Schnauf, es ist soweit. Entschluß ist gefaßt. Ich suche für meine beiden Jungs einen neuen Stall. Falls jemand in der Umgebung (40 km) von Tostedt etwas weiß mit Halle und einer größeren Box (bitte nicht 3 x 3) sonst paßt der Große nicht rein, gerne per PN. Würd mich freuen.
@ Mailene: Ich glaub keiner will Dir das Ganze versauern sondern probiert aus den Erfahrungen hier beim eigenen Anreiten, mit oder ohne Trainerin, Beritt o.ä. Tips geben.
Wenn er so träge reagiert, könnte man aber auch beim Abwenden mit Gerte an der Schulter z.B. oder Hand seitlich führen das Abwenden unterstützen, so daß die Schulter mit rein geführt wird und man somit wie bei dem Video keinen Tempoverlust riskieren müßte, er sich vorne heraus hebelt und das Hinterbein hakt.
Bei Anlehnung erarbeiten würde ich überlegen, ob man nicht viel mehr außen herum reiten würde, Hand hinstellen, warten bis er sie sucht und somit geht auch das Go leichter rein, die Halle ist doch schön groß. So zieht er sich auch automatisch gerade, kommt nicht ins Schwanken oder gar auf den 2 Hufschlag. Was die Reiterin sehr zu irritieren scheint, da sie immer wieder zum Hufschlag stark zurück lenkt er fast durchpariert, mit dem Kopf anfängt zu schlagen anstatt nach vorne ins "go reitet" korregiert und ihn langsam zurück führt.
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Das ist nicht böse gemeint...nur so ein paar Dinge, die mich bei dem Beritt irritiert hätten, da ich es anders gelernt habe.