Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: supernatural
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 10:12 

Ähm, die Serie heißt ja auch Supernatural-Übernatürlich. Da will man nix realistisches haben und die ersten beiden Folgen sind jetzt auch nicht soo toll. Die Serie wird im Laufe der Zeit immer genialer! Man kann sich gruseln, man kann sich kaputtlachen und man kann mit den beiden Brüdern soo schön mitleiden.
Und wie gesagt, das heißt nicht umsonst SUPERNATURAL...

Was soll da realistisch sein??

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 19:40 

http://www.youtube.com/watch?v=EKf2t5E0y7g Vorschau für diesen Freitag.

http://www.youtube.com/watch?v=yXs5QENk40s&NR=1 Sneek Peak für Freitag.

Bin gespannt und hoffe auf eine bessere Folge, als letzte Woche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 20:55 

Trödlerin hat geschrieben:
Ähm, die Serie heißt ja auch Supernatural-Übernatürlich. Da will man nix realistisches haben und die ersten beiden Folgen sind jetzt auch nicht soo toll. Die Serie wird im Laufe der Zeit immer genialer! Man kann sich gruseln, man kann sich kaputtlachen und man kann mit den beiden Brüdern soo schön mitleiden.
Und wie gesagt, das heißt nicht umsonst SUPERNATURAL...

Was soll da realistisch sein??

Da hast du natürlich recht, ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte ist, dass z.B. Harry Potter ja auch wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat, aber trotz der Absurditäten dem Zuschauer trotzdem reeller und glaubwürdiger erscheint als Supernatural. Das könnte aber auch an der Qualität liegen, die - wie ich finde - bei HP deutlich höher ist.

Aber ich habe ja, wie gesagt, nur die ersten paar Folgen angeschaut. Ist nicht so mein Humor- und Gruselgeschmack, deswegen war ich nicht besonders begeistert. Ich werde mir demnächst mal ein paar neuere Folgen reinziehen, eventuell gefallen mir die besser. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 21:17 

Ja, aber du darfst nicht vergessen, dass hinter HP ein riesen Studio und ordentlich Geld steckt. Supernatural läuft auf einem verhältnismäßig kleinen Sender mit wesentlich geringerem Budget und dafür ist die Serie schon sehr hochwertig. Und das geniale ist, dass die ersten 5 Staffeln komplett einen durchgehenden roten Faden haben und ein Top-Finale in der 5. Staffel.

Ich empfehle dir die Lektüre zur Serie auf myfanbase.de

Und wenn du dir neuere Folgen anschauen möchtest, mach ich mal ein paar Vorschläge zu richtig guten und lustigen Folgen:
1.15 Menschenjäger (einer der wenigen Nicht-ganz-übernatürlichen Fälle und ich fands ziemlich hart)
2.2 Alle lieben Clowns
2.5 Simon hat gesagt
3.2 Den Kindern geht es gut (Herrliche Folge mit einem genialen Dean!!)
3.3 Ein Unglück kommt selten allein ("I am Batman!" - Zum Quieken komisch)
3.11 Und täglich grüßt das.... (sehr gute Folge, aber auch recht krass)
3.13 Ghostfacers (die etwas anderen Geisterjäger)
4.5 Monsterfilm (Am besten im O-Ton schauen, sehr lustig)
4.6 Gelbfieber (da den Abspann sehen, denn er ist Gold wert!)
4.13 Schulzeit
5.8 Chaning Channels (einfach nur genial und absolut zum Lachen)
5.9 The Real Ghostbusters (und noch mal: genial. Eine Serie, die sich selbst auf die Schippe nimmt)

Die Serie ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde sie wirklich sehr gut. Es geht zum einen um die beiden Brüder, die, zumindest am Anfang, den klassischen düsteren amerikansichen Legenden nachgehen. Also Geister, Vogelscheuchen, Bloody Mary usw. Diese Geschichten kann man zahlreich nachlesen, sind wirklich uralt. Nebenbei geht es um die Beziehung der beiden Brüder zu einander und zu ihrem Vater. Im Laufe der Serie machen die beiden schon merkliche Entwicklungen durch und die Fälle sind sehr abwechslungsreich. Also in der Regel lösen sie in jeder Folge einen Fall.
Dazu ist die Serie mit herrlichem Humor gespickt, die Serienmacher nehmen teilweise ihre eigene Serie nicht zu ernst und auch mal selbst auf die Schippe. Einfach nur ein Genuss.

