Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 09:31 

Viel frisches Obst mitnehmen, evtl. schon daheim schnippeln und dann nebenbei oder nach dem Mittagessen essen. Salat z. B. Blattsalat, Sauce extra mitnehmen. Je nachdem, was du an Salatsauce magst, eine Flasche Joghurtsauce auf der Arbeit deponieren oder daheim eine Sauce schon fertigmachen und mitnehmen, es gibt diese Lock & Lock Dosen, die sind absolut dicht, Sauce läuft nicht aus, Salat bleibt frisch. Joghurt könntest du dir ja eine große Menge (gibt ja so 500ml-Becher) daheim bunkern und das Obst da schon reinschneiden und mitnehmen. Oder (mache ich sehr gerne) Grießbrei, lässt sich schnell in der Pause kochen und sättigt auch und ist lecker, wahlweise mit Obststückchen, Dosenobst oder z. B. Apfelmus. Könntest du dir nicht abends was vorkochen, z. B. Nudeln und Tomatensauce (nachdem du keine Fertiggerichte magst) und am nächsten Tag mitnehmen oder ist das schlecht machbar? Ansonsten (wenn du Fleisch magst) z. B. Leberkäse, Kassler, Wiener Würstchen etc., was du halt so magst, in heißem Wasser, Pfanne, Mikrowelle warmmachen mit Kartoffelsalat (der aus der Dose schmeckt z. B. von Penny gar nicht mal so schlecht), Krautsalat etc. essen. Salate könntest du auch mit angebratenen Putenstreifen etwas sättigender machen, Putenstreifen entweder angebraten kaufen oder daheim anbraten, die kann man schon mal zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Oder mal so ein richtig leckeres Baguette selbst belegen (mir sind die immer viel zu teuer in der Bäckerei, ich zahle keine 3,50 € für ein belegtes Baguette) mit Schinken, Käse, Salat, Ei, Mayo etc., wenn das richtig dick belegt ist, sättigt es auch dementsprechend. Oder mal schnell Spiegeleier und Speck in die Pfanne.
So, jetzt gehen mir die Ideen leider aus :-( bzw. wollen mir gerade JETZT nicht einfallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 09:42 

schau mal hier
viewtopic.php?f=31&t=39118&hilit=mittagspause

evtl findest da noch ein paar Ideen

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 13:28 

...

Zuletzt geändert von yvi am 14. Februar 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 12:13 

wieso geht mitnehmen nicht?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2011, 12:25 

für die Mikrowelle in der Mittagspause:
- kleine fertige Pfannkuchen mit Nutella
- gekörnte Brühe mit Suppennudeln
- Tortellini mit z. Bsp. Pesto
- Reis mit ? (da musst Du mal schauen, was es da gibt für die Mikro, mir fällt nichts ein)
oder
- halbe Brötchen mit einer Scheibe Schinken und Käse :mrgreen:
- einen gemischten Salat und dazu fertige Putenstreifen (auch in der Mikro zum warmmachen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 11:03 

Wenn Du Abends warm isst, sollten doch Mittags belegte Brote o.ä. ausreichen. Das ist eigentlich nur Gewöhnungs/Umstellungssache :-D Vollkornbrot sättigt schnell und lange. Für den "kleine Hunger zwischendurch" Joghurt, Obst oder auch Süssigkeiten in Kleinstpackungen bunkern (ich habe z.B. immer ein Döschen Bonbons im Auto - hilft gegen Hunger und Durst)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 19:04 

Super leckere Spinatlasagne
Bin ja nu echt ne Kochnulpe, aber die hab sogar ich hinbekommen :alol:

400ml Milch in einem Topf erwärmen
je 500g TK-Rahmspinat und TK-Blattspinat darin auftauen lassen
200g Frischkäse,
175g Blauschimmelkäse (ich hatte glaube ich Bavaria Blu) und
ein bisschen Feta darin schmelzen lassen
1 Knoblauchzehe hacken und dazugeben
mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken

Zum Schluss alles mit ungekochten Nudelplatten in eine Auflaufform schichten, mit geriebenem Käse bestreuen und bei
175°C ca. 30-40 Min. in den Ofen

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2011, 11:08 

Thai Curry

super lecker und sehr einfach:

Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden
mit Sesamöl im Wok anbraten
rote Currypaste dazu, das Filet in der Currypaste anbraten
Menge der Paste je nach gewünschtem Schärfegrad (ich hatte gestern 2 Teelöffel, das ist mega scharf)
1 Paprika in Würfeln hinzugeben
1 Glas Bambussprossen

alles zusammen weiter anbraten
danach 1 Dose Cocosmilch hinzugeben und ca. 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen

