Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Royal Canin?
BeitragVerfasst: 9. März 2011, 13:37 
MODERATOR

McMaster M. hat geschrieben:
...Da wir momentan ein wenig von der Welt abgeschnitten sind,... Ich habe keinen Fressnapf in der Nähe (70 km weg)...

Völlig Offtopic, aber Du mußt ja echt am Ende der Welt wohnen, ich hab in 10km umkreis 4 Stück, ich hab das gefühl die gibts bald öfters wie Bäcker...

BeitragVerfasst: 9. März 2011, 14:56 

Ich lebe in MeckPom... da gibt es sicher noch weiße Flecken auf der Karte!

Tierfutter holt man beim Supermarkt, Baumarkt, Getränkehandel, aus der BHG oder vom Gärtner... Die 2-3 Zooläden haben meist nur Zeug für Kleinvieh, bieten zwar an zu bestellen, das ist mir dann aber nix. Wenn ich losfahr will ich kaufen...

Und vor allem möchte ich was vernünftiges kaufen, wenn ich sehe das der 20 kg-Sack beim Getränkehandel für 10 € verkauft wird, dann kann ich mir denken was da drin ist: Asche, Asche, Asche... Unser Nachbar füttert so´n Zeug, der Hund bekommt eine halb so große Portion wie meiner, sch... aber die doppelte Anzahl Haufen!

BeitragVerfasst: 9. März 2011, 15:32 

Ich habe keinen Fressnapf in der Nähe (70 km weg), das RC bekomme ich beim Gärtner.

Aber DHL kommt schon noch zu euch hin, oder?
Bestell doch im Internet, z. B. bei Zooplus, die liefern superschnell und ohne Versandkosten. :wink:

BeitragVerfasst: 9. März 2011, 16:49 

Die Post fährt uns gegen 12 Uhr an, da bin ich nicht zuhause. Die Leute, die meine Päckchen annehmen sind an die 80, da wäre es vielleicht zu viel verlangt die Hundefutter annehmen zu lassen? Futter kommt aber wegen der Größe sicher mit separater Spedition, die geben nichts beim Nachbarn ab. Carportlieferung fällt aus, die Fahrer haben Angst vor meinem Hund...

Hab kürzlich mit einer Spedition wegen DHL-Lieferung diskutiert, hatte die dann so weit, dass sie mich rechtzeitig anrufen sollten wenn sie vor 17.00 da sind (anvisierte Zeit: zwischen 12.00 und 19.00 Uhr), fahre gut 50 Min von der Arbeit nach Hause. Sie haben 10 Min. vorher angerufen... Zum Glück meinen Bruder erreicht, der konnte das dann annehmen...
Ob das der Versender steuern kann, dass das Samstag geliefert wird?

BeitragVerfasst: 9. März 2011, 21:17 

Man muss sich bei RC mal die Zutaten und den Preis anschauen - da passt dann irgendwas nicht zusammen!
Außerdem muss man von irgendwas auch
- Sponsoring sämtlicher großer Ausstellungen
- Inserate in Hundezeitschriften für bis zu 15.000€ pro Seite
- "Infowochenenden" in hübschen Hotels für Tierärzte die später dann das Futter von RC empfehlen und verkaufen
bezahlt werden :wink:

Alternativen für mich wären:
- Platinum Natural
- Canis Alpha
- Canis Natural
- zur Not auch: Josera

Vielleicht führt dein Gärtner Josera? Ansonsten würde ich zB bei www.futterfreund.de anrufen und die bitten, dass sie das Paket Freitags abschicken damit es Samstags ankommt. Oder hast du überhaupt niemanden zu dem du das Paket schicken lassen kannst? Mensch, da würde ich ja verrückt wenn ich nix im Internet bestellen könnte :aoops:

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 07:49 

- Calvara - hat geschrieben:
Man muss sich bei RC mal die Zutaten und den Preis anschauen - da passt dann irgendwas nicht zusammen!
Außerdem muss man von irgendwas auch
- Sponsoring sämtlicher großer Ausstellungen
- Inserate in Hundezeitschriften für bis zu 15.000€ pro Seite
- "Infowochenenden" in hübschen Hotels für Tierärzte die später dann das Futter von RC empfehlen und verkaufen
bezahlt werden :wink:

Tierärzte können das normale RC nicht bestellen, sondern nur diese speziellen Diätfutter. Dies bekommt man aber wieder nur beim TA.
Bin auch nicht so ein Freund von RC, da es mir im den Inhaltsstoffen nicht immer zusagt.

Hill´s finde ich da schon besser, wobei meine Hunde nur billiges Dosenfutter und günstiges TrFu bekommen. Früher hatten wir von Dr. Alders H4 gefüttert. Das fand ich ganz gut, bekommen es aber auch kaum noch. Meine Hunde haben keine Probleme, die durch Futter ausgelöst werden. Und alle sind uralt geweorden. (aber sie bekommen auch nicht nur Hundefutter :-D )

Dr. ALDER's H4 Reis-Fleisch-Menü

Ein ausgewogenes und erstklassiges Flockenalleinfutter auf Basis von Rindfleisch mit einem hohen Anteil hypoallergenen Reiskroketten, die eine schonende Wirkung auf den Verdauungstrakt ausüben. Wegen seiner hohen Verträglichkeit auch geeignet als therapeutische Diät zur Unterstützung bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsen- Insuffizienz und Futterallergien.

Erhältlich im 1kg-Paket, 5kg oder 15kg-Sack.