Ich hoffe, FaultierFalko kann hier noch ergänzen, aber gib der Serie echt ne Chance, sie hat es verdient. Die Folge, die gestern bei Pro7 lief war auch echt gut.

Und nicht mit HP vergleichen, das tut der Serie wahrlich unrecht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 21:42 

Also, im Vergleich zu SPN finde ich Harry Potter, obwohl es einen Teil eminer Kindheit und Jugend ausmacht, sehr, sehr schwach und keineswegs glaubwürdiger.

Wenn der Humor und Grusel nicht deinem Geschmack entsprechen, dann weiß ich nicht, ob die Serie etwas für dich ist, denn beides ändert sich nicht groß und gerade der Humor ist in der Serie sehr präsent und zieht sich durch sämtliche Folgen und Staffeln.

In puncto realistisch sehe ich das ähnlich wie Trödlerin: es ist eben eine Mysteryserie, die ist von vornerein nicht dazu gedacht, die Realität wiederzugeben. Darüber hinaus finde ich aber, dass die Legenden, die die Hintergründe der einzelnen Fälle liefern, sehr gut umgesetzt sind und dass mit dem begrenzten Budget, das beim Dreh zur Verfügung stand, ein sehr einfacher, aber dafür umso überzeugenderer Gruselfaktor geschaffen wurde.
Außerdem finde ich die Musik der Serie toll, das Auto, den Humor, die Beziehung zwischen den Brüdern, die irgendwie nicht miteinander und nicht ohne einander können und die Story, die sich durch die ganzen Staffeln zieht.
Was die Serie noch dazu so extrem sympathisch macht, ist der selbstironische Touch. So dramatisch und traurig es zwischendurch auch wird (ich musste mehr als einmal heulen), hin und wieder kommt eine Folge, in der die Macher mit einem Augenzwinkern klarmachen: "Hey, es ist immer noch nur eine TV-Serie, das darf man alles nicht zu ernst nehmen!" :wink:
Und dann ist da dieser Anblick: http://bradsbeard.com/wp-content/upload ... rtless.jpg :mrgreen:

Das sind für mich die Gründe, die SPN zur besten Serie macht, die ich kenne.
Aber sie kann nicht jedem gefallen, fürchte ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2011, 22:12 

Mh, ja der Anblick ist definiv sehr hübsch. Aber ich bin ein Dean-Fan.

Aber sonst sind wir uns ja mal wieder einig, FaultierFalko. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 13:23 

Pandora, hast schon einige von den empfohlenen Folgen geschaut?

http://www.youtube.com/watch?v=lHFFjae2EGQ Hier der Trailer für nächste Woche. Ich bin seeeehr gespannt und freu mich wie dolle drauf!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YJnzs3wj46U Und hier wieder ein etwas längerer Trailer. Jippieh!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 16:55 

So, habe die neue Folge ebnen gesehen. Ich finde ganz und gar nicht, dass Sam am Ende komisch ist :ashock:
Eher ganz und gar der sentimentale Sammy, den wir so vermisst haben.

Alles in Allem war die Folge wirklich toll! Obwohl es schon sooo viele Geister gab, tun sich doch immer wieder neue Probleme in Sachen Geisteraustreibung auf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 17:20 

Siehst, finde ich nämlich auch nicht. Ich finde eben auch, dass er so wie früher ist und Dean wirklich aufheitern will.
Fand die Folge hatte einige schöne Szenen.
Und ja, die Geisteraustreibung war mal wirklich interessant. War das eigentlich ein Unfall, oder hat sie sich die Scherbe selbst reingerammt? Hab das nicht ganz mitbekommen?
Aber wie Dean wieder um sein Baby bangte, herrlich!!
"Freakin' creepy.." war auch wieder so eine Phrase, wo ich mich vor Lachen gebogen habe. Ich meine, die haben schon soo viele ekelige Teile erlegt, aber Dean findet eine Schaufensterpuppe creepy?? :muahaha:

Freu mich wirklich auf nächste Woche, siehe Links!