Reis dazu kochen und schon ist ein leckeres einfaches Gericht auf dem Tisch

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2011, 14:40 

Ich mag das seeeeehr gerne :-D :rosawolke: , gibt es ca. einmal die Woche, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen ... habe unterschiedliche Pasten, mache dann aber nur Frisches oder TK-Gemüse rein (Möhren, Zwiebeln, Broccoli, ne Süsskartoffel, ....) Fleisch geht anstelle Hühnchen auch gut Rinderroulade (Oberschale), Schweineschnitzel oder auch Fischfilet - das muss allerdings nach dem Braten wieder raus aus der Pfanne und erst am Ende wieder dazu :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2011, 13:51 

So, hab den Koch mal nach dem Zucchini-Rezept gefragt und das gehört, finde ich, hier mit rein. (Falls sowas in der Art schon mal drin war, dann sorry.

Also: Reis bissfest kochen, bzw. garen. In der Zwischenzeit schon mal die gewünschte Anzahl Zucchini halbieren und entkernen.
Dann die Zucchini ganz kurz blanchieren (ins Wasser geben, bis das Wasser kocht. Nicht länger!)
Anschließend den fertigen Reis mit Paprika, Oliven, Schafskäse, Tomaten usw, je nach Geschmack vermischen und nach belieben würzen (Pfeffer, Salz, Oregano- was einem so einfällt und gefällt) Dann diese Mischung auf die Zucchini-Hälften geben. Dadrüber noch Käse und ab in den Backofen, bis der Käse schön geschmolzen ist.
Dazu gab es bei uns dann eben fruchtige Tomatensoße.

Lecker!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2011, 10:10 

Jam Jam...

Danke für die Erklärung Trödlerin...
Das werde ich am WE machen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 07:49 

Hab´s so ähnlich am WE gemacht...
SUPER lecker und schnell!

Also ich habe
Zucchini halbiert- Kerne rausgekratzt.
Ofen angemacht 175 grad umluft- Zucchini mit Salz und Pfeffer gewürzt und direkt schon mal in den Ofen.

Für die Füllung Reis (habe einfach den fertigen Tomatenreis von Dr. O. genommen)
Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln kleingeschnibbelt- mit Reis und 2 EL Creme Fraiche vermischt...
ein bisschen abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Oregano.

Füllung in die Zucchini gefüllt, mit käse bestreut und wieder ab in den ofen...
Solange bis der Käse schön zerlaufen war.

Fertig.
Ganz schnell und lecker !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 08:05 

Klingt wirklich sehr lecker. Ich werde es auch demnächst machen. Wollte es jetzt am WE machen, aber hab leider keine großen Zucchini gefunden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2011, 12:20 

Da für mich alleine eine große Zucchini mit Füllung meist zu viel ist und beim aushöhlen auch nichts wegwerfen mag, mach ich das immer ein wenig anders.

Zucchini in Scheiben schneiden.
Reis bissfest kochen, Tomaten stückeln in den Reis rein mischen, je nach Geschmack noch Tomatenmark und Creme Faiche noch dazu.
Alles zusammem mit Gewürzen in eine Auflaufform.
Käse drüber - fertig :mrgreen:

Sieht zwar nicht so toll aus wie die richtig gefüllten Zucchini, geht aber noch schneller und kann man mengenmäßig schöner anpassen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2011, 13:32 

Ein Blitzrezept für Flammkuchen:
1 Pizzateig frisch von Aldi o.ä. (am besten nicht gleich ganz fertig auf Backpapier), denn der Teig wird als erstes halbiert. Die ungenutze Hälfte für später in Alu wickeln und in den Kühlschrank legen.
Die andere Hälfte auf der Arbeitsfläche mit Backpapier ;-) ) auf die Größe von ca. 1 Backblech dünn ausrollen.
Dann auf das Backblech legen und belegen, z.B.

1/2 B Creme Fraiche oder saure Sahne
( alternativ 0,2% Quark von Exquisa) darauf verteilen. Geht mit Silikonpinsel besonders gut!
2-3 rote Zwiebeln in Ringe oder dünne Spalten geschnitten darüber streuen

1/2 Pkt gewürfelter magerer roher Schinken darüber streuen

Den Ofen auf full Power vorheizen und dann ganz kurz, max. so ca. 10 min backen auf mittlerer Schiene. Wenn die Ränder braun werden ist er fertig! Lecker auch, wenn man dann frischen Rucola vor dem Servieren rüberstreut! Und/ oder frisch gehobelter Parmesan.... oder alternativ mal gekochte Spargelspitzen mit ein paar Tropfen Hollandaise...alles was man mag eben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]