Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1882, 1883, 1884, 1885, 1886, 1887, 1888 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
BeitragVerfasst: 29. März 2011, 19:08 

Rampensaupony:

Bild

Bild

Und weil Buschreiten so schön ist, und sich ja nicht alle in den Buschfred verirren:

Bild

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 19:24 

Das letzte ist ja krass *hut ab* :ashock:

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 20:18 

cinnamon hat geschrieben:
Ach, Cash - das ist doch a) Blödsinn und b) schmutzige Wäsche :roll:

A) Der einzige Blödsinn ist sich bei anderen Leuten mit Fähigkeiten anzubiedern die man nicht hat.

B) Was für dreckige Wäsche? Das hat sie selber dick und fett im größten Pferdeforum Deutschlands publiziert.
Das wurde mir weder im geheimen erzählt, geflüstert und ich habs auch nicht von wem erzählt bekommen.
Und da lese ich nur äußerst gelegentlichst mit. Bei so einem auffälligem Nickname bleibt das eben hängen.

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 20:22 

Von was redet ihr eigentlich?

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 20:31 

ui...
die Cervantes-Bilderstrecke ist süß!!!

hier mal 2 von Hansi heute, während wir auf den Schmied gewartet haben...

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 20:42 

Und, kam der Schmied rechtzeitig oder ist Hansi-Pferd vorher eingeschlafen?- weil, umgefallen ist er ja schon :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 20:55 

mein Gott, ich weiß ja nicht WAS genau Bjutschilp im Reitforum abgelassen hat und das interessiert mich auch nicht, aber letztendlich wird sie es hoffentlich gut gemeint haben.

Ich hab auch schon angeboten mir für Bekannte die im Allgäu wohnen ein Pferd vorab anzuschauen. Der sollte bis M Dressur sicher laufen. Das reite ich bei weitem nicht. Trotzdem traue ich mir soviel Sachverstand zu, dass ich zumindest schonmal beurteilen hätte können, ob das Pferd exterieurmäßig gut dasteht, klar in der Birne ist, wie die Grundgangarten sind und evtl. auch mal kurz fühlen ob es sich grundlagenmäßig anbietet und rittig ist oder nicht. Die M Lektionen hätte der entsprechende Käufer dann ohnehin selber ausprobieren müssen. Ob die Chemie stimmt, weiß man ja eh immer erst, wenn man drauf sitzt. Nur grade bei diesen Basics wird ja schon dermaßen schmu erzählt und oft genug steht das Pferd leider ganz anders da als auf den Verkaufsbildern oder Videos. Da ist es doch fast schon egal wie gut derjenige der zum ersten abchecken hinfährt reitet, solange er sich mit pferden etwas auskennt *g*

Auf den Fotos sieht das ganze sehr wohl eher nach Freizeithoppelei aus Spaß an der Freude und ohne dressurmäßigen Anspruch aus. Ob Bjutschilp früher mal anders geritten ist :keineahnung: Finde das tut aber irgendwie auch nix wirklich zur Sache. Sie scheint ja zu wissen dass ihr Pferd zu dick ist und ich hoffe mal sie wird die Fütterung überdebnken.

Ich fand es lediglich komisch, dass man sofort davon ausgeht, dass das Pferd gemästet wird ohne erstmal nachzufragen, was er zu fressen kriegt etc.

@ phillis: Ich bin voll bei Dir, dass man seinem Pferd gegenüber die Verantwortung hat es gesund und zufrieden zu erhalten. Ein reitpferd würde ich auch immer eher schlank haben wollen als mopsig. Bei einem pausierenden oder einem Rentner bin ich hingegen auch bereit in einem gewissen maße Kompromisse zu machen. Wenn ich selber lange ausfalle, dann habe ich normalerweise andere Sorgen als mein Pferd im Kreis zu scheuchen ;)

