Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Da muss doch noch was sein...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 11:36 

ich hatte vor längere zeit mal ein fn geprüfte Chiro an meinen pferd das sich, meiner meinung nach, beim toben
verletzt hatte.
sie hat über ne stunde rummassiert und getan und gemacht, kam auch nach drei tagen wieder.
tja, so durchschlagend war das ergebnis nicht und es hieß ich sollte dem pferd doch ein wenig zeit geben.

wochen später dann kam der schmied und siehe da, hat die gelahmt auf dem fuß hier hinten.
jepp, war genau der fuß (kann ja kein zufall sein) da war n huf geschwür was richtig versteckt war und
dann von selber rausgekommen ist. nein ich bin nicht blind aber ich hatte es so nicht bemerkt.

ist immer so ne sache, das richtige rauszufinden ...
wann gibs den nun testergebnisse *neugierigbin

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 21:52 

ich muß mich fabelhaft und snoeffi bzgl. der THP anschließen. die kann man nicht wirklich für ernst nehmen.

was sagen denn die testergebnisse vom TA?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 14:22 

Was ist das denn für eine Aussage der THP??? :keineahnung:
Mir ist neu, dass man anhand von Blut eine Sehnenschwäche oder ein Rückproblem rauskristallisieren kann...
Warte lieber auf das Ergebnis vom TA, die THP will nur Geld mit dir verdienen. Nicht dass ich was gegen THP habe, aber diese Dame hört sich nicht gerade seriös an.

Das TA Ergebnis muss doch nun langsam mal da sein....

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2011, 20:28 

Nessi hat geschrieben:
Auch ich war immer ein Hafer-Verfechter.....trotzdem musste auch ich feststellen, das es Pferde gibt, die mit getreidefreier Fütterung deutlich besser dran sind als mit.

Wenn du wirklich Hafer weglassen würdest, würde ich wohl konsequenter Weise wirklich mal 2 Monate Getreidefrei füttern....schaden tut es ja nicht....

Genau das habe ich nun leider auch feststellen müssen. Habe immer und ewig und vehement den Hafer verfochten. Und nun verträgt meine Stute ihn auch nicht - sie hat immer wieder fies Last mit Darmwasser und nach einer gezielten Kotunteruchung gab der TA den Tip, sie anders zu ernähren. Die Stärke im Getreide macht Farina definitiv Probleme. Habe nun umgestellt. Derzeit füttere ich StrukturMix von Eggersmann - da ist mir aber zu viel Melasse drin. Werde nun auf MarstallVito umsteigen. Les Dich sonst mal durch den Thread "MiFu bei RER/PSSM" unter Haltung & Pflege. Da steht auch viel gutes drin. Über richtig viel gutes Heu müssen wir nicht reden - gelle :wink:
Egal wie und was - auf jeden Fall weitehrin viel Glück und gute Besserung ans Hoppa!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 12:37 

An einem bestimmten Wert im Blut (schlagt mich, mir will doch der Name nicht einfallen :aoops: ) kann man wohl feststellen, dass eine Etzündung im Körper vorliegt, aber ich denke nicht, dass man damit speziell Sehne oder Rücken diagnostizieren kann :-?

Sorry, nicht sehr hilfreich :aoops:

Bin nur stille Mitleserin und drücke dir die Daumen, dass ihr rausbekommt was dem Docl fehlt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 12:47 

Ich hab heute mal meinen TA angerufen, obs denn vielleicht schon was neues gibt... Ja gab es :roll:

Die Blutergebisse sind da und Doc ist auf jeden Fall Borreliose negativ.
Ich weiß nicht, ich bin dem gegenüber irgendwie neutral eingestellt, ist zwar ne ätzende Krankheit, aber nicht wissen was es sein könnte ist auch ätzend... :?

Er hat leicht erhöhte Herpes Titer, er wurde Ende Oktober geimpft, dafür ist der Titer wohl etwas zu hoch.

Nächste Woche nehmen wir noch mal Blut um zu gucken, ob sich der Titer deutlich erhöht, dann hätte er eine Herpesinfektion.

Ab morgen werden wir ihn umstellen auf getreidefreies Futter, so für 6 Wochen. Mal gucken, obs was bringt :keineahnung:
Und nächste Woche kommt der TA um ihn chiropraktisch zu untersuchen.

Joa und dann sehen wir weiter.

