Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1879, 1880, 1881, 1882, 1883, 1884, 1885 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 20:58 
UNFEHLBAR-ENTE

ich finde ihn auch zu kräftig, egal ob eher schwerertyp oder nicht.
vorallem an der hals oberlinie kann man das sehen (IHMO)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 21:26 

Die Diskussion hatten wir aber hier schon mal und Bjutschilp hat doch gesagt, dass der auf diese Krankheiten negativ getestet wurde. Dass der so fette ist liegt doch sicher auch daran, dass Bjutschilp so lange ausgefallen ist, Sattelprobleme kamen doch, meine ich, auch dazu. Hatten wir doch alle hier schon diskutiert.
Das er zu möppig ist, steht sicher außer Frage, weiß sie doch auch selbst (nehme ich doch mal an.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 21:41 

Dann muß man es eben über die Ernährung steuern. Mein Pferd tut seit einem halben Jahr auch überhaupt nichts und der ist zwar muskelbefreit inzwischen, aber hat eine ganz normale Figur. Würde er Heu zur freien Verfügung nicht vertragen und aufgehen wie ein Hefekloß hätte ich da schon umgehend Maßnahmen ergriffen.

Ich verstehe schonmal nicht, wie es überhaupt dazu kommen kann. Es hat doch nicht einen Schlag getan und das Pferd sah plötzlich aus wie gemästet. Da muß man doch mal die Notbremse ziehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 21:49 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Vielleicht hat er es ja noch nicht....aber wenn die erst mal so aussehen ist es glaube ich nicht mehr weit dorthin. Kenne mich da aber gsd nicht so gut aus

http://www.equivetinfo.de/html/metaboli ... ndrom.html

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 22:05 

Wenn ein pferd vom nicht geriten werden so in die breite geht,kann man doch anderweitig regulieen: longe,rb,futter anpassen. Zwichen fett und mopsig gibts schon nen unterschied bbzw einen punkt, an dem man eigene wünsche zu gunsten des pferdes.zurückstellen sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 07:06 

So sehe ich das auch, dann gibt es eben kein Futter. Bzw. nur Heu und MiFu.

Kein Obst, keine Leckerlies, kein Müsli usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 07:54 

Es stimmt, oft verliert man als Besitzer, der ja sein Pferd jeden Tag sieht, den Blick dafür. Ging mir vor zwei Jahren genauso. Meine Mum sieht mein Pferd nicht so oft, weil sie leider nicht so viel Zeit hat, öfters mit in Stall zu gehen. Sie hat sie dann eine Zeitlang nicht wirklich bewusst gesehen, höchstens mal unterm Sattel, aber da fiel das nicht so aus, sah sie dann auf der Koppel und war echt geschockt „wow, ist die fett geworden“… Frau Oma war zu dem Zeitpunkt 22 und hatte sich gerade dank akutem Athroseschub aus dem „Training“ verabschiedet und konnte von heute auf morgen erstmal nur noch Schritt bewegt werden, dann verletzte sie sich auch noch den Fesselträger --> zweimal eine halbe Stunde Schritt führen. Sie ging auseinander wie ein Knödel. Wir stellten um auf dreimal am Tag Heu, kein Hafer, als Trogfüller nur eine Handvoll Heucobs, wenn die anderes etwas bekamen und absolut strengstes Verbot von Äpfeln, Karotten, Müsli, Brot, Leckerli etc. Und das fiel (vor allem mir) verdammt schwer. Es zeigte sich schnell eine Besserung, sie nahm innerhalb von etwa einem Vierteljahr sehr schön ab. Hätte ich sie „normal“ reiten können, wäre es sicher noch schneller gegangen. Mittlerweile haben wir unsere Idealheumenge gefunden, 8 Kilo, sie bekommt abends ein 5 Kilo Netz und frühs ein 3 Kilo Netz, so haut sie nicht soooo schnell rein, sie hat eh etwas Magenprobleme, bekommt aber nicht zu viel, würde ihr das Heu ohne Netz in der Menge vorsetzen, dass sie immer was zu fressen hat, würde die bestimmt 20 Kilo verputzen am Tag… Hafer bekommt sie nur, wenn sie wirklich mal etwas „gearbeitet“ hat, ansonsten gibt es weiterhin Handvoll Heucobs frühs und mittags und abends etwas mehr. Komischerweise muss ich mit Gras nicht sooo arg aufpassen, da setzt sie nicht so arg von an, aber sie kommt eh selten mehr wie sechs Stunden raus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:02 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Es stimmt, oft verliert man als Besitzer, der ja sein Pferd jeden Tag sieht, den Blick dafür.

Ich denke, dass werden einige bestätigen können!
Mir geht es zumindest genauso... allerding bei Hansi in die andere Richtung.
Da bin ich just letzte Wochen angesprochen worden, dass er wieder etwas verloren hat.
Ist mir z.B. gar nicht aufgefallen... ich fand sogar, dass der im Moment eigentlich ziemlich gut ausschaut.

Daher bin ich z.B. immer sehr dankbar, wenn mir jmd. mal so einen Tipp gibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:05 

Maja hat geschrieben:
MrCash eingeklemmt ist wohl das falsche Wort, ich meinte damit, dass man beim ersten Foto den Schweif eben an den Hinterbeinen sieht, wirkt für mich halt so und beim 3. Bild ist das nicht der Fall sprich sieht viel freier aus und somit für mich optisch lockerer. Da aber Friesen doch einiges mehr Behang haben als das normalo Warmblut kann das auch täuschen. Und nein von schräg vorne erkenne auch ich und meine Kristallkugel nix :mrgreen:

Übrigens sehr mutig von Mucki und dir Bilder einzustellen- schöne Bilder übrigens- und Hauptkriterium Sonnenbilder erfüllt!

