aalso. das größte problem ist hier momentan, dass keiner von euch das pferd gesehen und erlebt hat und meine infos dazu ja nun auch eher mau sind.
kurz zusammengefasst.
wir reden hier von einem ganz normalen pferd, welches bislang nicht gearbeitet wurde. DAS ist für mich kein ding! ich brauche auch kein pferd mit 3 fertig machen und würde das auch nicht tun. ABER ich finde halt dass aufgrund der tatsache der preis zu hoch ist. DARUM gehts.
einige haben schon gesagt, dass es ein schnäppchen sein könnte, wenn sie von der qualität her super ist. RICHTIG.
der bauer findet das sicher auch, denn 10 mille will er ja nicht haben für sie. allerdings ist das, wie ich finde, eine sache wie man das ganze aufzieht. wenn ich da auf einen schedderigen bauernhof komme, zu einer spärrlich mit strohband eingezäunten siloplatte geschickt werde und mir dort ein total verfettetes 5 jähriges, ROHES pferd ansehe welches genüsslich die maissilage in sich hinein stopft, dann gehe ich NICHT davon aus dass da jemand 5000 EUR für haben will. Alleine sich durch diese ellenlange mähne zu kämpfen wird eine herausforderung.
klar ist "zu teuer" immer relativ. wo ich arbeite bewege ich einen 5 jährigen fuchs, dressurpferde L plaziert. schicker stall, nettes gepflegtes tier. alles in allem ne super aufmachung mit allem drum herum. von der qualität wird er nicht besser sein, aber der wird auch sicher nicht nur für 10000 weg gehen.
das ist immer relativ. der bauer wird sich denken: okay, nix mit gemacht, dann ist doch 5000 ein guter preis. ansonsten hätt er sie bei 10 angesetzt oder so.
ich hab schon pferde gekauft und verkauft. ICH empfand den preis überzogen. aber man soll ja auch mal an sich selber zweifeln und deshalb wollte ich gerne meinungen einholen. und das ein oder andere hat mir schon geholfen.
ich habe weder angst vor dem pferd noch scheint sie mir verhaltensauffällig. sie ist halt roh und ein wenig unerzogen. so mit jacke beißen und anrempeln. wie halt junge (eigentlich jüngere) rohe pferde sind die man grad von der sommerweide zieht...
ich bin auch nicht auf de suche nach einem supergaul für bitte umsonst bis ganix
sie passt mir einfach und fürs angemessene geld tät ichs mir überlegen.
hätte sie jetzt viermal gelackt und eingenäht brav am putzständer gestanden wäre das gesamtbild halt ein anderes gewesen.