Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 00:03 

Hatte vorhin Reitunterricht und Camaro war so toll. Er ist richtig super zur Zeit, obwohl ihm sein Körperbau momentan bestimmt ein wenig im Weg steht.
Hab aber vergessen ihn zu messen :? Hoffentlich denke ich Montag dran.
Bin so stolz auf meinen Kleinen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 00:41 

cinnamon hat geschrieben:
Frustrierend. Vielleicht liegts ja auch (mit) am Wachstum?
Wir werden jetzt erstmal weiter ins Gelände gehen und in der Halle nur an der Hand/Doppellonge arbeiten... mal sehen :keineahnung:

Das wird sich schon wieder geben. Find ich goldrichtig Deinen Ansatz. Empfehlen die TÄ die ich kenne auch: Wenn es nen deutlichen Rückschlag gibt/es relativ plötzlich hakt beim jungen Pferd- wegstellen bzw. Arbeit zurückfahren auf ein Level dass sie gut erledigen können und einfach abwarten.

Ich dachte ich meld mich auch mal wieder, wo Ihr alle so fleißig seid und sogar topatschow bald loslegen kann mit Sattel :wink:
Sie ist ja im November schon 2x mal Minikreuze gehopst, nun steigt der Chef in den Sattel (gestern das 2. mal) und wir nehmen das nun ernsthaft in Angriff :wink: Außerdem war ich das erste Mal im Gelände, dank der Tatsache dass das Eis endlich verschwunden war. Sie ist den ganzen Weg vorgestapft, ohne je zu zögern. War aber erstmal nur Schritt- wir wollen dies aber jetzt 1-2 mal die Woche beibehalten. ich merke der Zeitplan wird mit fortschreitenden Möglichkeiten echt eng :ashock: 1 mal springen die Woche, 1 mal Cavaletti/Stangenarbeit, 2 mal ernsthafte Dressurarbeit, 1-2 mal Gelände und auch mal nur locker reiten um den Spaß zu erhalten oder de Tag nach dem Springen und Galopp erarbeiten ausgebunden an der Longe... und einmal die Woche mache ich gerne nur so Tüddelkram/Arbeit am Kappzsaum... wieviele Tage hat die Woche nochmal? :-?

Es ist nicht das gloreichste Video, trotzdem will ich natürlich zeigen dass sie springt :wink: :mrgreen:
(Quali wird besser). Alles konnte und wollte ich nicht filmen, ich wollte lieber "richtig" zugucken- ich bin bei sowas immer so schrecklich nervös :aoops: Und neben mir stehen sollte man auch nicht- ich schlage aus wenn mein Pferd springt :alol:
http://www.youtube.com/watch?v=QnT5lA_Lj3E

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 17:41 

@ Phillis: dein Pferd gefällt mir echt super :-D

Muss mich mal freuen, mein Pferd und ich haben das Reitabzeichen bestanden :mrgreen:
In der Dressur hab ich eine 6,8 bekommen, er war auch brav bis auf einen kleinen Buckler, den die Richter aber nicht schlimm fanden, sie meinten, das hätte jedem passieren können. Hatte die höchste Dressurnote :-? hätte ich nicht gedacht.
Theorie bekam ich einme 6,7.
Springen leider leider eine 6,0. Ich war aufgeregt und vor der Distanz hat meiner auf einmal gemeint zu buckeln und ich kam nicht rechtzeitig genug zum treiben und sitzen und somit stand das Pferd. Zweites Mal anreiten, haben alle auf einmal geschnalzt, die Tribüne war hinter ihm, da bekam er Panik und ich hab abgewendet, weil er muss nicht in den Sprung reinrennen, hab den Leuten auf der Tribüne zu verstehen gegeben, das sie leise sein sollen und das mein Pferd schon springt. Beim dritten Anlauf ist er dan brav darüber, wollte aber dann schnell fertig werden, musste ihn auf den letzen Sprung ein bisschen bremsen :alol: . Durch diese zwei Verweigerungen bekamen wir 1 Punkt abgezogen. Also war es statt 7,0 'nur' eine 6,0.

