Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1787, 1788, 1789, 1790, 1791, 1792, 1793 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 14:23 

nöö, Lexi, dann bring ihn zu uns :alol: , die beiden Chaospferde stelle ich dann zusammen :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 14:28 

:alol: Um Gottes Willen, hoffentlich macht deine Versicherung da mit! Die 2 in Kombination könnte übel ausgehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 17:51 

Ähhhhm ich befürchte ich stehe grade mit beiden Füßen auf dem Schlauch, aber wie trenst du ihn auf mehrere Meter Entfernung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 18:20 

Lexi hat geschrieben:
... ich kann ihn dir ja mal für ein Wochenende in den Stall stellen :mrgreen: Den bringst du freiwillig wieder *lol*

Ich glaube dir das ja...Aber er sieht immer so unschuldig und lieb aus.... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 18:25 

biest_09 hat geschrieben:
Ähhhhm ich befürchte ich stehe grade mit beiden Füßen auf dem Schlauch, aber wie trenst du ihn auf mehrere Meter Entfernung?

*mich der Frage anschließ*

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 18:58 

Hier mal mein kleiner.
Habe, da ich es nach der Arbeit nicht mehr schaffe zwei Pferden im Reitstall gerecht zu werden, die beiden auch zu uns nach Hause geholt, da wir eh noch 2 Boxen frei haben. Möchte eine Art 'Winterpause machen' aber gemerkt, das das doch nicht so ganz klappt, ich kann einfach nicht komplett ohne reiten, und reite nun nur noch mein Fuchsi, und auch nur 1-2 mal die Woche, ansonsten stehen die nur 3 noch nun ( mein pony mussten wir leider einschläfern lassen :cry: ) von morgends 8 bis Nachmittags 3 auf der Weide.

Leider mutiert mein kleiner, auf den sonst jedes Kleinkind konnte, der aufs Wort hörte, und immer ausgeglichene und super ruhig und lieb war, steigen nicht kannte, zum Wildpferd. :evil:

Schiebe es aber darauf, das er von seinem neuen Leben 'in Freiheit' so begeistert ist, das er keine Lust aufs arbeiten hat & lieber zu den anderen 2 auf die Weide möchte...
Deswegen auch auf 2-3 Bildern die Schlaufzügel, bin damit die ersten 15 Minuten geritten, da er vorm aufsteigen schon so wild und unkontrollierbar war, und ich war dankbar das ich sie hatte, ich glaube sonst hätten wir uns beim aufsteigen inkl. Steigen seinerseits :twisted: uns nach Hinten überschlagen, den Rest der zeit hingen sie durch & waren als Notfallbremse gedacht & es war auch das erst Mal, das er welche draufhatte & dabei wird es auch bleiben. Nach 15 Minuten wild sein hatte er sich beruhigt und ich hab sie runtergemacht, halte da selbst ja auch nicht so viel von, nur damit die Diskussion ausbleibt, und ich kann reinens Gewissens sagen, das dieses Pferd vorher noch keine kannte, und das auch in zukunft wie sonst auch immer ohne ablaufen wird.

Auf den Bildern sieht man doch deutlich seine anspannung und das er sich doch stark festgemacht hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 19:49 

ablongieren wird überbewertet, dann doch lieber direkt die schlaufen rein...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 20:01 

Fauli, wenn du schon mal irgendein bild hier mit Schlaufen von mir gesehen hast?

Ich brauche mich dafür aber auch nicht rechtfertigen, auf keinem der Bilder die ich hier in der falschen phase habe stehen die schlaufen an oder hängt sogar noch der richtige Zügel durch. Dieses Pferd wurde nun einmal 15 min mit fast durchhängenden Schlaufen geritten, und? Hat das Pferd die nase vor der brust kleben? Nein. Als ich gemerkt habe, das er sich abgeregt hat, sind sie ja auch direkt wieder rausgekommen? Sorry, aber da brauch ich mir nichts anhören, ich habs vorbeugend schon erläutert, und ich sehe hier grade nicht so das Problem? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 20:16 

Flying, ich mag Deinen Fuchs echt gern leiden, schönes Pferd.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 20:23 

Es gibt ja auch genug, bei denen Ablongieren nichts bringt. die benehmen sich da und lassen dann beim Reiten richtig die Sau raus. Wenn ichs richtig verstanden habe, geht es bei dem Fuchs (den übrigens sehr geil finde, obwohl ich sonst keine Füchse mag...) nicht darum, dass er nicht ausgelastet ist, sondern nur darum, dass er keinen Bock hat, zu arbeiten, wenn die anderen auf der Koppel stehen. Da bringt dann Ablongieren auch nix...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 20:34 

Nein,nein, nicht ganz.
Nicht das er keine lust hätte.
Er genießt diese Ganztägige Weide erst seit 2 Wochen, und die anderen 2 standen natürlich während dem reiten auf der anderen Weidehälfte ( zum Teil sieht man den Schimmel ja auf den Bildern) und er hat sich daran ein wenig ' aufgegeilt' weil gerade durch diese neue umgebung und das sie nur zu3 sind, kleben sie doch noch stark zusammen und er wollte lieber zu ihnen und dann gab es eine Wiedersetzung, und dann war auch gut.

Nicht, das er generell keinen Bock hat zu arbeiten, ich denke, das kommt aufgrund der neuen Umgebung und den oben aufgeführten Gründen, aber prinzipiell hast du schon Recht blümchen. :-D

Danke euch beiden, er ist auch echt mein Traumpferd, obwohl ich nie einen Fuchs haben wollte, und normalerweise zuckersüß und der ' Maamaaa ich will schmusen *aufdenArmkrabbel* Typ :-D )

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 21:25 

Zitat:

Ich stelle mich hin, halte die Trense so das das Gebiss gerade und offen liegt. Pferd kommt (auch aus der Distanz von mehreren Metern) freiwillig und nimmt selbstständig das Gebiss ins Maul, senkt den Kopf, sodas ich nur noch die Öhrchen durchwurschteln muß :wink:

Völlig sinnfreie und unnötige Sache, aber was tut man nicht alles um seinen Gaul zu beschäftigen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2011, 21:34 

Ahhhh , das ja coool. Find ich total toll..... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 07:26 

Flying hat geschrieben:
Fauli, wenn du schon mal irgendein bild hier mit Schlaufen von mir gesehen hast?

Ich brauche mich dafür aber auch nicht rechtfertigen, auf keinem der Bilder die ich hier in der falschen phase habe stehen die schlaufen an oder hängt sogar noch der richtige Zügel durch. Dieses Pferd wurde nun einmal 15 min mit fast durchhängenden Schlaufen geritten, und? Hat das Pferd die nase vor der brust kleben? Nein. Als ich gemerkt habe, das er sich abgeregt hat, sind sie ja auch direkt wieder rausgekommen? Sorry, aber da brauch ich mir nichts anhören, ich habs vorbeugend schon erläutert, und ich sehe hier grade nicht so das Problem? :keineahnung:

allein, dass du sie benutzt ist das problem!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 07:36 

Nun ja, auf den Fotos sieht das schon ganz ordentlich mit den Schlaufis aus, ich frage mich nur dann, warum hat man sie dann überhaupt eingesetzt?

Netter Fuchs, doch er könnte noch mehr den Hals fallen lassen und im Ganaschenwinkel offener sein, so wirkt er immer etwas eng und nach oben hingestellt. Gefällt mir aber sonst gut.
Wie alt war der jetzt noch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1787, 1788, 1789, 1790, 1791, 1792, 1793 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]