Und ja stimmt, ein Stück weit ist es mit der alten vom SB bei uns auch die Bequemlichkeit. Die Stute hat seit ihrer Staatsprämie nix mehr geschafft. Mit 18 wollten wir dann auch nicht anfangen sie zu arbeiten. Im Sommer gibts nur die Möglichkeit tagsüber Auslauf mit den Reitpferden und Nachts Box oder eben 24 h Weide mit den Rentnern. Und 24 h fressbremse ist auch nicht grade prickelnd. Für ein Pferd was nichts schafft ist Koppel aber einfach die schönere Lösung. Wir hatten sie mal einen Sommer hier und auf Diät. Das war ein Drama hoch zehn weil sie den ganzen Sommer über nur am rumbrüllen war durch die neue Herdenzusammensetzung. Ihre Kumpels sind schließlich alle weg vom Stall im Sommer. Das Heu können wir auch im Winter nicht beliebig weit reduzieren, da wir von der Herdenzusammensetzung leider nicht mega viel Spielraum haben und die Dicke in ihrer Gruppe auch 2e dabei hat die eher zum dünn werden neigen. Somit gibt es auf dem Padock im Winter eben tagsüber eine normale Portion. Abends und morgens gibts dafür weniger als bei den andern. Und mal ganz ketzerisch gesagt: Wenn sie durch die Fettleibigkeit am Ende 1 Jahr früher platt sein sollte, dann ist es halt so. Die genießt ihren Lebensabend nun schon seit bald 8 Jahren ;)

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:16 

Ich habe im RF nicht gelesen, das ist mir viel zu zeitaufwendig.

Fakt ist aber dass der Fuchs ausschaut wie ein kleines Mastferkel. Da fällt ja schon der Mähnenkamm vor Fett um. Sorry aber da hört der Spass doch echt auf.

Klar gibt es Pferde die sehr leichtfuttrig sind, aber dann sorge ich als Besitzer in meinem Krankheitsfall dafür, dass das Tier hinreichend bewegt wird. Gilt für mich nicht als Ausrede.

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:22 

ich kann das ohnehin nicht wirklich beurteilen, da ich eher das umgekehrte Problem habe: Wenn meine nicht gearbeitet wird baut sie massiv ab ;) Von daher versuche ich auch immer, dass sie bewegt wird. Auch wenn ich nur kurz ausfalle. Leider ist das aber nicht immer möglich.

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:28 

* F * O * T * O * T * H * R * E * A * D * :-D :-D :-D

Ich habe mich nach über 2 Jahren wieder getraut:

Und, es hat Spaß gemacht!

Dateianhang:
Graci05.jpg
Dateianhang:
Graci06.jpg
Dateianhang:
DSC_7210.JPG

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:28 

Trotzdem würdest Du hoffentlich sehen, wenn Dein Pferd ohne Bewegung aber mit viel Futter und Leckerbissen so verfettet wie das Muckitier. Da sind Fettpolster zu sehen die schon mehr als bedenklich sind, und dass dann auch noch witzig finden oder beleidigt sein.... unglaublich. Und irgenwann wird sich dann über ECS, EMS oder einfach Arthrose etc. gewundert. Bei dem Gewicht, was das Tier mit sich rumschleppt, sind Langzeitschäden doch vorprogrammiert :wallbash:

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:45 

mag sein ich lese hier nicht mehr intensiv genug, aber hat sie irgendwo vor den Anmerkungen hier geschrieben, dass ihr pferd haufenweise Futter und Leckerchen bekommt? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern...

Und ja: Von mir kriegen die Fettsäcke kein gutzchen mehr ;)

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:55 

@ Cardia

Schön, wieder solche Fotos von euch zu sehen :-D

Zu dem dicken Pferd: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie so Leute, die zu jedem Mist was zu schreiben haben, erst total Fuß fassen und dann völlig in der Luft zerrissen werden.

Es ist seit dem 1. Kommentar klar, dass Frau B. nicht reiten kann und dass Muckilein zu fett ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 21:59 

sammyli hat geschrieben:
@ Cardia

Schön, wieder solche Fotos von euch zu sehen :-D

:knuddel:

Und ansonsten: Kurz und treffend formuliert. :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 29. März 2011, 22:03 

Cardia, das sind wirklich schöne Bilder! Mag deine Stute unheimlich gerne, so eine hübsche!

Heute, kurz nach 19 Uhr im Stall:
(ok Suchbild) aaaaaaber die Sonne scheint noch :clap: Die Zeitumstellung hat ja doch so ihre Vorteile
Bild

Und leider nur ein Screen aus einem Video, aber der Moment war so schön
Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1882, 1883, 1884, 1885, 1886, 1887, 1888 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]