Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Süßigkeiten Ersatz
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 17:11 

Ich kann das nicht, einfach nix kaufen :wein: :wein:

Dann werde ich total hibbelig, krieg schlechte Laune.. was ich noch überlegt habe, vielleicht alle paar Tage mal ein Kinder Country oder so..

Gemüse Sticks werde ich mir mal mit nehmen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 19:11 

Crazy meide doch einfach den Süssigkeitengang im Supermarkt!
Wenn ich das Zeug daheim hab ess ich es auch!
Bei meinen Eltern ist der 1.Gang an die Süssigkeiten-Schublade, ganz automatisch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 20:31 

MEIDEN`?? :mrgreen: :mrgreen:
No way, ich werde magisch angezogen :mrgreen: Ist echt ein Kraftakt. Heute blieb es immerhin bei nur einem Kinder Country :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 20:34 

Ok, bisschen Willenskraft brauchst du schon :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 05:22 

*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Isst du dann eher täglich eine kleine Menge, oder sündigst du einen Tag in der Woche komplett?

Respekt zu 26kg!

Danke!

Ne immer mal, wenn mir danach ist. Bei uns auf Arbeit ist es auch schwer drumherum zu gehen zumal jetzt gerade die Angewohnheit herrscht nach dem Mittag immer einen Schaumkuss zu essen... keine Ahnung wer das hat aufkommen lassen.
Und ansonsten kaufe nicht unbedingt Süßes oder stell es ganz weit weg ;-) (wenn ich was geschenkt bekomme). Da ist einfach auch viel Selbstdisziplin bei immer nur ein bisschen zu essen. Zusammenreißen! [smilie=hate-teach.gif] Ab und an kaufe ich mir auch etwas, aber dann wohl überlegt und das wird eingeteilt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 07:11 

ich kann das total nachvollziehen. Mein Ersatz sind z.Zt. kernlose Weintrauben. Derzeit die Roten.
Ok, ich denk mal, die haben auch ziemlich Kalorien, sind aber mit Sicherheit zumindest gesünder und fettärmer als Kekse, Schoki und Co.

außerdem brauch ich da nicht schnibbeln, sondern kann da wie in die Kekschale immer wieder hingreifen und mir eine Traube nach der anderen in den Mund stecken...

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 07:56 

@mysticmeadows: Magst du uns kurz berichten wie man 26 kg abnimmt? :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 08:37 

zuzi hat geschrieben:
@mysticmeadows: Magst du uns kurz berichten wie man 26 kg abnimmt? :|

@ zuzi: Als allererstes lässte mal das Popcorn weg! :-? :cowboy:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2011, 20:39 

@ zuzi: Nahrungsumstellung (wenig Kohlenhydrate, also kaum welche in Verbindung mit Fetten - Kartoffeln, Nudeln usw. in sehr begrenzten Maße) und mehr Sport!

Abends: kein Brot, weil Kohlenhydrate. dann eher gekochtes Gemüse mit Pute oder sowas. Getränke gibt es sowieso fast nur ungesüßten Tee oder Wasser.

Wichtig ist auch das alles nicht auf einmal abzunehmen. Ich hab im März letzten Jahres angefangen damit. Also längere Zeiträume planen und die Ernährung nicht wieder zurückstellen.
Ich bin jetzt bei einer Kleidergröße, die ich seit über 10 Jahren nicht hatte. Ich konnte/musste meinen Kleiderschrank fast komplett neu bestücken.

Am Allerwichtigsten: Wille und DISZIPLIN! Mal was Süßes ist okay ;-) aber in Maßen. Gan verzichten könnt eich da auch nicht :-P.

Ich muss nur mal wieder bissl mehr Sport treiben um mehr abzunehmen. Gewicht halten ist zurzeit kein Problem.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 10:13 

Ich bin auch am abnehmen, mit 26 kg kann ich aber nicht mithalten ! :respekt:

Bei mir sind seid Mitte Januar 8 kg runter, 10 mehr dürfen es noch werden. :-D Ich habe aber keine Diät gemacht, weil ich die nicht durchhalte und "yoyo" vorprogrammiert ist.

