@Auster: nee, ich reite keine Tunriere mehr. Mein Pferd hatte vor drei Jahren eine ordentliche Fesselträgerzerrung. Die ist zwar nur komplett wieder verheilt (*toitoitoi*) und ich springe mein Pferd auch wieder, aber irgendwie hat uns die Pause damals komplett rausgebracht aus dem Turnierzirkus. Mein Studium erfoderte dann auch mehr Aufwand, weil ich ja doch mal fertig werden will

und dann kam eins zum anderen. Mittlerweile hab ich auch gar keinen Hänger mehr, das Pferd ist nur noch Tetanus geimpft- ich glaube, unsere Turnierzeit ist gewesen.
Wobei ich schon manchmal gerne wieder würde. Zum Beispiel, wo Plondy heut grad ihr Video vom Mannschafts-A eingestellt hatte, hab ich mir ein Video von mir von unserem Heimatturnier angeschaut, wo wir Kreismeister in der A-Mannschaft wurden und da wurde ich doch ein bißchen traurig, dass das alles gewesen ist. Naja, wir werden sehen, Womöglich starte ich doch irgendwann nochmal das große Revival
Wegen Stallpreisen: Bei uns kostet ne Box 230 Euro, dabei sind: 3x Futter nach Wunsch, Heu oder Silage, im Sommer Wiese, wobei wir leider nicht genug Wiese für alle haben, die werden dann irgendwann zugefüttert. Im Winter große Paddocks mit mehreren zusammen. Die Paddocks vor den Boxen sind noch nicht ausgebaut, wenn jemand eine haben möchte, wird das eingerichtet. Späne kostet 20 Euro extra im Monat. Große Reithalle mit sehr gutem Boden, großer Außenplatz, Waschbox, eigener Schrank in der Sattelkammer. Auf Wunsch kann auch Offenstallhaltung eingerichtet werden. Nördlicher Landkreis Osnabrück
Im Nachbarverein ist eine Grand Prix Reiterin (und Pferdewirtschaftsmeisterin meine ich), die kommt auch für Stunden zu uns auf den Hof. Was die nimmt, weiß ich grad nicht, aber soviel ist´s nicht.