaus stolz sein kannst! Du hast es durchgezogen und hast nicht aufgegeben und wie ich finde es in einer super Zeit geschafft!!!

Ich werd wohl an meinem Lauf nicht teilnehmen weil ich seit 3 Wochen nicht mehr zum trainieren komme und der Lauf am 26.Juni ist :roll: :aoops: ... Das ist mal was auf was man nicht stolz sein kann!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2011, 09:36 

rss100 hat geschrieben:
hey ihr! so, nach 2 tagen kann man ja mal resumee ziehen... also ich bin gelaufen! das schonmal vorab! ich habe auch durchgehalten obwohl es megaheiß war und kein schatten :evil:

lauf war um 11, ich hab mich im mittleren starterfeld positioniert und bin anfangs richtig gut mitgekommen. die ersten 3 km sind wir mit strikt 5-5.30/km gelaufen und somit fast 2 minuten schneller als mein reguläres wohlfühltempo. das hat sich dann ab km 6 so richtig gerächt, ich konnte überhaupt nicht mehr und schwankte stellenweise schon :aoops: was auch dadurch kam, dass ich über ne stunde vorher nix mehr getrunken habe weil is ja blöd mitten im lauf mal zu müssen... echt peinlich. 2 tolle anfängerfehler! irgendwann bei 8km hatte ich eigentlich aufgegeben und bin gegangen. ich war total wütend auf mich weil ich ja noch am letzten sonntag so gut gelaufen bin. hab meine schwester dann vorgeschickt und ihr gesagt wir treffen uns am auto. naja, als sie weg war, wars mir auch zu blöd und ich bin wieder langsam losgezockelt. war natürlich schon sehr oft überholt worden und hatte eigentlich keine lust mehr, aber ohne durchzuhalten aufgeben wollte ich dann auch nicht. bin also letztendlich mit 1:02 durchs ziel und war damit immer noch 6 minuten schneller als sonntag. bei 570 finishern war ich damit auf platz 529, nix worauf man stolz sein sollte. trotzdem freue ich mich durchgehalten zu haben und möchte beim nächsten mal unter einer stunde einlaufen, was ja durchaus realistisch ist.

ich habe jetzt nicht dein Training verfolgt, RSS, aber am Anfang gleich relativ schnell loszulaufen, macht nicht wirklich Sinn, ein 5/5.30er Schnitt ist schon ziemlich schnell und Du hast dann einfach schon am Anfang Dein Pulver verschossen. Lauf lieber langsam los und steigere zum Schluß. Das ist erstens gesünder und zweitens auch motivierender als auf den letzten 2km gehen zu müssen und ständig überholt zu werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 08:47 

So nach ungefähr 4 Wochen Nichtstun :roll: bin ich am Samstag mit der Kollegin, die kommenden Sonntag mit mir den 10km Lauf macht, zum Laufen gegangen. Und wir sind tatsächlich eine Stunde durchgelaufen - es waren aber nur 8,5km. Ich bin echt erstaunt dass ich das geschafft habe nach so langer Trainingspause :ashock: . Also schaffen werde ich die 10km wohl - die Zeit ist eh erstmal zweitrangig! Ich hoffe nur dass es keine 30 Grad hat dann trifft mich der Schlag und ich weiß nicht ob ich das dann schaffe!!!

Jetzt will ich versuchen diese Woche noch so gesund wie möglich zu leben (keinen Alk etc.) und noch 2-3 mal bisal zu trainieren. Fragt sich nur ob ich nochmal ne Stunde laufen soll oder lieber nur lockere 30-45 Minuten Läufe mache... Kondition steigern werd ich jetzt wohl eh nicht mehr schaffen :-? .

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 19:33 

fabelhaft, danke! das weiß ich wohl auch... :? nur haperts an der vernünftige umsetzung im wettkampfadrenalinschub, war ja das erste mal :wink: beim nächsten mal bin ich schlauer und wars ja auch diesmal. nur wie halt so oft, der kopf ist willig... war halt so motivierend...

@colina, wünsche dir ganz viel spaß!!! ich selbst habe den 10er für sonntag nicht geplant. wir wollten ja den firmenlauf mit 4km mitmachen. jetzt haben viele kollegen plötzlich andere pläne (war ja mal wieder klar) und wir wären mit 3 mann gestartet. das wär mir echt zu blöd. allerdings habe ich jetzt kaum trainiert und da trau ich mir den nicht zu, da es ja beim ersten mal nicht so entspannt lief. hab jetzt für september nochmal einen 10er geplant und nächstes frühjahr wäre ich gern fit für hm... jaja, träumen darf man wohl :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 07:58 

RSS danke! Ich berichte dann!

Ich werde wohl aber nie mehr als 10km laufen für mehr fehlt mir echt die Motivation!

Ich hoffe es klappt am Sonntag, habe zwei geschwollene Lymphknoten an der Leiste :ashock: , ich hoffe das hat nichts zu bedeuten!!!!
Habe Montag nochmal "trainiert" - ungefähr 45 Minuten und mach jetzt bis Freitag Pause damit ich mich auch ja nicht überanstreng das werd ich Sonntag schon tun :wink: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 19:45 

man sagt wenn man mal 10 gelaufen ist darf man sich als läufer bezeichnen. und von 10 auf 15 ist es ja auch nur ein kleiner schritt und so halte ich die 21 für nicht unrealistisch. alles darüber muss mir zu profihaft betrieben werden, die zeit möchte ich nicht investieren. ich merke jetzt schon dass regelmäßiges training alles ist. vor dem 10er bin ich regulär 3 mal die woche zwischen 8 und 12 gelaufen, danach 2 wochen gar nicht (nur krafttraining und fahrrad) und ich merke direkt eine verschlechterung. wahnsinn.

und viel viel erfolg und wir erwarten ganz gespannt deinen bericht!!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2011, 17:45 

Ich bin heute einen 10er Wettkampf gelaufen in 51 Minuten und damit knapp an meiner Zielzeit vorbeigeschrammt, die war 50 Minuten. Trotzdem bin ich 2. in meiner Altersklasse geworden und 8. bei den Frauen. Also ganz gut.

RSS: HM ist machbar, ich bin dieses Jahr schon 2 gelaufen, du musst eben nur regelmäßig trainieren. Für HM würde ich etwa 40km die Woche anpeilen, das lässt sich normalerweise einrichten.

Ich habe beschlossen, im Herbst meinen ersten Marathon zu laufen in Frankfurt. :-D Ich habe echt Respekt vor der Distanz, ist verflucht lange.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]