Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 21:44 

[quote="- Calvara -"]@ Lulu
Unsere Hündin war auch fast 6 Monate bis sie stubenrein war. Allerdings hat sie nachts sehr schnell ausgehalten, aber tagsüber gab es oft Pfützen... Als sie dann zum ersten mal läufig wurde war sie von heute auf morgen komplett trocken, also mach dir keine Sorgen.
Easy scheint ja rauhaarig zu werden, wirst du sie dann auch trimmen? Ist super praktisch, die Hunde haaren kaum und bekommen ein wirklich rauhes Fell das jedem Wetter trotzt!

Tagsüber ist sie trocken, wenn ich arbeite hält sie locker 8 Stunden aus! abends wird sie zwischen 22 - und 22.3o nochmal raus gelassen und um 3.30 pinkelt und kackert sie rein :-? :keineahnung: ich weiß es deshalb, weil ich von dem Geruch jede Nacht wach geworden bin und erstmal das Schlafzimmer und oben den Flur wischen konnte :evil: :mad:

Ich denke das sie WIEDER rein macht, kommt daher das sie erst im Bett schlafen durfte und jetzt mit 5 Monaten hatten wir sie ausquartiert - neben unserem Bett ins Körbchen - vielleicht war/ist sie so sauer darüber, das sie deswegen reinmacht :keineahnung:

Nein trimmen lassen wollt ich sie eigentlich nicht, aber man muss sie sehr pflegen, viel bürsten, sie hat sonst ständig Bad - Hair -Days - sie zerzauselt fürchertlich schnell, aber das Fell ist echt klasse, sie haart wirklich wenig! wenn ich an meinen Schäferhund denke, das war ein Haarmonster :evil:

Easy ist sehr dominant - aber wirklich sehr lieb dabei - der arme Labbi hat mit ihrem Einzug garnix mehr zu sagen :alol: sie passt höllisch , das er mir nicht zu nahe kommt , ich werde bewacht - alles IHRS! Körbchen, Futter, Frauchen, Herrchen, Sofa ! man muss sie bremsen, sie knurrt und faucht wie eine Furie, wenn er mal lieb zu mir angetrottelt kommen will :?

Jetzt muss sie mit ihm unten schlafen und missbraucht ihn als Kuschelteddy :wink: ein berechnendes Frauenzimmer :wink: und für einen Terrier hört sie erstaunlich gut und läuft prima am Pferd - ich war total überrascht, wie normal das erste Mal ausreiten für sie war :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Bild
Bild

Zuletzt geändert von Lulu am 3. Februar 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 21:54 

@Biest ein Jacky am Stall - er kommt aus Irland und wurde mit gebrochener Hüfte mit gebracht, er sollte dort getötet werden :? hat heute ohne OP - alles gut überstanden und läuft am Pferd auf Ausritten etc mit - alles wird gut :-D ich würde sie auch oft in die Box packen und wenn raus dann nur an Leine - wenn sie sehr viel Temperament hat. Alles Gute L.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:05 

Danke!!!

Alexa und Lulu, könnt ihr mir in etwa sagen wie lange das so gedauert hat?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:26 

nein das kann ich leider nicht genau sagen, aber wenn ich dran denke frag ich mal nach!

ich kann mich errinnern, das der Hund mit gebracht wurde (gerettet) und keiner wollte ihn so Recht haben, der Hund hat sich dann an die Hunde vom RL dran gehangen und er "lief" dann erst so mit und irgendwann hat der RL ihn behalten.

Besondere Vorsichts oder Rücksicht wurde nicht genommen, er war halt da, wurde gefüttert und gekuschelt von jedermann. Man sieht oder sah ihm auch früh nichts mehr an, wie gesagt, er läuft heute rund :wink:

Jackys gelten doch als eine sehr sehr zähe Rasse!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:35 

Genau das haben mir heute beide Ärtze gesagt.
Gott sei Dank ist das ein Jacky.
Die sind zeh und halten einiges aus. AUsserdem wächst sie ja nun nicht mehr sooooooo viel und wird immer schön leicht bleiben. Alles positive Faktoren.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut heilt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:36 

Um nochmal auf die Jackys allgemein zurück zu kommen, ich hatte wahnsinnigen Respekt und echt Schiss mir so eine Rasse zu holen. Man hört ja soviel schlechtes , hyperaktiv, zerstörer etc... ne Bekannte hat einen, der hat ihr wenn sie arbeiten war, die Wohnung zerlegt, Möbel angefressen, Steckdosen zerbissen und der Hit war, er hat die Kabel aus der Wand gebuddelt :ashock: danach kam er in eine Box !

