Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 14:50 

Ohman..... man weiß gar nicht ob man noch was zu euren Schwankungen schreiben soll, oder nicht.

Natürlich es es richtig und gut, mal nachzufragen warum z.B. das Kind keine geeigneten Schuhe trug... oder Yvi so "nackig" auf ihr Jungpferd gesprungen ist... oder warum Biest nen Poquetscher-Sattel hatte... oder oder oder.
Aber mal ehrlich, dieses ewige Rumdiskutiere, und vor allem sich über Seiten erstreckende Diskussionen und Sticheleien sind dermaßen albern und lassen echt an Hormonschwankungen denken.
:keineahnung:

Vor allem, immer gerade so wie es dem einen in den Kopf kommt... kaum wer hatte was zu "stänkern", als ich die Fotos von meinen Kids gepostet hab.... war auch gerade Biest das Opfer der Woche.
Nun hat sich aber jemand mal eben (total sachlich :roll: ) über die fehlende Schuhbekleidung geäussert und 5 weitere Damen springen auf den Zug auf... :roll:

Ich wäre jetzt total dafür, offiziell nen Bereich im Forum zu eröffnen, damit wir die Sau der Woche auch öffentlich bekannt geben können.

Sorry... ich halte euch alle eigentlich echt für erwachsene, vernünftige und kluge Damen... aber dieses Verhalten ist echt albern.
(Jaaa, meines auch, aber mir lag das jetzt mal auf der Seele)

@Bjutschilp: Also, wenn das ein regelmässiges Reitkind ist... täte ich den Eltern schon empfehlen mal nach Stiefeletten zu schauen... ist sicher auch für das Gefühl des Kindes gut. (wegen der recht dicken Sohle der Schuhe auf dem Foto)
Da muss denn evtl. mal ne Investition gemacht werden... aber wenn der Bub Spaß am Reiten hat und das weiterhin betreiben möchte... sicher eine die sich lohnt.

LG
Tina

Zuletzt geändert von Dragonfly am 30. Mai 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 14:54 

juno hat geschrieben:
@cookie: die Schabracke steht ihm aber gut! :respekt:

meine Freundin hat ihm eine Sonnenbrille angeboten :mrgreen: :-|

Bild

Uploaded with ImageShack.us

um mal wieder zu Bildern zu kommen... scheiß qualität aber wenigstens mal ein Bild von uns 2en :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 15:19 

Dragon und co

Also mir geht's hier eher auf den Senkel, dass man absolut GAR NICHTS mehr sagen darf ohne dass sofort einer losstänkert von wegen "Ach geht's jetzt wieder los" oder "wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben" oder eben jetzt der Oberknaller "Hormonstau, Profilneurose"...

Sorry, wenn man aber noch nicht mal was zu einem Foto von einem Kind was sagen darf, das mit Turnschuhen im Steigbügel drin ist (und das war wirklich damals eins der ersten Dinge die ich gelernt hab, nämlich nie mit solchen Schuhen in die Bügel, dann lieber ohne Bügel - denn der Sicherheitsbügel öffnet sich eben meist nicht so einfach, was eigentlich auch jeder weiß und es gibt nichts Übleres als durch den Bügel durchzurutschen wenn man fällt und hinterm Pferd hergeschliffen zu werden) - wozu hat man dann ein Forum???

Der blöde Vergleich von Cora hinkt natürlich gewaltig - aber das wurde ja schon festgestellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 15:58 

@Fraggle: Ich hab ja auch gesagt... ist richtig und gut etwas zu bestimmten Dingen anzumerken. Die Sache ist nur, das es hier gern a) erstmal gar nicht sachlich angemerkt wird sondern gern auf die "Boah, was machst denn du für nen Mist"-Tour und b) Wenn dann einer was dazu gesagt hat kommen gleich 5 andere und überbieten sich in den Ausdrücken darüber, wie schlecht, gefährlich, unsinnig, laienhaft etc. etwas gemacht wird.

Das lockt dann wieder 10 von der Sorte an die sagen:" Was kümmerts euch denn, hört mal auf ewig zu stänkern."... und im Endeffekt hat man dann eben 3 Seiten lang (wirklich) angezicke über eigentlich eine klare Sache.

Und ganz nebenbei bemerkt, ist es dann noch immer ein Unterschied WER etwas "falsch" macht... bei bestimmten Nutzern wird nämlich gern leiser getreten.

So.... das war meine Meinung zu dem Ding.

@Cookie: Auf dem Foto wirkt das Pony gleich "mehr". Trotz der blöden Qualität.

Ganz ohne Foto komme ich daher und vermelde, das morgen bei meiner Stute US gemacht wird.

LG
Tina

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 16:46 

BILDER?!

Ich hatte ein paar üblich Explosive anzubieten. Bei 32Grad in der Sonne scheinen sie völlig durch zu drehen :-? :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 16:54 

Lexi hat geschrieben:
BILDER?!

