Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 17:53 

Etwas off-topic jetzt: war das da noch offen bei dir? Wegen der Schmiererei. Darf man Quark auch auf "offene Wunden" schmieren. Ich stell es mir etwas problematisch vor, wenn der Quark dann doch schlecht wird und was in die Wunde abgibt *kein Plan hab*. Momentan mach ich mal so weiter, es wird ja von Tag zu Tag weniger *auf Holz klopf* und Tierarzt will - wenn etwas zurückbleibt, was stört - Kortison unterspritzen, aber eben erst, wenn die Haut ganz abgeheilt ist, weil das Kortison sonst die Haut am Abheilen stört und die Maus hat eh so wenig Fell an den Beine, bis zu den Karpalgelenken hat die schön Plüsch und ab da nach unten nur so einen Hauch Fell, da wäre es mir etwas ztu riskant zu schmieren und zu bandagieren etc. nicht dass mir so geht wie deinem Schimmel.
Heute waren wir auf jeden Fall eien schöne große Runde im Schritt im Gelände, armer Zwerg, musste mit der Psycho-Oma Schritt halten, die nicht so ganz einsieht, dass man sich mit 24 irgendwann mal zu benehmen hat. Eigentlich mag ich das Nachgezuckel nicht, aber die Oma legt so einen flotten Schritt vor, da muss der Zwerg als Handpferd nachzuckeln, da komtm sie nach einer Zeit überhaupt nicht mehr mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2011, 17:56 

So Vorbereitungen fürs Reitabzeichnen laufen. Dressurtraining war gestern richtig gut, allerdings nur wenn er vorne läuft, hinten zwickt er sich so auf und will los und aufmischen, bisschen Spaß haben.
Springen heute war einfach nur :rosawolke: im Gegensatz zu letzter Woche hab ich endlich den Vorwärtsgang wieder gefunden. Letzte Woche habe ich ihm ja das Leben schwer gemacht wo es nur ging, aber er ist trotzdem gesprungen, so ehrlich. Aber heute, vorwärts geritten, Pferd hat nicht gebuckelt, hat auf alles aufgepasst, super zu den Sprüngen gekommen, einfach Traumhaft.

Diese Momente liebe ich einfach nur, da vergisst man die 'schlechten' Momente einfach und freut sich. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 17:26 

Jupp war offen. Ich mache dann Socatyl-Salbe auf Stellen die süffen druff, damit die schön trocken werden oder Lotagen-Salbe auf Wunden die geschmeidig bleiben sollen. Außeren herum Quark. Klappt primi.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 17:48 

Bin ganz glücklich.
Pablo hat den Galopp jetzt endlich geschnackelt :mrgreen:
Der lief heute superklasse *sichimmernochganzdollfreut*

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 18:05 

@ Rednex: Klasse. Meiner konnte heute auch im Schritt in der Führanlage angaloppieren und sonst reicht nicht mal die Kraft zum Traben. Der kann was erleben, wenn der geänderte Sattel mal endlich wieder da ist. Hab schon aufgehört zu zählen in welcher Woche wir sind :roll: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 18:17 

Nach einer mehr als gefühlten Ewigkeit melde ich mich dann auch mal wieder.
@Topatschow: Herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf die Bilder.

Unser neues Jahr startet hoffentlich ganz gut. Wir sind in eine schöne Außenbox gezogen und haben eine tolle RB gefunden.
Edgy ist momentan in der Teenagerphase und testet alles aus was geht (buckeln, rennen, stur stehen bleiben, schupsen). Den Galopp haben wir erstmal wieder eingestellt und arbeiten an der Stellung. Wir haben auch wieder regelmäßig unterricht und arbeiten fleißig an uns. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 20:19 

Mein Kleiner war heute nur in der Führanlage, dass er sich ein bisschen bewegen kann. Hat bestimmt Muskelkater :alol: deswegen hatte er frei.
Morgen wird longiert :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 21:07 

Weil Stütchen in den Wachstumsphasen immer wieder schlecht galoppiert und etwas klemmig losläuft, hatte ich für Freitag mal eine Physiotherapeutin bestellt, um zu schauen, ob man ihr da vielleicht etwas helfen kann. Die Therapeutin hat meine Vermutung bestätigt, die Probleme kommen wohl tatsächlich vom Wachstum (deshalb ist es nach ein paar Tagen auch immer wieder "von selbst" gut). Ansonsten geht es meinem Pferd aber gut, Rücken in Ordnung, Beine und Hals beweglich. Ich soll jetzt vermehrt an Übergängen arbeiten, Übertreten lassen und mit dem Schulterherein weiter machen (auch wenn Stütchen da gerne motzt). Samstag gab's dann nur Spaziergang und Freilaufen und heute bin ich schön v/a mit vielen Übergängen geritten und anschließend noch ein bißchen ins Gelände. Wäre auch alles prima gewesen, wenn Stütchen sich nicht kurz vor dem Stall erschreckt hätte und mich mit einem plötzlichen Seitensprung in eine ziemlich große Pfütze befördert hätte. Ich bin leider nicht so sattelfest, aber wenigstens falle ich wohl sehr locker und tue mir bei so Sachen nicht weh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2011, 22:02 

:ashock: :ashock:

Ist wohl Fallwochenende ... eine Freundin ist von ihrem Mistbrötchen beim Galopp im Gelände elegant abgesetzt worden ... eigentlich en ganz artiges Pferd. Sind wohl die Frühlingsgefühle.