Mein Schäferhund war auch ein sehr sehr anspruchsvoller und zeitintensiver Hund, bis ich kapiert hatte, das Gassi gehen nicht sein Ding war sondern Kopfarbeit, hat er mir einiges zerlegt gehabt :roll:

EASY ist easy bis jetzt jedenfalls (wenn man davon absieht das man nachts raus musste und Kacka wegmachen - und davon absieht das der Bauernschrank in Maulhöhe angeknabbert werden kann, diese schönen Ecken sind jetzt abgerundet aber besser der Schrank als die Türen :wink: ) ich bin mit meinem Schäferhund wesentlich schlimmeres gewohnt :roll:

Wir gehen wenig sparzieren,das will ich noch nicht sooo viel, ne kleine Runde ums Feld oder mal am WE ne etwas grössere - die meiste Zeit ist sie im Haus (wird bespasst) und kann mit Labbi spielen oder mal in Garten. AB und AN nehme ich sie auch mit in Stall, aber durch die kalten Temperaturen hat sich s nicht oft ergeben, weil Jacke an findet sie extrem doof und geht nicht weiter. Sie bleibt einfach stehen und ist nicht zu bewegen :?

Ergo muss sie daheim bleiben, :keineahnung:

sie ist wirklich easy hätt ich nicht gedacht, Erziehungsarbeit ist nicht so ihr Ding Sitz und Komm/hier war schon eine Herausforderung und fürs Platz machen / beibringen, hab ich schon demjenigen ders schafft 50 Öcken versprochen - hat nie geklappt :wink: :alol:

Hyperaktiv und durchgeknallt kann ich momentan absolut nicht unterschreiben und bin ausgesprochen glücklich mir ihr :rosawolke:

Zuletzt geändert von Lulu am 3. Februar 2011, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:38 

Da schreibe ich doch gleich morgen eine Mail und frage nach.

Lou und Maggie schlafen seit Lous letzter Läufigkeit in einer großen Transportbox. Die ist eigentlich für große Hunde, es passen aber auch gut 2-3 Jackys rein. Die haben eine Nacht
Randale gemacht, bzw. Lou, dann gab es vom GG mal eine gehörige Ansage und seitdem gehen sie abends dort rein, gibt noch einen Keks und gute Nacht!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:40 

Maggie ist auch ein sehr ruhiger Vertreter. Sie orientiert sich sehr an Anton, der im Alter auch sehr gemütlich ist.
Lou ist etwas flippiger, aber gut auszuhalten.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 22:44 

Lulu, dein Beitrag könnte von mir sein. Hab mir so sehr, schon soooo lange ein JRT gewünscht, aber mein mann war da gegen und auch ich selber hatte großen Respekt, wegen der von dir genannten Vorurteilen.
Bisher ist Luna wirklich einfach, viiiiiel einfacher als es unsere Labbi als Welpe war.
Selbst mein Mann ist total verliebt und hat z.b grade jetzt wegen der hohen OP Kosten gar nicht gemeckert. Wäre es eins meiner Pferde gewesen, hätte er sich ganz sicher aufgeregt. :alol:
Naja, so muss mein Pferdeanhänger nun erstmal hinten anstehen.... :keineahnung:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011, 23:12 

biest_09 hat geschrieben:
Lulu, dein Beitrag könnte von mir sein. Hab mir so sehr, schon soooo lange ein JRT gewünscht, aber mein mann war da gegen und auch ich selber hatte großen Respekt, wegen der von dir genannten Vorurteilen.
Bisher ist Luna wirklich einfach, viiiiiel einfacher als es unsere Labbi als Welpe war.
Selbst mein Mann ist total verliebt und hat z.b grade jetzt wegen der hohen OP Kosten gar nicht gemeckert. Wäre es eins meiner Pferde gewesen, hätte er sich ganz sicher aufgeregt. :alol:
Naja, so muss mein Pferdeanhänger nun erstmal hinten anstehen.... :keineahnung:

wie bei uns - mein Mann lässt die Kleine sogar abends und auch nachts raus!!! hat er nie nie nie bei den anderen Hunden gemacht :mad: Er geht mit den Hunden seit neuestem Gassi :ashock: :ashock: EASY ist seine Prinzessin und er liebt sie total - kenn ich in der Form garnicht - aber das Frauenzimmer hat ihn auch total um den Finger gewickelt und liebt ihn abgöttisch - das imponiert ihm - wenigstens ein Mädchen was ihn anhimmelt :wink: :alol:

Zuletzt geändert von Lulu am 7. Februar 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 06:54 

biest_09 hat geschrieben:
:asad:
Ihr gehts auf jeden Fall schlechter wie vor der Op. Es ist soweit alles gut verlaufen, sie ist auch noch etwas maddelig und hat mir vorhin erstmal ohne es zu merken aufs Sofa gepullert. Hmpf....
Naja, was verzeiht man nicht alles....

