Viel frisches Obst mitnehmen, evtl. schon daheim schnippeln und dann nebenbei oder nach dem Mittagessen essen. Salat z. B. Blattsalat, Sauce extra mitnehmen. Je nachdem, was du an Salatsauce magst, eine Flasche Joghurtsauce auf der Arbeit deponieren oder daheim eine Sauce schon fertigmachen und mitnehmen, es gibt diese Lock & Lock Dosen, die sind absolut dicht, Sauce läuft nicht aus, Salat bleibt frisch. Joghurt könntest du dir ja eine große Menge (gibt ja so 500ml-Becher) daheim bunkern und das Obst da schon reinschneiden und mitnehmen. Oder (mache ich sehr gerne) Grießbrei, lässt sich schnell in der Pause kochen und sättigt auch und ist lecker, wahlweise mit Obststückchen, Dosenobst oder z. B. Apfelmus. Könntest du dir nicht abends was vorkochen, z. B. Nudeln und Tomatensauce (nachdem du keine Fertiggerichte magst) und am nächsten Tag mitnehmen oder ist das schlecht machbar? Ansonsten (wenn du Fleisch magst) z. B. Leberkäse, Kassler, Wiener Würstchen etc., was du halt so magst, in heißem Wasser, Pfanne, Mikrowelle warmmachen mit Kartoffelsalat (der aus der Dose schmeckt z. B. von Penny gar nicht mal so schlecht), Krautsalat etc. essen. Salate könntest du auch mit angebratenen Putenstreifen etwas sättigender machen, Putenstreifen entweder angebraten kaufen oder daheim anbraten, die kann man schon mal zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Oder mal so ein richtig leckeres Baguette selbst belegen (mir sind die immer viel zu teuer in der Bäckerei, ich zahle keine 3,50 € für ein belegtes Baguette) mit Schinken, Käse, Salat, Ei, Mayo etc., wenn das richtig dick belegt ist, sättigt es auch dementsprechend. Oder mal schnell Spiegeleier und Speck in die Pfanne. So, jetzt gehen mir die Ideen leider aus :-( bzw. wollen mir gerade JETZT nicht einfallen.
|