Hm, sonst bist du in deinem Stall zufrieden?
Das klingt ja alles gar nicht so toll, vor allem was die Bewegung deines Pferdes betrifft (ohne jetzt die Details genauer zu kennen).
Im Dunkeln über den Hof spazieren reicht nicht als Bewegung. Das ist so ein kleiner Teil von 24 Stunden/Tag, den dein Pferd beschäftigt ist ...
Was ist denn am Steinboden in der Führanlage verkehrt?
Kann man ihn nicht so stellen, dass er keinen Murks mit den anderen Pferden macht, die auch grad mitlaufen? Und welchen Mist soll er machen, wenn er in Bewegung ist? Kenne mich da nicht so aus. ... alles was du schreibst von deinem Pferd, SCHREIT ja geradezu nach mehr Beschäftigung, Bewegung!
Christina hat geschrieben:
Im Moment sind nachts aufgrund der Winterung auch die Außenfenster zu. Vielleicht hat er echt ein Problem mit Staub und Co, weil letztes Jahr war der Winter später und die Fenster deshalb auch erst später zu.
Bingo. Das ist der Grund, warum ich gestern Hals über Kopf wieder in meinen alten Stall (Offenstall) geflohen bin.
Der Mist-Ammoniak-Gestank durch geschlossene Fenster, hustende Pferde, das war SO widerlich!!!
Haben die Pferde bei euch null Frischluft, wenn die in der Box stehen?
Und die anderen vertragen das?
Sorry, will dich nicht verunsichern, aber du solltest wirklich handeln und zwar so, dass Frischluft und Bewegung (neben gutem Futter) an erster Stelle für dein Pferd stehen!!
Achso und das Gefummel mit Heu im Stroh, da hat er doch auch die ganze Zeit die Nase im Staub ..