Ich habe statt dessen meine Ernährung dauerhaft umgestellt auf Lowfat30 und komme damit sehr gut klar. Ich kann Pizza essen, Gyros mit Pommes, Nudeln mit Sauce -alles was mir schmeckt, aber eben fettärmer zubereitet. Kohlenhydrate am abend schlagen bei mir allerdings auch zu Buche, daher habe ich diese abends auch reduziert.

Süßigkeiten sind und bleiben leider mein Thema, gerade vor dem PC (also den ganzen Tag... :roll: ), im Stall nasche ich nie.
Daher habe ich mir quasi einen "Stufenplan" gemacht. Zuerst habe ich nur noch Süßigkeiten gegessen, die LF30 waren, deren Fettkalorienanteil also nicht mehr als 30% der Gesamtkalorien betragen haben: Gummibärchen, Schokoküsse, aber auch die Minzschokodrops in rosa/weiß bei Schokojanker. Das aber dann auch ohne schlechtes Gewissen und da ich gleichzeitig auch fettärmer gegessen habe, habe ich trotzdem auch abgenommen.
Als ich damit gut klar kam, habe ich angefangen, mir griffbereit immer gewaschenes essbereites leckeres Obst hinzustellen (Melone in Stücken ohne Schale, Apfel- und Birnenspalten, Bananenstücke etc) und die Süssigkeiten weiter wegzustellen. Wenn ich jetzt "unruhige Hände" bekomme, greife ich zum Obstteller und wenn ich nach ein paar Stücken immer noch Janker habe stehe ich auf, gehe zum Schrank und hole mir auch etwas. Oft ist aber schon mit dem Obst das Verlangen weg, weil es mehr um das gewohnte "was naschen" geht, also das essen an sich und der Fruchtzucker auch schnell ins Blut geht. Einzig Äpfel sind bei mir regelrechte Appetizer, von denen bekomme ich eher mehr Hunger, daher esse ich sie in kombination mit Banane.

Als dritte Stufe will ich versuchen, eben dieses zwischendurch Naschen zu reduzieren und mir bewußt Pausen gönnen zum Obst essen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 12:43 

*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Muss aber sagen, das ich total Weingummi Abhängig bin!

Würde es dir helfen, dir den Herstellungsprozess von Gelatine vor Augen zu haben um damit aufzuhören?
http://www.foodblog.ch/?p=27
http://tinyurl.com/nz4gcz

Selbst als ich noch Vegetarier war, hat mich das doch ziemlich angeekelt, zu wissen, dass ich da Tierknochen esse .. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 12:22 

Es gibt auch Weingummi und Gummibärchen etc. ohne Gelatine, die schmecken sogar noch besser :aoops:
Das ist acuh immer mein Tod.
Ich versuche auch gerade abzunehmen und weniger Süßes zu essen und ich versuch das auch mit Obst.
Allerdings sollte man sich dann auch keine Bananen oder anderes sehr süßes Obst reinhauen, sonst macht das nicht so viel Unterschied.
Ich greife deshalb eher zu Äpfeln, Birnen und Wassermelone/Erdbeeren (sehr viel Wasser) oder eben zu Karotten, Gurke, Paprika.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2011, 21:16 

Das mit der Gelatine weiß ich :aoops: Hab ich lange Zeit auch nicht gegessen.

Im moment wohne ich nicht zuhause, weil ich auf Katzen einer Bekannten aufpasse. Und da ich mich hier gar nicht wohl fühle, und eigentlich sofort wieder nach Hause will, klappt der Süßigkeiten Verzicht gar nicht. Die Tage bevor ich aber her kam, klappte es schon viel besser.

Mittwoch bin ich wieder zuhause, und will mich wieder anstrengen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]