Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 10:15 

Bei uns kann jeder jederzeit Unterricht bekommen, da muss man sich nirgends eintragen, nur wenn die Halle für den Unterricht gesperrt ist, gibt es einen Belegungsplan. Mir ist das herzlich egal, wann wer Unterricht hat, aber das Schüler, die Ferien haben, abends Unterricht nehmen müssen, wo die Reitlehrerin den ganzen Tag vor Ort ist, ist mir unbegreiflich. Da nutzt es auch nichts, mit denen zu reden… es war ja schon nett, dass sie mir noch zugestanden haben, dass ich den Zwerg noch laufenlassen kann. Das geht auch weniger gegen die Reitschüler, die machen sich um so was keinen Kopf, als gegen besagte Reitlehrerin, aber wer die Situation bei uns nicht kennt, kann sich auch nicht wirklich was drunter vorstellen…

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 10:45 

Sag mal Blümchen.... langsam bezweifel ich echt das ihr für 5 Pfennig Erfahrungen mit Jungpferden habt....

Du brauchst zum reiten einer 3 Jährigen ne leere Halle, voraussichtlich hat die auch noch 20 auf 40 oder noch größer :ashock: .
Geilomat, bei meinem RL schaff ich es die Junge zu reiten wenn gleichzeitig wer longiert (alle 3 GGA mit Showeinlage) und wir reiten
die 2 Jungen fürn Unterricht zusammen in der Halle und die hat 15x30. Da muß man halt ein bischen aufpassen und Rücksicht nehmen,
mal auch ein "vorsicht" wenn die Lenkung grad nicht funzt, aber alles kein Thema. Dein ganze Bahn und Zirkel solltest du noch mit
2 anderen in der Bahn problemlos hinbekommen,
Ohgottogottogotto-ichhabeinjungpferdmirmalbittenedickeextrawurst......das braucht echt kein mensch. Ich hasse das, Leute die ohne Blassen auf nem Jungpferd rumgondeln, und dann soll bitte die ganze Welt Rücksicht nehmen, aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit. Und da besteht man drauf....
man hat ja schließlich das Jungpferd!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallooooooo????? DAS ist ein JUUUUUUUUUUUUNPFERD.... also mal bitte alle vom Hof und in der Halle Vakuum. Weil.... das ist ein JUNGPFERD.... GENAU.... ein JUNGPFERD..... das ist noch total JUNG!!!!!! Also... alle mal weg da.... RÜCKSICHT.... genau.... wegen.... ihr wisst schon warum. Ich möchte dich mal nicht deprimieren und dir sagen womit diese ACHTUNGJUNGPFERD-Ausbildung so gut wie immer endet.

Und was weißt du denn warum die Schüler um 19.00 Stunde haben, vl konnten die Eltern nicht anderst, Nachmittagstermine, etc.
die haben vll bessere Gründe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 10:55 

Sorry, das ist mir zu doof, ich bin raus hier. Ich wollte laufenlassen (und anschließend longieren), schön, dass du das anscheinend machst, wenn bei euch Leute in der Halle sind, bei uns ist das nicht üblich... Diese Schüler wohnen am Ort bzw. haben ein Auto und reiten IMMER in den Ferien abends...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 11:02 

Und Reiten geht immer vor laufenlassen und wenn Stunde ist wär longieren auch Rücksichtslos, das stimmt.
Ist zwar blöd wenn man sich eigentlich ein freies Stündchen in der Reithalle gepickt hat, aber hilft trotzdem nix.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 11:05 

Eben, und schon gar nicht ein junges Pferd, was evtl. mal ausbricht an der Longe und in die anderen Pferd reinrennt, kann ja immer mal passieren, von daher bin ich hierzu lieber alleine in der Halle bzw. nur mit Pferden, die die Kleine kennt. Und mein Ärger bezog sich zu keiner Zeit darauf, dass es jemand gewagt hat, abends die Halle zu benutzen, wie ich sie benutzen wollte, sondern nur, dass es DIESE Leute waren (hierzu muss man bei uns im Verein sein, um den Ärger zu verstehen…)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 11:06 

Also bei mir war es am Anfang immer so, dass ich nicht alleine in der Halle sein wollte, weil sich meiner Meinung nach das junge Pferd sicherer fühlt, wenn noch ein anderes Pferd dabei ist. Gut wir hatten es auch schon das wir zu 7 in einer Halle waren, dass ist natürlich auch Mist. Mittlerweile reit ich auch gern alleine in der Halle. Aber am Anfang gibt es meiner Meinung nach Sicherheit wenn noch ein zwei Pferde in der Halle sind. Das gilt auch beim longieren, meiner war am Anfang immer eine Bombe der ist bei jedem Ding exlpodiert, wenn er alleine war. Also am Anfang war da auch lieber jemand mit drin.

