Hier mal mein kleiner.
Habe, da ich es nach der Arbeit nicht mehr schaffe zwei Pferden im Reitstall gerecht zu werden, die beiden auch zu uns nach Hause geholt, da wir eh noch 2 Boxen frei haben. Möchte eine Art 'Winterpause machen' aber gemerkt, das das doch nicht so ganz klappt, ich kann einfach nicht komplett ohne reiten, und reite nun nur noch mein Fuchsi, und auch nur 1-2 mal die Woche, ansonsten stehen die nur 3 noch nun ( mein pony mussten wir leider einschläfern lassen

) von morgends 8 bis Nachmittags 3 auf der Weide.
Leider mutiert mein kleiner, auf den sonst jedes Kleinkind konnte, der aufs Wort hörte, und immer ausgeglichene und super ruhig und lieb war, steigen nicht kannte, zum Wildpferd.
Schiebe es aber darauf, das er von seinem neuen Leben 'in Freiheit' so begeistert ist, das er keine Lust aufs arbeiten hat & lieber zu den anderen 2 auf die Weide möchte...
Deswegen auch auf 2-3 Bildern die Schlaufzügel, bin damit die ersten 15 Minuten geritten, da er vorm aufsteigen schon so wild und unkontrollierbar war, und ich war dankbar das ich sie hatte, ich glaube sonst hätten wir uns beim aufsteigen inkl. Steigen seinerseits

uns nach Hinten überschlagen, den Rest der zeit hingen sie durch & waren als Notfallbremse gedacht & es war auch das erst Mal, das er welche draufhatte & dabei wird es auch bleiben. Nach 15 Minuten wild sein hatte er sich beruhigt und ich hab sie runtergemacht, halte da selbst ja auch nicht so viel von, nur damit die Diskussion ausbleibt, und ich kann reinens Gewissens sagen, das dieses Pferd vorher noch keine kannte, und das auch in zukunft wie sonst auch immer ohne ablaufen wird.
Auf den Bildern sieht man doch deutlich seine anspannung und das er sich doch stark festgemacht hat.