Heute war er übrigens wieder schlechter drauf, weiß der Geier warum :keineahnung:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 13:40 

Ach scheiße.... immernoch keine Gewissheit :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 13:58 

Colibri: wenn der Chiro nichts bringt, evt. mal nen guten Akupunkteur ranlassen....
ich stand dem ganzen bisher skeptisch gegenüber, meine wurde letzte woche das erste mal genadelt und was soll ich sagen... genial.
vielleicht finden die mir ihrer Methode den Punkt, der Doc schwierigkeiten macht. dann könnte man das ganze danach schulmedizinisch weiter untersuchen (wenn es gewollt ist)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 07:58 

Akupunktur kann wirklich sehr hilfreich sein. Dadurch bin ich bei meinem erst auf Magenprobleme gekommen. Habe dann Magnoguard gegeben. Die eintretende Veränderung bestätigte dann den Verdacht.
Leider hängt der Erfolg ganz von demjeneigen ab, der akupunktiert. Ich hatte beim ersten Versuch einfach totales Glück, eine fähige THP zu erwischen. Nach meinem Umzug hatte ich erst 2 Fehlversuche, bis ich Erforg hatte. Fazit: Oft sind es nicht die Tierärzte, die mal eben einen Kurs gemacht haben. Bei mir waren es beide Male 2 junge Frauen, die einfach ein super Gespür haben. Die findet man nur durch Empfehlungen. Also frag am Besten mal in Deiner Gegen rum, wer gut ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2011, 08:26 

Ganz ehrlich....einem Pferd was so oder so nicht ganz fit ist würde ich persönlich gar nichts impfen, und schon gleich dreimal kein Herpes.

Ich habe mir diese dämliche Herpesimfung einmal vom TA aufschwatzen lassen und habe seither einen Headshaker im Stall.

Ich wäre damit sehr vorsichtig.

Kein Angriff! Nur meine Meinung wie man vielleicht was tun kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 19:29 

Akupunktur Dr.Guray!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2011, 20:36 

Lulu hat geschrieben:
Akupunktur Dr.Guray!!

:daumen: genau! der beste überhaupt. leider etwas weit für colibri.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 08:43 

guck mal hier, habe ich in einem anderen forum gelesen wo das pferd so beschrieben wurde:
Es ist so, dass wir schon seit einiger Zeit erfolglos nach der Ursache ihrer Beschwerden suchen. Diese sind nicht extrem, einem Fremden würden sie kaum auffallen - und vorallem so eine eigenartige Ansammlung von Auffälligkeiten, dass man das wirklich nicht einordnen kann.

Sie wird noch nicht gearbeitet, kann sich also immer so bewegen, wie sie es möchte. Sie tobt mit ihrem Bruder herum, bockt und spielt ganz normal. Dann wieder hat sie Tage da mag sie nicht so gerne laufen und es sind hier ein paar Muskeln entzündet und dort ein Gelenk, immer mal wechselnd. Wirklich entdeckt haben wir das über die Wärmebildkamera des TH, wo halt bestimmte Bereiche erwärmt waren. Erfühlen kann man das noch nicht mal. Zumindest war es so wenig, dass der TA da nichts von wissen und dem keine Bedeutung zumessen wollte.

Der sagt, es wären vermutlich Wachstumsprobleme, die man halt einfach aussitzen müßte und wir sollten den kommenden Sommer abwarten, wo sie wieder auf die Weide kann. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden und habe weiter gebohrt. Heilpraktiker, Osteopathin und Tierarzt gaben sich in den letzten Wochen die Klinke in die Hand - allein die Osteo habe ich drei Mal bestellt. Wir haben inzwischen alles durch, was den jeweiligen Behandlern zum Thema einfiel. Alle möglichen Blutuntersuchungen, Rücken röntgen, Einrenken, Spritzen, Schmerztherapie und und und... (quelle, koppel.de - ich hoffe ich darf das kopieren ohne bezug zum verfasser, es geht nur um die problematik an sich :keineahnung: )

und hier der link dazu:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2096&t=

hört sich für mich sehr "ähnlich" an... :keineahnung: nur als weiterer denkansatz gedacht...da ja das klappenproblem und die copd auch erwähnt wurden..

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 08:52 

gigo, ist das das weichteilrheumapferd vonner koppel`?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 09:03 

weichteilrheuma ? öhm i woaß net.. der thread heißt schon so equines... usw :keineahnung: von r-b

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]