Freitag hab ich spontan etwas longiert (Kappzaum) weil der Platz nutzbar war und das ging trotz langer Longierpause bei Grusellicht (unser Spot auf dem Platz macht wirklich etwas seltsame Lichtverhältnisse) sehr gut. Gestern war ich alleine draussen, Böden sind noch so lala ... aber man konnte schon etwas traben.
War ok, Madame wäre gerne etwas flotter unterwegs gewesen, aber ich kenne ja ihren Optimismus, den sie erst einstellt, wenn sie schon fast auf der Nase liegt "upps, war wohl doch tatsächlich rutschig" :roll:

Heute bei traumhaftem Frühlingswetter nochmal raus, mit Gentle und meiner RB ... beide Pferde tiefenentspannt, sogar der kleine Galopp ganz ohne Kopf zwischen die Vorderbeine und Bocken, nicht mal im Ansatz. Vielleict ist diese Phase ja wirklich wieder vorbei.

Also morgen in der Reitstunde muß Frau Pferd locker und gut drauf sein!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 00:58 

Fienchen "Mistbrötchen" ist ja auch klasse :-D Ich sammel jetzt mal...dauert ja noch bis wir den Frühling überstanden haben...noch ist ja Winter. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2011, 19:49 

Nachdem ich 15 Minuten ohne Sattel in der Halle geritten bin mit bisschen Trab, sind wir noch entspannt ne halbe Stunde im Gelände unterwegs gewesen mit einer Freundin von mir. Er ist einfach ein Goldstück, ist lieb hat vor nichts Angst, nunja bis auf diesen einen Schneehaufen der war ihm nicht so ganz geheuer :-? War schön heute :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 00:35 

Habe heute endlich meinen Sattel vom Sattler bekommen und eeendlich mal wieder geritten. Hat so Spaß gemacht und Camaro war so souverän als ein Pferd in der Halle durchgegangen ist. Bin richtig stolz auf meinen Kleinen:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 01:02 

Ich warte immer noch. Zwar bin ich grad krank...aber ich mach denen mal DAmpf :twisted: Mein Sattel ist seit 1 1/2 Wochen fertig...wenn sie für eine Rechnung schon eine Woche gebraucht haben vorab...möcht ich nicht wissen wie lang das versenden dauert... :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 07:18 

Zwerg und ich gehen jetzt prinzipiell nicht mehr unter der Woche abends in die Halle, weils mir zu blöd ist, mich aufzuregen, wenn die sowieso immer vollgestopft ist, also gibt es Montag bis Mittwoch immer Spaziergänge, Ausritt etc. Überbein wird immer weniger und ist wohl bald verschwunden :brav: Geritten bin ich sie am Sonntag nach zwei Wochen wieder, die Kleine ist so cool, stört sich an nichts und hat mittlerweile auch keine Probleme, wenn andere Pferde in der Halle sind, solange sie diese schon kennt. Wir haben es am Sonntag mit drei Pferden von uns ausm Stall probiert, alles kein Problem, die Kids sind auch mal absichtlich nahe an mir vorbei, von hinten und von vorne, mir mal "in den Weg geritten", alles kein Problem *Freu*
Tolles neues Problem: Wenn wir Pech haben, kommen wir um Eisen vor der Koppelsaison nicht rum, zumindest hinten hat sie sich die Hufe schon ganz schön kurz gelaufen, ich geh jetzt mit ihr nur auf auf Wiese, Matsch etc. spazieren, Teerstraße wird gemieden und mit der Reithalle muss ich auch etwas aufpassen, da unser feiner Quarzsand schön schmiergelt, ich könnt :kotz: Vorne sind die Hufe top, der SChmied hat gestern einmal rundrum gefeilt, weil sie ein bisschen ausreißen, aber hinten... abwarten... Vorgestern fiel mir auf, dass ich ja noch nie alleine mit ihr vom Stall weg bin, weil ich irgendwie immer die Oma dabei hab, gleich Pferd geschnappt und bei Dunkelheit und Nebel losmarschiert, stört sie alles nicht, wenn ich vorauslaufe, tappelt sie hinterher... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2011, 08:37 

Wir hatten diese Woche wieder irgendwelche weiblichen Befindlichkeiten :-?

Wie war das, der Winter von 5 auf 6 Jahre ist der schlimmste? Ich hoffe das mal schwer sonst strebt Frau Pferd doch eine Karriere als Steak an. Montag in der Reitstunde trotz knackekalt wirklich gut, wir waren sehr aufmerksam und willig. Dienstag ... nix zu wollen. Direkt beim Antraben war Pferd "weg" - eilig, und nicht zu regulieren ... also wirklich irgendwie garnicht. Sobald ich versuchte irgendwas gegen den "Selbstlauf" zu tun wurde sie krätzig und fing an zu streiten vom Feinsten.

Ok, ich beschloss einen Kompromiss, Kriege, die man nicht gewinnen kann, sollte man nicht führen :roll:
Wir veranstalteten quasi Laufenlassen mit Reiter, mein RL hätte mich wohl gevierteilt ... ich beschränkte mich auf freundliche Nachfragen, ob es denn nun gerade eventuell genehm wäre abzuwenden, durchzuparieren oder sonstwas ... gegen Ende wurde es auch immer genehmer ... allerdings hat sie auch anschließend nicht wirklich fressen wollen ?

Gestern war mein Ross dann, als wäre nie was gewesen, entspannt beim Antraben, kein Wegrennen, kooperativ. Und hat auch fröhlich gefressen anschließend ...

Ich glaube die will mich in die Irrenanstalt bringen ... :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]