"What? Are you Polish?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 17:30 

Das war ein Unfall mit der Scherbe. Der geist kam ja dann an und meinte "I'm sorry, I didn't want this"

Die Impala-Szene war wirklich geil :mrgreen:
"Get off my baby! She's got nothing to do with this!!" :muahaha: Meine Mutter hat in dem Moment, als der Impala Dean verfolgte, gefragt, ob ich Christine ansehen würde :alol:

Zuletzt geändert von Falko am 20. Februar 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2011, 17:35 

Ah gut, das hab ich nicht ganz mitgeschnitten.
Der arme Impala. Ich konnte so mitfühlen mit Dean. Das Auto ist einem in den 6 Jahren ja doch etwas ans Herz gewachsen. OK, bei mir sind es noch keine 6 Jahre Fansein. Sagen wir im Laufe der 6 Staffeln.

Ich hab in dem anderen Forum jetzt den Typie gefragt, wie er darauf kommt, dass da Luci drin soll. Bisher leider noch keine Antwort. Ich hoffe, der erklärt das mal, dann kann ich das ja hier auch mal einwerfen. Auch wenn wir hier allein mitzureden scheinen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2011, 15:21 

Ich fand Sam auch nicht komisch !Seltsam...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2011, 15:47 

Ja, und der Typ hat noch immer nicht geantwortet. *grummel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 18:20 

So, der Typ hat endlich geantwortet und ich kopiere seine Antwort mal hier rein. M.E. hat er da teilweise etwas viel in die Bilder hineininterpretiert, wo gar nix war. Aber wir werden ja sehen. Was meint ihr?

"mhh klar kann ich hier keine Beweise vorlegen, Aber ich bleibe nach wiederholtem gucken bei meiner Theorie.
Guckt nochmal genau hin als Sammy aufwacht.
Die letzte Einstellung davor sehen wir Sammys Seele verbrennen.
Dann wacht er auf undwir haben eine großeinstellung seiner Augen wo wir bei genauem Hinsehen etwas sehen das für mich (ich kann es leider nicht zu 100% genau erkennen) ausschaut als ob eine brennende Seele in Sams Auge verschwindet.
Dann am Ende sehen wir eine Szene die visuell stark daran einnert wie er selbst in der Hölle verbrannt wurde (am Grab beinahe eine 1:1 kopie hallt nur mit der Leiche) was übrhaupt keine Regung oder Erinnerung bei Sam auslößt was ich schon seltsa fand.
Doch dann die Krönung. Dean macht sich fertig weil sie das Mädchen nicht retten konnte. Sam.....nix.
Dafür dann dieser seltsame Dialog. "Look at me Satans has left the building" etc.
Von der Mimik her erinnerte Sam mich hier verdächtig an Mark Pellegrino`s satan interpretation (und bei Supernatural haben wir ja nun eine Serie bei der soetwas selten zufällig passiert).
Und dann noch dieser Sat "I got your back"....wobei...der evt auch auf den Seelenloßen Sam hinweisen könnte dem Dean ja erklärte dass er kein Vertrauen darin hat dass das noch der Fall ist....

Irgendwas ist hier in jedem Fall mit Sams Seele passiert. Sie ist entweder am Anfang der Folge schlicht verbrannt und wir haben den Seelenloßen sam zurück oder aber Luzifer ist back."

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 20:07 

Finde ich seeeehr weit hergeholt.
Am Anfang der Folge sieht man zwar wirklich Flammen in Sams Auge, aber ich gehe davon aus, dass das einfach das gespiegelt hat, was gerade in ihm vorging.
Das Verbrennen der Leiche mit der brennenden Seele in verbindung zu setzen finde ich noch abwegiger.
Das "I got Your back" beweist, finde ich, eher das Gegenteil: Nun, da er seine Seele wiederhat, sagt er das nochmal, und jetzt ist es auch wirklich so.

Und außerdem hat Death Sammys Seele zurückgeholt, und der macht garantiert keine Fehler, dafür ist er zu gut, zu alt, zu wasweißich.
Es hieß auch immer, dass die Satan-Sache endgültig geklärt sei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 572 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]