Danke ihr Lieben für euren Zuspruch.
Normal geht der Kleine 2 Tage und hat dann nen Tag frei. Wenn er bewegt wird, dann normal 10min Longe, um kurz zu schauen, wie er drauf ist, ob da Spannung raus muß, dass er erst mal loswerden kann, was raus muß, danach dann ca. 15-20min mit Reiter drauf. Ich würde vom Gefühl her jetzt nicht sagen, dass das zu viel ist?! Ach ja, geritten wird mit doppelt gebrochenem Gebiß, Lammfellschoner im Genick, ohne Sporen, normal ohne Gerte und er geht auch von sich aus vorwärts, hat auch nach der Arbeit noch den Trieb weiterzulaufen. Die Idee mit dem Langweilig mit RL ist gut, bei mir hat er ja immer ein Unterhaltungsprogramm dabei, ich texte den immer zu, wenn ich draufsitz, einfach weil ich selbst etwas unsicher bin, ob er denn jetzt brav bleibt oder nicht
Was es für uns nicht einfacher macht, dass wir den halt 5-jährig geholt haben, 4-jährig war der angeblich 4 Wochen unterm Sattel, dann wurde er wieder weggestellt weil ihn in dem Moment keiner haben wollte und dauerhafter Beritt zu teuer gewesen wäre. Das waren die Aussagen, die ich beim Kauf hatte. Hatte auch Bilder gesehen, wie der geritten wurde, ok, eigentlich alles Momentaufnahmen, aber ich kenne dann keinen Menschen auf dieser Welt, der dauerhaft NUR die schlechten Momente trifft, entweder Giraffe oder Nase auf Brust

RL meinte damals aber, wenn der 1 Jahr auf Koppel war und es nur 4 Wochen waren, dann dürfte das nicht sooo schlimm sein.
Dann hatten wir ja letztes Jahr Osteo drüberschauen lassen, die hatte dann festgestellt, dass Hals bis Schulter die komplette rechte Seite zu war, sie hatte auf einen heftigen Sturz, wohl auch ausgebunden, getippt. Tja, das sind alles so Sachen, die ich halt nicht weiß.
Evtl. macht es auch der Weltmeyer-Vater nicht besser
Auf alle Fälle schauen wir mal, cool ist er, es schocken ihn keine wildgewordenen Kleingärtner mit Rasenmäher, Häcksler, schaukelnde und spielende Kinder direkt nebenan aus dem Gebüsch springend, der schaut noch nicht mal hin! Das ist was, was ich an ihm so schätze, dass er vollkommen abgeklärt ist in der Beziehung. Nur als mal diese kurzen Aussetzer.
Fällt euch noch was ein außer Osteo, Zahnarzt, was ich jetzt als nächstes schauen lassen sollte?