Gestern habe ich einen Sprung in die Halle und bin ein paar mal gesprungen, Pferd hat es total Spaß gemacht. Am Anfang war er ziemlich knackig, aber dan richtig gut :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 13:51 

Ich möchte nicht noch mal Öl ins Feuer gießen aber ich kann mit meinen beiden Jungen nicht mit jedem Pferd in der Halle reiten. Bin weder ängstlich noch schreie ich, bitte Rücksicht, ich hab ein Jungpferd doch es gibt eben Reiter die keine Rücksicht nehmen. Und mit Rücksicht meine ich diejenigen, die von hinten überholen auf dem zweiten Hufschlag, mich somit einquetschen und neben mir mit Gerteneinsatz einen fliegenden, ausschlagenden Wechsel hindonnern.

Da würden nicht nur Jungpferde sondern auch andere abzischen. Da diese Reiterin noch mehr so lustige Dinge fabrizierte, habe ich lange kämpfen müssen, daß meiner nicht probierte bei jedem Pferd los zu schießen oder gar umzudrehen. Sicherlich gehe ich den Situationen aus dem Weg oder höre auf zu reiten. Weil so lange die Grundausbildung noch nicht abgeschlossen ist, habe ich keine Lust ihnen so einen Mist beizubringen. Denn auf den Turnier-Abreiteplätzen wird es oft noch enger.

Allerdings suche ich mir nicht die Hauptstoßzeiten zum Reiten aus. Sicherlich war ich auch schon zu 6 in der kleinen Halle...aber für mich und die anderen muß das nicht sein. Einfach ganz normal reiten und alles funktioniert doch, auch mit unseren Jungen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 14:23 

Natürlich wenn man einen rücksichtlosen Reiter hat, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Da würde ich dann auch nicht reiten, zumal die Gefahr eben besteht, dass die Jungen vor allen Pferden Angst haben und wegrennen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 14:27 

Da geb ich dir auch Rech Topatschow. Ich möchte meinem Bock nicht in der Fresse hängen müssen, nur weil der andere
gerade den Reitstiel des wilden Affens kutiviert. Oder die Patienten die ums verrecken keine Bahnregeln gebacken bekommen
oder so mit aufs Pferd schauen zu tun haben, das alles andere augeblendet wird, da verzichte ich auch dankend. Ich hab keinen
Bock mir die Anlehnung zu verderben, nur weil ich dem Bock übern Zügel rumreißen muß um so nem Kamikazebomber auszuweichen.
(Und nein, ich erleb das nicht, bei uns in den Ställen sind alle sehr Rücksichtsvoll und können sich mit ihren Pferden gut sortieren).
Aber sich zu beschweren das die Reiter einfach die Halle zum Longieren blockieren.... :keineahnung: Und wenn das ein Insider ist....
Was erwartest du hier Blümchen??? ich hab doch keine Ahnung ob die Kiddies den ganzen Tag mit Böcken gesattelt in der Box am Stall rumlungern,
um ihre Pferde genau DANN in die Halle zu schleifen wenn du anlongiert kommst. Dann bitte diese wichtige Info noch in die Attachments, sonst kann
wirklich keiner deinen Unmut interpretieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 14:51 

ich würde jetzt auch mal gerne was dazu sagen, von den besagten reitschülern wußte wahrscheinlich niemand dass du gerade dann kommst wenn sie reiten wollen. Ich weiß, dass sie sehr wohl darauf achten niemanden zu stören, bzw. oft in die halle gehen, wenn sie der meinung sind, dass sie leer ist (teilw. auch erst um 23 uhr) aber es ist wohl egal WANN sie kommen, beschwerden gibts immer ..und für den Rest (dazu zähle ich mich) ist das sehr belastend diese ewigen streiterein... zumahl diese Reiter mitsamt der RL WIRCKLICH darauf bedacht sind, außerhalb der gesperrten Hallenszeiten niemanden zu stören, bzw. auch raus gehen um - wie du ja sagst, mal laufen zu lassen, da sind das wircklich die letzten die nein sagen! so jedenfalls meine erfahrung..und wenn jeder auf jeden rücksicht nimmt, fände ich das wunderbar.. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 14:55 

Sorry, idgi, aber es ist in letzter Zeit schon wieder so viel vorgefallen, dass diese RL einfach ein rotes Tuch für uns ist, diese RS nicht, die sind immer nett und rücksichtsvoll und ich fand es auch sehr nett, dass ich die Kleine noch schnell laufenlassen konnte. Aber das gehört hier nicht her. Ich habe mich gestern abend einfach nur geärgert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 14:59 

du hast recht, es gehört nicht hierher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 15:20 

Eben und deswegen habe ich mich ja nicht grundsätzlich über ihr Verhalten aufgeregt, sondern nur im Zusammenhang mit meinem missglückten Longierversuch meiner Jungen…

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 15:38 

ich versteh das longierproblem grad nicht...wir haben hier ca 30-40cm schnee...da kann ich meine (mit 4 eisen) sehr entspannt auf der weide, auf dem reitplatz oder wahlweise auch direkt aufm hof longieren ohne probleme....selbigs konnte ich letzte jahr auch schon...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 16:12 

Ich verfüge leider über kein Nachtsichtgerät und gehöre zur arbeitenden Bevölkerung... von daher ist Longieren auf der Weide oder dem Platz eher schlecht... also zumindest für mein junges Pferd, keine Ahnung, vielleicht habe ich da auch einen Ausbildungsfehler gemacht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]