Varianten und Analysen >> << zurück

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 09:06 

Colicab hat geschrieben:
Ich habe keinen Fressnapf in der Nähe (70 km weg), das RC bekomme ich beim Gärtner.

Aber DHL kommt schon noch zu euch hin, oder?
Bestell doch im Internet, z. B. bei Zooplus, die liefern superschnell und ohne Versandkosten. :wink:

Fressnapf hat jetzt auch selber einen Online-Shop. Die liefern ratzfatz und ich bestelle meist montags, dann liefern die in der Woche zu mir ins Büro.

:-D

by Talimeth

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 11:00 

Danke für Eur Alternativvorschläge, werde mich mal schlau machen.

Ich habe wie gesagt die alten Leute in der Nachbarschaft, da ist das blöd mit 20 kg Säcken. Mein Bruder ist nur unregelmäßig zuhause, wenn er da ist kein Thema... naja ich muss mal sehen. Zur Arbeit dürfen wir nicht liefern lassen, war früher kein Thema bis ein paar gelangweilte Weiber die Kataloge hoch und runter bestellt haben und teilweise 15-20 Pakete im Flur standen... Da hat Chefchen dann ein Machtwort gesprochen...

Bin aber wirklich ein wenig sauer?, traurig?, wütend? - irgenwie so... ich hab immer viel Vertrauen zu meiner TÄ gehabt, wir kennen uns schon länger, ist auch ehemalige VS-Reiterin, da denkt man ja, es läuft reell. Also ist das mit dem Futter wie mit der Pharmaindustrie und den Ärzten...

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 11:41 

Dr. Alders gibt es auch für Katzen.

Meine bekommen aber auch hier nur das günstige DoFu, TroFu gibt es gar nicht

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 12:09 

Ich hab jetzt mal von Dr. Alder 2 "Probepacks" bestellt, das C4 und das My Lord Regular. Mal sehen wie es mit der Lieferung klappt, es steht drin 1 Werktag. Dann mal schauen wie der Hund da rangeht...

Das H4 war mir zu diätisch und für zu viele Krankenbilder... außerdem mag ich kein Nassfutter und das H4 soll ja mit Wasser angesetzt werden...

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 12:45 

ich habe das immer mit den DoFu zusammen gegeben und nicht weiter naß gemacht. Hatten Maja und Dax immer gut vertragen und gerne gefressen. Ob so diätetisch?? Ich weiß nicht :keineahnung:

Aber ne gute Idee sich mal Proben schicken zu lassen, könnte ich eigentlich auch mal machen :-D

BeitragVerfasst: 10. März 2011, 13:53 

Da stand extra drin "...ist mit 45° heißem Wasser anzusetzen..., Futter nie länger als 2-3 Stunden stehen..." Wie krieg ich die 45° raus? Mein Wasserkocher zeigt nichts an!
Auf der Internetseite von Dr. Alder stand das mit der Diätgeschichte und bei welchen Krankheiten... Da dachte ich, ich nehm lieber das für den großen aktiven Hund!

Die kleineren Abpackungen reichen ca. 1 Woche, da sieht man schon ob es dem Hund schmeckt. Werde einfach umstellen ohne langsamen Wechsel, erscheint mir sonst zu "verschwommen".

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 18:47 

Unser TA hat mir geraten auf TroFu umzustellen.
Meine Maja ist etwas zu dick, naja sie ist recht probber und sollte unbedingt abnehmen da sie beginnende Arthrose hat. :asad:

Hab dann vom TA RC Obsevity (oder so ähnlich) mit, aber sie haben es beide nicht wirklich gern gefressen.
Geb jetzt grad kein Nassfutter mehr.
Aber das RC ist nicht grad billig und ich wollte mal schaun ob es noch ne Alternative gibt.
War heut einkaufen und bin vor dem Regal gestanden und fast erschlagen worden von dem Angebot. :ashock:
Fands ja echt der Hammer das teilweise Rohasche drin ist. Pfui teufel.

Hab dir da seither ehrlich gesagt nicht viel Kopf drüber gemacht. :aoops:

Auf was muss ich denn bei den Inhaltsstoffen achten?
Was ist gut, was ist schlecht?? :keineahnung:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 18:58 

Royal Canin sensibel wird von unserer einen ausschließlich gefressen, ist gar nicht so teuer bei 50g /Tag, die anderen beiden sind auch so krüsch und fressen jeder seins, nur der Kater, der uns nachts überfällt :alol: , weiß garnicht wo er anfangen soll, morgens ist aber alles weg, manchmal auch Menschensachen, das würde unseren nicht im Traum einfallen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 22:03 

Rohasche ist die wissenschaftliche Bezeichung für Mineralien :wink: , also was ganz natürliches.

Futter/Speisen bestehen aus Wasser, Rohfaser, Rohprotein. Kohlenhydrate, Rohasche, das gilt für alle Lebensmittel, auch für einen Apfel oder eine Möhre :-D

wichtig beim TroFu für Katzen ist der Mineralstoffgehalt, da sich bei ungünstiger Zusammensetzung und erhöhtem Urin-pH Harnkristalle bilden können. Und da nützt es auch nur wenig, wenn die Katze vermehrt trinkt.

Schon mal ein light-Produkt versucht? Hills gibt eine Geschmacksgarantie, wenn die katze es nicjt frißt, kann man es zurück geben und bekommt ggf. sein Geld wieder oder tauscht gegen ein anderes Hills Produkt.
Von Hills gibt es presciption diet feline r/d, aber leider nur über den TA oder science plan feline light für ältere Katzen (in jedem guiten Futterhaus/Zoogeschäft)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]