so, ich war heute vormittag dort und habe mir nochmal einen besseren eindruck von dem stütchen gemacht. der besitzer war auch erst nicht dabei, weil er sich erst einmal rasieren mußte
die stute ist äußerst freundlich, hat sich die füße heben lassen (wenn auch etwas schwerfällig), sich am halfter führen lassen, die mähne entzauseln lassen und überall anfassen lassen. sie wurde vor einem jahr mit trense anlongiert, dann ins stutbuch aufgenommen. seither läuft sie da so rum...bei der stutbuchaufnahme wurde ihre masse und ihr zu kräftiger hals bemängelt. gut, ich steh ja auf die "wuchtbrummen".
fotos machen war leider ziemlich schwierig, da ich alleine war und die dicke sich nicht bewegen wollte.

ich mußte die große kamera halten und sie vor mir her treiben. sie ist dann mal ein paar schritte getrabt und das wars dann auch schon...und somit sind die bilder eher weniger zu gebrauchen. hab sie dann nachher mit der pietsch etwas laufen lassen, aber konnte dann keine bilder machen. der trab ist sehr gut! der schritt sehr faul aber gut, der gallop etwas flach, was ich aber auch auf ihre masse schiebe. von den Gangarten her dürfte sie auf jeden fall ein nettes reitpferdchen werden.
auf den fotos kommt es nicht so rüber, aber die dame hat mindestens 50/60 kg zuviel an sich!
der nette herr hatte sich die tage gedanken gemacht und mir folgenden vorschlag gemacht:
ich könnte sie für 3 monate zu mir nehmen und mit ihr arbeiten. entweder ich möchte sie dann kaufen, dann würden die arbeit angerechnet werden. oder ich nehme sie nicht, dann zahlt er mir die arbeit so aus. er möchte auch, dass alles passt und ich mit dem pferd glücklich werde. wenn ich sie zurück gebe, lässt er sie besamen.
finde ich super gut! aber lieber hätte ich sie 4 oder 5 monate. denn ich weiß nicht, was auf mich zukommt und wenn ich dann nicht viel beschickt habe kann ich ihm doch kein geld abknöpfen. bin halt kein ausbildungsbetrieb wo ein tag wie der andere am schnürchen läuft, weils eben irgendwie gehen muß.
hier mal ein paar bilder von der "gazelle":