Bin aber so glücklich und zufrieden, er war das jüngste Pferd und war für seine 5 Jahre einfach nur Klasse. Eine kam auch gleich zu mir und meinte wenn ich ihn mal nicht mehr haben möchte, soll ich mich bei ihr melden, sie nimmt ihn sofort. Hab ich aber dankend abgelehnt :P

Liebe Grüße von einer stolzen Laura :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:18 

@ Phillis: Das hört sich ja nach supi Fortschritten an

@ Lauralein: Glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:28 

lauralein Glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:36 

Da ich ja neulich "leider" so nett war und zum 30 April schon gekündigt habe, damit sie die beiden Boxen schneller vermieten können und ich seit der Kündigung ein Monster bin, 4 Tage vorher aber noch sooo toll und nett beim Sprung ins neue Jahr war, habe ich heute in einem alten Stall nachgefragt, ob wir für 3 Monate kommen können, da ich ja bloß eher gehen solle... :-? Nichts. Jetzt bin ich langsam wirklich froh...wenn die Zeit vorbei ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:43 

oh man, ich verstehe so etwas von einigen Stallbetreibern nicht, wobei ich deine 3Mon Kündigungsfrist auch nicht mehr zeitgemäß fand.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:48 

Seit meiner Kündigung ist der Stallbesi komischerweiße ( :-? ) super freundlich, alles geschippt, alles tip top. Aber ich freue mich trotzdem wenn wir am Sonntag in den neuen Stall einziehen :-D
Natürlich ist neben dem lachenden Auge auch ein weinendes, weil die Zeit trotzdem super schön war und ich werde die Leute dort echt vermissen, aber in meinem neuen Stall sind, was ich so mitbekommen habe, auch alle super freundlich. Die Besitzerin von dem Pferd, das neben meinem dann steht, ist in meinem Alter und mit der versteh ich mich jetzt schon super. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 18:52 

@ Doomed: Ich hab nur 2 Monate Kündigungsfrist. Sag ja, ich wollte nett sein, weil ich 2 Pferde dort stehen habe. So kann sie rechtzeitig Anzeigen etc aufgeben.... Tja, ich war zuuuu nett... :wallbash: Als dank sagte sie mir, es wäre ihr recht wenn ich eher gehe....habe ja heute probiert das hin zu bekommen...aber das gestaltet sich schwer für nur 3 Monate mit 2 Pferden.

@ Lauralein: Sei froh. Ich hab MOntags gekündigt und Mittwoch sprach mich die erste schon an. Möchte nicht wissen, was erzählt wurde, das ganze drum herum ist grad arg merkwürdig...den Rest möcht ich hier nicht schreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 19:18 

Glückwusch an Laura.... Bronzenes mit dem eigenen Jungen in beiden Disziplinen, das schon gut,
trotz Buckelchen, der ist doch noch Jung. Und hast ein paar schöne Wertnoten abgegriffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 19:19 

Das finde ich echt unterste Schublade, ich mein da versucht man nett zu sein und kündigt eher und dann sowas, also ehrlich :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 19:23 

@ all: Vielen Dank :-D

@ MrCash: Vielen Dank, ja die Wertnoten sind echt super. Bin vorallem in der Dressur super erstaunt, weiß ja nicht auf wen die geschaut haben :alol: das wichtigste ist aber das er so brav war auch wenns paar Zwischenfälle gab, da bin ich aber überhaupt nicht böse, der wird jetzt 5, ist im Februar ein Jahr unterm Sattel, hat seitdem nie irgendwas gemacht und das er jetzt anfängt und mal ausprobiert find ich nicht schlimm, er achtet GsD darauf, dass er mich dabei nicht verliert, bis jetzt konnte ich das noch ohne Probleme sitzen. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 19:52 

FInd ich ok, war bestimmt einer seiner ersten öffentlichen Auftritte,
du warst bestimmt nervös, da ist ein kleines Buckeln kein Weltuntergang.
Haben die Richter ja auch so gesehen. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2011, 20:56 

Ja, er ist letztes Jahr eine E Dressur gelaufen und einen Springreiterwettbewerb, wobei bei der E dressur nicht so viele Zuschauer waren und beim Springreiterwettbewerb gings auch noch.

Ja nervös war ich schon. Deswegen bin ich so glücklich das des alles geklappt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2011, 00:50 

Herzliche Glückwunsch zum bestandenen RAZ!
Ich hab das damals auch mit meiner selbst ausgebildeten 5jährigen gemacht und die Erinnerungen behalte ich ein Leben lang- war ne sehr intensive Zeit und bin da nach wie vor stolz drauf. Habt Ihr gut gemacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]