Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 12:54 

Das nenne ich doch mal zielgruppenbezogene Werbung. :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 12:59 

Hm, jetzt ist es gerade "all you can eat" ... was soll uns das nun sagen ?

Bestimmt kommt das bald Werbung für das 1011er Weber-Grill-Modell :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 13:35 

Will mich auch mal wieder melden und Bilder meiner jetzt im Juni vier Jahre alt werdenten Stute von Sir Oldenburg zeigen. Sie geht schön vw.-abw. an der Longe in allen drei GGA, kennt Freispringen, Langzügelarbeit und lange Spaziergänge, in den nächsten Wochen wirds jetzt dann ernst, sie kommt zu einem Bekannten, der mir beim Anreiten hilft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 14:07 

Die ist ja richtig Schick :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 14:22 

Dankeschön, ist eine total coole Socke, bin mal gesapnnt wie sie reagiert wenn es jetzt dann etwas ernster wird, bis jetzt haben wir das Ganze ja sehr spielerisch angehen lassen. Sie wird aber nach dem Anreiten auch wieder etwas Pause bekommen, hätte sie aber gerne soweit, daß ich übern Sommer ein bißchen im Gelände gerade aus reiten kann, damit wir diesen Herbst dann endlich etwas gezielter in der Halle beginnen können, dann mit 4,5 Jahren, das müßte passen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2011, 14:35 

Meiner ist normalerweiße auch total die coole Socke, in der neuen Halle auch alles kein Problem, aber die ersten Ausritte in diesem Jahr waren eher Rennschritt- und 'Glotz'ausritte.. :alol: Hoffe das Wetter wird besser, sodass ich endlich wieder mehr ausreiten kann, die Abwechslung fehlt ihm und mir schon ein bisschen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 06:54 

Was so ein klein bißchen Konsequenz doch ausmacht :mrgreen:

Pablo war Mo. und Di. so frech beim Reiten - da musste er gestern nochmal.
Konsequenz direkt beim Putzen eingesetzt - kein zappeln, kein rumdrehen....und das ging beim Reiten
nahtlos weiter.....er war echt lieb und lief klasse :huepf:

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein - aber ich werd weiterhin dran bleiben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:19 

Bei Meiner geht nächste Woche der Ernst des Lebens los mit der "Erstbesteigung". Hoffe mal das geht genauso easy wie das Ganze bisher. Wenn ja werde ich sie jetzt im Frühjahr leicht reiten so zweimal die Woche und sie dann mit Beginn der Koppelsaison nochmal übern Sommer rausstellen und wenn dann nur ab und an eine Geländerunde drehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:40 

Mein Pferd ist ein Engel, ich bin ja immernoch krank, die Kleine stand seit Samstag nur auf der Koppel, da bewegen die faulen Säcke sich aber nicht wirklich. Gestern meinte ich ganz schlau, ich geh mal mit dem Rest des Stalles eine Runde ins Gelände, auf der Oma den Zwerg als Handpferd. Sie war soooo toll, immer aufmerksam nebenher, aber sie lässt sich überhaupt nicht von irgendwelchen Eskapaden der mitreitenden Pferde beeindrucken, kein Hibbeln, kein Zackeln, sie "schreitet" einfach total entspannt neben der Oma her. Ich freue ich schon so auf unseren ersten Ausritt. Dazu muss ich aber erstmal wieder fit sein und nicht nach fünf Minuten Anstrengung ein Sauerstoffzelt brauchen, nach dem einstündigen Schrittausritt gestern brauchte ich erstmal zwei Stunden Couch als Erholung...
Was anderes: Kann mir mal jemand auf die Schnelle sagen, was ich unter "ich reite mein Pferd nach klassischer Reitweise (an)" verstehe? Unterscheidet sich das so wesentlich von "normaler englischer Reitweise"?? Ein Mädchen ausm Verein hat eine Stute im Alter von Lilly, hat die jetzt hauptsächlich im Gelände angeritten und mir jetzt erklärt, sie wird sie nach klassischer Reitweise mit entsprechender Trainerin (an)reiten. Ich so "Aha", aber ich muss gestehen, ich traute mich nicht zu fragen, was genau sie darunter verstehen bzw. wo die Unterschiede liegen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:59 

Hört sich für mich so an, als soll es Richtung Légèreté, Neindorff, Philippe Karl, etc. gehen. Mir ist das oft ein bißchen suspekt. Wir haben hier superviele Freizeitreiter mit Knebeltrensen, die meinen klassisch zu reiten, ich frag mich nur wo...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:06 

Ok danke, sie reitet ihre Stute im Moment mit LG-Zaum. Dann habe ich shcon mal einen Anhaltspunkt fürs Googeln...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:34 

Frage sie doch ruhig mal. Die meisten freuen sich doch, wenn sie etwas über ihr Pferd erzählen dürfen und so lange man nicht "missioniert" wird, höre ich da auch gerne mal zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:40 

Naja, das wollte ich erstmal vermeiden, mcih würde es schon interessieren, aber dieses Schwarz-Weiß-Denken ist mir echt zu anstrengend, unser normales Dressurreiten ist scheiße, nur das ist gut...ich mag das Mädel echt sehr gerne, aber so extreme Positionen sind mir irgendwie suspekt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:44 

Hmm... was hat ein LG-Zaum mit klassischem Reiten zu tun? :keineahnung:
Das ist ja ungefähr so, als würde man vom mexikanischen Reithalfter aufs Springpferd schließen..

Ich reite übrigens mit Knebeltrense - bin ich jetzt auch klassisch? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 12:52 

Wer hat von LG-Zaum auf klassisches Reiten geschlossen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]