Ich finds nur witzig, das Bild das am wenigsten locker ist (das letzte, weil er da oben einfach recht dran ist) findest du am lockersten.

Und ich finds nur mutig, Bilder von Bjutschilpi auf Mucki einzustellen, nachdem man sich vor nichtmal nem Jahr im Reitforum als Pferdetester für potentielle Käufer angeboten hat mit der Aussage, man könnte Dressur bis L auf jedenfall reiten und beurteilen.... :hu: Wenn ich mir das jetzt so anschaue, den Mucki, den Unterhals vom Mucki... ich lehne dankend ab..... :-? Wie dick die das Mopped füttert ist mir wiederum egal.

Und zu Christina und Rubi, ich hab Rubi in Liederbach bei Heuschmann laufen sehen, der ist gut geritten und wirkt komischerweise auf Fotos deutlich kräftiger als in Natura. Rubi ist ein rahmiger Fuchs und kommt daher einfach kompakter daher, aber Fett ist der eindeutig nicht.

Zuletzt geändert von MrCash am 28. März 2011, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:07 

galante hat geschrieben:
Achtung Augenkrebs :mrgreen:

Bild

Galante????? Hat man dir irgendwas in den Tee getan???? Was machst du denn mit dem armen Caspar? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:46 

Ich kann auch gut verstehen, wenn man als Nesitzer etwas die Relation verliert, aber wenn gewisse Maße überschritten sind, muss man doch mal wach werden! Vor allem wenn mAn das ganze auch so auf Foto festhält muss man doch erkennen, dass der Mucki "etwas pummelig" schon vor langer Zeit überschritten hat?!

Auch wenn hier solche Diskussionen immer wieder auftauchen und ja meist nicht willkommen sind, sehe ich eine wichtige Chance darin mal aufzuwachen und etwas zu ändern, wenn außenstehende einen da so massiv draufhinweisen.

Ich für meinen Teil bitte auf jeden Fall darum, mich über evtl. Missstände aufzuklären und das ganze nicht nur still zu beobachten bis es zu spät ist um ja keine Diskussion auszulösen!

Darum auch gleich mal ein wahnsinnig aussagekräftiges Bild :angellie: vom Docelchen der mich im Moment etwas frustet, weil er einfach gänzlich unbrauchbar als Freizeitpferd ist :mad:
Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:50 

Also den Ohren nach zu urteilen hat er eine ganz gute Figur, und die Mähne liegt auch manierlich :alol:

warum unbrauchbar als Freizeitpferd? wie geht's ihm denn zur zeit?

lg

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:55 

MrCash mh irgendwie drücke ich mich unglücklich aus, ich finde nicht dass das Friesentier da am lockersten ist sondern der Schweif getragen aussieht und nicht wie z.B. beim ersten Bild zwischen den Hinterbeinen rumwedelt- jetzt verständlicher? Wenn nicht ist auch egal- ich hab zum Glück eh keine Ahnung und sehe z.B. auch auf dem Bild von Colibri nicht warum Doc nicht alsFreizeitpferd taugt :mrgreen: :cloded:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 08:58 

Colibri hat geschrieben:
Ich kann auch gut verstehen, wenn man als Nesitzer etwas die Relation verliert, aber wenn gewisse Maße überschritten sind, muss man doch mal wach werden! Vor allem wenn mAn das ganze auch so auf Foto festhält muss man doch erkennen, dass der Mucki "etwas pummelig" schon vor langer Zeit überschritten hat?!

Auch wenn hier solche Diskussionen immer wieder auftauchen und ja meist nicht willkommen sind, sehe ich eine wichtige Chance darin mal aufzuwachen und etwas zu ändern, wenn außenstehende einen da so massiv draufhinweisen.

Ich für meinen Teil bitte auf jeden Fall darum, mich über evtl. Missstände aufzuklären und das ganze nicht nur still zu beobachten bis es zu spät ist um ja keine Diskussion auszulösen!

Darum auch gleich mal ein wahnsinnig aussagekräftiges Bild :angellie: vom Docelchen der mich im Moment etwas frustet, weil er einfach gänzlich unbrauchbar als Freizeitpferd ist :mad:
Bild

also ICH lese daraus dass er wohl übermütig ist :mrgreen: und das ist doch gut so ?!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 09:01 

Trödlerin hat geschrieben:
Die Diskussion hatten wir aber hier schon mal und Bjutschilp hat doch gesagt, dass der auf diese Krankheiten negativ getestet wurde. Dass der so fette ist liegt doch sicher auch daran, dass Bjutschilp so lange ausgefallen ist, Sattelprobleme kamen doch, meine ich, auch dazu. Hatten wir doch alle hier schon diskutiert.
Das er zu möppig ist, steht sicher außer Frage, weiß sie doch auch selbst (nehme ich doch mal an.)

:ashock: na das erklärt natürlich alles :roll:
ist hoffentlich nicht Dein Ernst...wenn ich nicht reiten kann und mein Pferd nicht bewegt wird, dann bekommt der nicht auch noch satt Futter in sich reingestopft. Dem würd ich erstmal nur noch Heu füttern und bewegen, bewegen, bewegen, damit der mal in Schweiß kommt und da mal Speck runterkommt. Und wenn ich selbst nicht kann/mag oder was weiß ich, dann muss da jemand anderes ran und den bewegen.
Puuuuh, also die Bilder sind echt heftig...und ich mein nicht nur die Figur. Die Reitbilder sind auch :klappe:
Sorry Bjutschilp...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1879, 1880, 1881, 1882, 1883, 1884, 1885 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]