Ich melde Vollzug!
Habe also tatsächlich das E-Springen genannt ... und auch geritten. Bereits aus der Starterliste war anhand der Vornamen ersichtlich, dass ich den Altersdurchschnitt erheblich nach oben treiben würde. Das Gros waren also Teenies, dann war noch eine Mittzwanzigerin dabei, tja, und eben Miss Ü40
Aber egal. Ich war wirklich fruchtbar aufgeregt, weil ich ja auch um meine mangelnde Routine weiß - wenn man erst seit 4 Monaten wieder springt...
Was soll ich sagen, die ersten 4 Sprünge war alles gut, die Umstehenden waren sich bereits einig, dass das Fahrpferd eine zweite Karriere als Springpferd anstreben würde, so abgeklärt sah das aus. Dann habe ich mich auf der Distanz zu 5 (Steil) vermetert, kam zu dicht unter und das Fahrpferd kriegte seine Füße nicht schnell genug weg - Abwurf. In der Wendung zu 6 (Oxer) dachte ich noch, jetzt haben wir alle Zeit uns zu sammeln, aber irgendwie zog er dann nicht richtig, und als ich bereits absprang machte er noch einen zwischen, so daß wir den Oxer total zerlegten und fast auf der Nase lagen. So viele Stangen zu seinen Füßen, da kam er nicht mit klar
Die Umstehenden waren sich in dem Moment einig, dass es wohl zum ersten Sanitätereinsatz des Wochenendes kommen würde, aber wundersamer Weise rettete mir das Kleine Schwarze das Leben, blieb auf den Füßen und ich trat den Weg vom Platz auf dem Hals wieder zurück in Richtung Sattel an. Und dann sah ich nur noch den letzten Sprung und dachte, jetzt oder nie, vorne gibts Geld. Der gelang dann wieder perfekt, was kein Mensch glauben wollte - alle dachten, ich würde nach dem Rumpler aufhören.
Als Note gabs eine 6,3 abzgl. 1,0 für die beiden Abwürfe. Ich konnte mir damit in etwa ausmalen, wo ich gelandet wäre, wenn ich mich nicht bei 2 von 7 Sprüngen vermetert hätte, und das hat mich dazu veranlasst, meine weitere Teilnahme im Springunterricht ab Oktober zu signalisieren - wenn die Fahrsaison zu Ende ist.
Nächste Woche fahre ich erstmal ne schöne M-Dressur, das ist nicht so Nerven zerfetzend!!!
Aber Spaß hats auch irgendwie gemacht, wäre nur schöner gewesen, nicht der Methusalem zu sein...