Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 05:26 

hmmm unserer hat ja von anfang an in seinem körbchen gepennt...am anfang kam er alle 2 stunden, da sind wir dann direkt raus (sicher ist sicher), er hat dann aber sehr deutlich schneller länger geschlafen..mitlerweile geht er gegen halb8/8 das letzte mal raus und meldet sich dann so zwischen 6 und 8

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 08:04 

- Calvara - hat geschrieben:
Unsere hat nach 3 Tagen bei uns bereits von 23-6:30 Uhr durchgehalten. Wenn sie dann aber aufgewacht ist musste sie SOFORT und dringend raus! Deshalb hab ich mir dann immer den Wecker gestellt dass unser Sohn sicher noch schlief und ich erst mal mit dem Hund in Ruhe raus konnte.

Lulu, es ist hald komisch dass sie es über den Tag ja schon länger aushält, aber nachts raus muss...

Über den Tag ist sie sauber - schon lange! okay bei meiner Freundin hat sie vor Aufregung und lauter lauter ......reingepieselt , aber da waren viele Hunde und im Eifer des Gefechtes :wink:

ansonsten meldet sie sich tagsüber ja immer - meist schicke ich sie raus , damit sie überhaupt mal pinkeln geht :roll: :?

Heut Nacht hat sie durchgeschlafen von 20.30 bis 6h und da musste ich sie aus der Kiste raus ziehen und konnte ganz locker noch ins Bad - sie hat sich auf die warmen Fliesen gelegt und gewartet. :ashock: :roll:

Wir waren gestern Nachmittag ETWAS länger Gassi als sonst - das kann es ja wohl nicht sein oder doch??? ist dieser kleine Hund nicht ausgelastet???? :roll: :wink: :-D

Habe mal bei meinen Freunden in die Runde gefragt - die die JRT haben haben ALLE bestätigt das es "länger" gedauert hat - bis die sauber waren :roll: :?

Liebe und ausgeschlafene Grüße Lulu :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 08:06 

hey dieser kleine Hund ist 7 Monate ich will noch nicht sooooviel Gassi gehen! oder doch?? oh nein wieder ein Terrorist :cry: :wink: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 09:51 

Im Allgemeinen wird auch behauptet dass Hündinnen länger brauchen um sauber zu werden als Rüden (entspricht auch meiner Erfahrung), was allerdings eine sehr entscheidende Rolle spielt ist die Prägung auf den Untergrund wenn die Welpen noch bei der Mutter sind. Daher sehe ich bei Easy aber nicht das Problem, sie ist tagsüber ja sauber.

@ Auslastung
Wie viel und was machst du denn mit ihr?
Ich bin kein Fan von täglich 3 Stunden spazieren laufen, viel wichtiger ist mMn geistige Auslastung. Leckerchen mit der Nase suchen lassen, Dummytraining, Tricks üben ect machen auch zufrieden und müde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 13:41 

Amy geht abends so gegen 22:00 Uhr das letzte mal raus und dann morgens um 6:30 Uhr in den Garten.
In der Zwischenzeit schläft sie aber nicht durch :-?
Sie ist leider super unruhig Nachts und weckt einen mehrere male. Warum sie das genau macht, wissen wir auch nicht so recht, sie kommt ans Bett, fiept bis man sie mit einem Augen anblinzelt und "Ab ins Körbchen" knurrt, dann legt sie sich wieder hin und schläft weiter.
Man muss zwar nicht aufstehen, aber auf Dauer ist es sehr anstrengend, wenn man keine Nacht durchschlafen kann.
Wenn sie aber tagsüber richtig ausgelastet ist (bedeutet bei ihr 16 km am Fahrrad laufen) dann schläft sie Nachts tatsächlich deutlich ruhiger.

Versuchs doch mal, ob sie besser schläft wenn du mehr mit ihr machst!? Eben auch wie Calvara schon sagte mit Kopfarbeit

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 13:57 

also beim dem wecken ind er nacht hilft ignorieren....ok 40 minuten ignorerien ist verdammt anstregend, aber danach war ruhe

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 14:14 

das fängt mein oldie gerade an :ashock: morgens so um 4-5 steht er auf, streckt sich und guckt mich an nach dem motto - fertig mit schlafen und nun ????

je oller je doller - und meist NUR am WE -wochentags dreht er sich um wenn mein wecker klingelt :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 14:23 

hmmmm....mir stellt sich grade die frage: will ich WIRKLICH einen hund? :alol:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 14:24 

meiner hat übrigens nach einer woche damals durchgeschlafen und für notfälle hatte ich nen katzenklo (vom 2. stock bis in den garten war dann im fall der fälle doch zu lange :mrgreen: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:14 

:aoops: soooviel machen wir jetzt nicht, etwas Gassi gehen, Ball spielen und sie spielt viel mit dem Labbi :-)

Heut war ich wieder ne grössere Runde sparzieren und wir hatten ihre Freundin dabei - sie haben ne Stunde getobt incl. Gassi runde .......jetzt liegt sie zufrieden im Körbsche

Was ist Dummytraining??