Ich leide so mit ihr.... DIe arme Maus. Ihr frecher, aber doch liebenswerter Blick ist weg. DIe Ohren liegen nur am Körper, sie ist eingefallen, durfte seit gestern morgen nichts mehr essen.

das ist aber nacher narkose relativ normal....meiner war auch den tag danach noch sehr durch, wollte nicht gassi gehen, nur schlafen und rumliegen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 07:42 

:evil: um halb 12 heut Nacht haben wir sie raus gelassen und um 3.30!!! war sie am jaulen - mein Mann lässt sie raus , da war im Flur wieder Pi + AA :evil: :evil: :evil: :-? :keineahnung:

Sie ist in der 3.Woche der Hitze - ich hoffe das das ihre Molekühle sind die da am tanzen sind - sonst dreh ich durch! sie rammelt seit gestern bei jeder Gelegenheit den Labbi an :ashock:

Oh Man diese Hormone :roll:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 09:38 

Lulu, hattet ihr sie schon nachts im Kennel?

Damit lernen sie es eigentlich gut stubenrein zu werden. In ihren eigenen Kennel machen sie nämlich nur höchst ungern und sagen dann bescheid, wenn sie mal müssen. Dann schnell schnappen und hoffen, dass man das Hundchen rechtzeitig vor die Tür bekommt :wink:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:02 

So haben wir es mit Emmi auch gemacht. Kater saß dann immer oben auf dem Kennel und hat aufgepasst, er schlief sogar dort, obwohl da nur hartes Plastik ist, Onkel Nemo halt. Wenn sie anfing zu fiepen (die ersten Nächte habe ich auf der Couch geschlafen, Hund im Kennel neben mir), Hund geschnappt, Treppe runtergerannt und ab an die Pinkelstelle (die liegt zum GLück nur etwa 20 Meter von der Haustüre weg und zur NOt kann der Hund auch mal in die Rosenbeete entlang der Häuser in der Straße (statt Gehsteig) pinkeln. Emmi ist jetzt mit über sechs Jahren immernoch nicht 100% sauber, wir bekamen sie mit 11 Wochen, sie lebte nur im Stall, pinkelte also, wenn sie musste, kannte kein raussetzen in Garten z. B. zum pinkeln. Aber es passiert nur extrem selten, dass sie mal reinmacht und wenn dann immer vor die Haustüre, NIE im Haus. Aber manchmal hält sie auch 15 Stunden oder länger. Neulich bin ich nachmittags um vier mit ihr im Stall gewesen und abends hatte ich irgendwie vergessen, sie nochma rauszulasssen, bis frühs um neun geschlafen und dann fiel mir ein, dass der HUnd ja gar nicht mehr draußen war. Hund geschnappt, die ist dann fast ausgelaufen am Pinkelplatz, aber von alleine wäre sie nicht aus dem Bett raus...

Gute Besserung an die kleine Luna, echt heftig, was da passieren kann. Aus welche Höhe ist Luna denn gesprungen, also von der Treppe oder "nur" vom Arm von deinem Kleinen? Heftig, dass da gleich so ein komplizierter Bruch entsteht. Ist das "normal" oder nur ein dummer Zufall? Emmi ist in dem Alter mal von einem Schäferhundmischling gepackt worden und flog etwa fünf Meter weit druch die Luft aufn Boden, da ist nichts passiert *Glück gehabt*.

Dateianhänge:
DSC01786.jpg
DSC01786.jpg [ 43.63 KiB | 1546-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011, 11:35 

Colibri hat geschrieben:
Lulu, hattet ihr sie schon nachts im Kennel?

Damit lernen sie es eigentlich gut stubenrein zu werden. In ihren eigenen Kennel machen sie nämlich nur höchst ungern und sagen dann bescheid, wenn sie mal müssen. Dann schnell schnappen und hoffen, dass man das Hundchen rechtzeitig vor die Tür bekommt :wink:

Sie ist ja eigentlich stubenrein, Easy meldet sich wenn sie raus muss - immer!!!

nur nicht nachts - sie hat jetzt seit heut Nacht 3.30 h ausgehalten und sich ebend erst!!!! gemeldet - das sind 8 Stunden!! sie macht auch nicht rein wenn ich arbeiten fahre - dann ist sie auch 8 Stunden allein mit Labbi und alles ist sauber - nur nachts ebend nicht :?

Ich kann sie jetzt nicht in die Box einsperren, dann wäre sie traumatisiert!!!! wenn sie das nicht schon ist :wink:

Sie musste gerade hinnehmen , das sie nicht mehr bei uns im Bett schlafen durfte - sondern am Bett in einem kuscheligem weichem Körbchen und nachdem sie oben alles voll (wir haben oben Kork!) jede Nacht Pi + A rein gemacht hat plus Läufigkeitsblut :kotz: hats mir jetzt gereicht und sie ist unten beim Labbi - auf Fliesen!

Da müssen wir wohl erstmal durch - eine Transportbox habe ich ja, aber das ist Hölle für sie und sie weint eh jeden Abend das sie nicht hoch darf und das wäre wohl zuviel für sie :roll:

Zuletzt geändert von Lulu am 4. Februar 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]