Zitat:
Die "Supernatural"-Produzenten Sera Gamble und Eric Kripke haben Fans der erfolgreichen Mysteryserie einen kleinen Vorgeschmack auf das Staffelfinale geboten.
Laut Gamble werde es zwei unerwartete Todesfälle im Finale geben. Insgesamt seien die letzten Folgen bis zum Ende der Staffel in ihrer Grundstimmung dunkel gefärbt: "Die Lage ist ziemlich verzweifelt für Sam und Dean und sie müssen sich wirklich zusammentun, um die Aufgabe zu bewältigen."
Serienmacher Kripke, der das Staffelfinale kürzlich zu Ende geschrieben hat, gab preis, dass die Mauer, die Sams Erinnerungen zurzeit verhülle, im Finale fallen werde. Zudem werde es eine direkte Konfrontation zwischen den beiden Brüdern und Eve, der Mutter aller Monster, geben. Misha Collins, der in der Serie Castiel spielt, ließ durchblicken, dass die Gegenüberstellung sich epischer und gewaltiger gestalten werde, als die Zuschauer es erwarten.
Die Vorfreude vieler Fans dürfte dennoch stark gedämpft ausfallen – denn obwohl "Supernatural" offiziell noch nicht verlängert wurde, wird das Staffelfinale die Geschichte erzählerisch nicht abschließen, sondern vor dem interessantesten Moment abbrechen. "Es ist ein Cliffhanger, deshalb müssen sich alle darauf einstellen, dass sie sich den ganzen Sommer das Haar ausreißen werden", freut sich Kripke. Einen Trost gibt es aber für die Fans: Sam und Dean werden – was nicht immer eine Selbstverständlichkeit war - auch in naher Zukunft weiterhin zusammenhalten und eine Einheit bilden.
Klingt alles irgendwie richtig gemein!
Und was die zwei unerwarteten Todesfälle betrifft:
Bitte nicht Sam, Dean, Cas oder Bobby.
Nur bleibt dummerweise sonst nicht sooo viel mehr übrig