Ich hatte ein paar üblich Explosive anzubieten. Bei 32Grad in der Sonne scheinen sie völlig durch zu drehen :-? :aoops:

jaaaaaaa Büddeeeee :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 17:07 

Ciara hat geschrieben:
... Wenn dann eine entsprechende Erklärung kommt, wie die Tatsache, dass dem Jungen einfach keine vernünftigen Schuhe passen und ihr das auch bewusst ist, dass das so nicht optimal ist, wo ist dann das Problem? Dann sind alle informiert und gut ist! ...

Nach dem Helm war das gleich meine zweite Sorge zu Beginn der Allianz
zwischen dem Kleinen und dem Mucki.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 17:08 

Erstmal nett in die Kamera lächeln :mrgreen:
Bild

Zähne zeigen nicht vergessen!
Bild

Das ist doch keine Tollwut, oder?!
Bild

... die üblichen Bilder .... bei 32 Grad und in knallender Sonne haben die nichts besser es zu tun :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es kann auch lieb [smilie=timidi1.gif] :rosawolke:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 17:11 

Wenn jemand den Zaun auf dem Bild, auf dem sie sich ansteigen, wegretuschieren würde, hätte man ein perfektes Titelbild für einen neuen Blitz-Band: "Der schwarze Rächer kehrt zurück" oder so! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 17:38 

Zitat:
Was denn nun? Nichts sagen oder mehr sagen? Du sprichst auf Yvi an. Ich sah es. Ich fand es dumm. Aber ich wusste, dass Yvi 1. sich bewusst ist über Gefahren 2. Volljährig ist mit ihrem eigenen Pferd. Keiner ist haftbar oder verantwortlich außer sie selbst.

Richtig. Ganz ehrlich, wenn ich die Bilder von jemand anderem gesehen hätte, fänd ich es auch gefährlich. Aber ich kenne mein Pony von der ersten Minute an. Ich kann es sehr gut einschätzen (ich bin vom Zaun aus aufgestiegen, wenn sie das doof gefunden hätte, hätte sie ja gehen können) und ich bin volljährig.
Es ist mein Pferd, ich habe Pferderfahrung ich weiß was ich tue und wenn mir etwas passiert ist das mein Pech.
Ich würde da aktuell auch niemand anderes drauf lassen.

Normal reite ich IMMER mit Kappe und überlege auch eine Weste anzuschaffen. Bei Rosi bin ich nunmal etwas leichtsinnig. Das finde ich NICHT korrekt aber es ist nunmal meine eigene Entscheidung.

Trotzdem finde ich es absolut richtig, wenn jemand anmerkt, dass es gefährlich sein könnte oder dass eine Kappe sinnvoll wäre oder... oder...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 18:09 

Oh Lexi.... Du hast sooo tolle Weiden und so schicke Tiere. Sag mir bitte das die Seite rechts vom Zaun nicht auch deine ist?! :evil:
Ich hab auch mal wieder was....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 18:57 

tja, bei Kaninchen bin ich diejemige, die zerfressen wird.... trotzdem hab ich was zu den Bügeln geschrieben.

Warum das Kind welche Schue trägt, ist doch egal.
Es gibts beim loesi oder Krämer für wenig Geld Gummilaschen, mit denen man den Bügel vorn zu machen kann, so dass durchrutschen passé ist.

Hätte ich meckern wollen, hätte ich in deinem beitrag noch ganz andere Punkte gefunden, Bjutschilp: du wunderst dich, das das an sich "wilde" Tier so brav ist, lässt den aber ohne Longe los. Keine Reithose. Bewußt falsches aufnehmen vom Bügel.
Habe ich aber nicht geschrieben!

Allerdings erinner ich mich, dass ich den Abspeckerfolg von deinem Fuchs bewundert habe - aber es ist ja viel wichtiger, eine emotionslose Frage als Anlass zu nehmen, Seitelang zu diskutieren.
Es hat ja niemand "spinmnst du, sowas zu machen?" geschrieben.

hier mal ein Link zu einen Durchrutschschutz - den gibts auch noch von anderen herstellern zum kletten am Bügel, so dass die Einlage nicht immer erst rausgenommen werden muss. evtl ist da sja eine Überlegung wert hilft sicher allen Beteiligten, in wackeligen Situationen entspannter zu bleiben.
http://www.loesdau.de/Steigb%fcgel-%26- ... men&page=3

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 19:06 

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 19:38 

Der Zausel ist schneckefett auf der Weide geworden :aoops:
Aber er hat auch wieder ein bisschen Hals bekommen und super viel Kraft, drückt mal bitte die Daumen, dass das so bleibt!
Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 19:46 

:-D
Freut mich, dass er wieder so gut ausschaut Colibri...
Nach allem, was ihr schon durchgemacht habt,
drücke ich die Daumen, dass alles gut bleibt!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]