Ich bin auch am abnehmen, mit 26 kg kann ich aber nicht mithalten !
Bei mir sind seid Mitte Januar 8 kg runter, 10 mehr dürfen es noch werden.

Ich habe aber keine Diät gemacht, weil ich die nicht durchhalte und "yoyo" vorprogrammiert ist.
Ich habe statt dessen meine Ernährung dauerhaft umgestellt auf Lowfat30 und komme damit sehr gut klar. Ich kann Pizza essen, Gyros mit Pommes, Nudeln mit Sauce -alles was mir schmeckt, aber eben fettärmer zubereitet. Kohlenhydrate am abend schlagen bei mir allerdings auch zu Buche, daher habe ich diese abends auch reduziert.
Süßigkeiten sind und bleiben leider mein Thema, gerade vor dem PC (also den ganzen Tag...

), im Stall nasche ich nie.
Daher habe ich mir quasi einen "Stufenplan" gemacht. Zuerst habe ich nur noch Süßigkeiten gegessen, die LF30 waren, deren Fettkalorienanteil also nicht mehr als 30% der Gesamtkalorien betragen haben: Gummibärchen, Schokoküsse, aber auch die Minzschokodrops in rosa/weiß bei Schokojanker. Das aber dann auch ohne schlechtes Gewissen und da ich gleichzeitig auch fettärmer gegessen habe, habe ich trotzdem auch abgenommen.
Als ich damit gut klar kam, habe ich angefangen, mir griffbereit immer gewaschenes essbereites leckeres Obst hinzustellen (Melone in Stücken ohne Schale, Apfel- und Birnenspalten, Bananenstücke etc) und die Süssigkeiten weiter wegzustellen. Wenn ich jetzt "unruhige Hände" bekomme, greife ich zum Obstteller und wenn ich nach ein paar Stücken immer noch Janker habe stehe ich auf, gehe zum Schrank und hole mir auch etwas. Oft ist aber schon mit dem Obst das Verlangen weg, weil es mehr um das gewohnte "was naschen" geht, also das essen an sich und der Fruchtzucker auch schnell ins Blut geht. Einzig Äpfel sind bei mir regelrechte Appetizer, von denen bekomme ich eher mehr Hunger, daher esse ich sie in kombination mit Banane.
Als dritte Stufe will ich versuchen, eben dieses zwischendurch Naschen zu reduzieren und mir bewußt Pausen gönnen zum Obst essen.