Unsere Rauhhaardackelterriermixdame hat über 1 1/2 Jahre gebraucht um sauber zu werden :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 22:01 

Ich würde jetzt nicht jeden Tag so viel mit ihr laufen bis sie nicht mehr kann. Eher den Spaziergang abwechslungsreicher gestalten.
- Leckerchensuche
- Unterordnungsübungen
- Spielzeug suchen lassen (siehe auch unten)
- Tricks üben

Lulu hat geschrieben:
Was ist Dummytraining??

Oberflächlich gesagt ist das das Suchen und Bringen von Gegenständen. Kommt eigentlich aus der Jagd, aber kann man auch sportlich betreiben.
Es gibt verschieden Arten von Suchen:
Markierungssuche: der Hund wird abgesetzt, ein Gegenstand wird geworfen - der Hund muss sitzen bleiben und abwarten. Der Hund soll sich dann merken wo der Gegenstand gelandet ist und auf direktem Weg dort hin - aufnehmen und dem Hundeführer bringen.
Freiverlorensuche: ein Gegenstand wird versteckt ohne dass der Hund ihn sieht. Nun wird der Hund geschickt, sucht mit der Nase und bringt den Gegenstand.
Einweisen: mit einer Handbewegung wird der Hund in eine bestimmte Richtung geschickt. Er soll so lange geradeaus laufen bis er den GEgenstand findet (dann wieder bringen).
Halten: des weiteren soll der Gegenstand so gebracht werden, dass der Hund ihn nicht fallen lässt oder darauf herumkaut. Dann soll der Hund vorsitzen und den Gegenstand so lange im Maul halten bis der Hundeführer ihn abnimmt (für uns ist das die schwierigste Übung).

Ich finde es ist sooo eine tolle Beschäftigung für Mensch und Hund! Vor allem fördert es die "Steadyness" die unsere Terrier wirklich lernen/üben sollten.
Wen es interessiert, ich kann diese Buch absolut empfehlen: http://www.amazon.de/Dummytraining-Schr ... 980&sr=8-1

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 23:48 

Also meine Hunde schlafen so lange, wie wir auch schlafen.
Meistens sogar noch länger. :-D Ich habe morgens Not, die zum Aufstehen zu überreden, damit wir zum Stall fahren können.
Als sie kleiner waren, haben sie auch durchgeschlafen. Kenne das echt nicht, in der Nacht rauszumüssen.
Wenn sie sich mal übergeben müssen, kommt ja vor, wenn man sich immer das Horn vom Misthaufen holt, dann geben sie auch Bescheid. Meist schafft es einer von uns zur Gartentür zu hechten und den Hund rauszulassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 13:41 

Alexa69 hat geschrieben:
Also meine Hunde schlafen so lange, wie wir auch schlafen.
Meistens sogar noch länger. :-D

Jaaaa, meine Maus auch. :mrgreen: und falls man mal was früher als sonst aufstehen muss, guckt sie einen immer an, als würd' sie denken "Hä, was willst Du denn? Lass mich gefälligst schlafen, ist noch viel zu früh!" :mrgreen:
Draußen ist se immer total aktiv, aufmerksam usw. usf. und im Haus ist Madame die Ruhe selbst. :mrgreen:

"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft. "

Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 18:27 

Ich würde jetzt nicht jeden Tag so viel mit ihr laufen bis sie nicht mehr kann.

das geht bei nem JRT?? :mrgreen: :wink:

nee das mach ich eh nicht! ich geh immer so lange so das sie ausgeglichen ist - das Büschen was ich mit der Lütten laufe ist für meinen Labbi ein Warm up und ich fürchte bei Easy wird das auch nicht mehr so lange funzen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2011, 07:45 

Lulu hat geschrieben:
Ich würde jetzt nicht jeden Tag so viel mit ihr laufen bis sie nicht mehr kann.

das geht bei nem JRT?? :mrgreen: :wink:

Schwer :-D
Aber das ist hald der Punkt, die meisten Terrier zeigen nicht wenn sie müde sind - und dadurch wird bewegungsmäßig einfach zu viel mit ihnen gemacht. Dadurch bauen sie eine wahnsinnige Kondition auf und sind dann irgendwann gar nicht mehr zufrieden zu stellen.

Ich hab die ERfahrung gemacht dass 20min - bei uns - Dummytraining mit einem 1-stündigen Spaziergang zu vergleichen ist!

Mein Schwiegervater hat mir einen Halter für die Leinen, Halsbänder, Geschirre ect gebastelt - unglaublich wie viel sich da so ansammelt :ashock: Sieht fast schon aus wie im Laden... :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]