Ich möchte hier auf gar keinen Fall mißverstanden werden.
Was ich mir wünsche, sind nicht Regale ohne Waren (weil überall so böse Chemie drin ist)
SONDERN (!!!)
Das ich nicht vorsätzlich mit geschönten Produktbeschreibungen hinters Licht geführt werde.
Ich habe es satt, erst zu Hause (dann mit Zeit) festzustellen, das ich nur wieder eine H-Hilch gekauft habe. Da muß für mich fett H-MILCH draufstehen ... oder die derzeit gültige Fantasie-Bezeichnung

Was da aber nicht passieren darf, ist eine mißverständliche Bezeichnung nahe des Ursprungsprodukts - das ist für mich vorsätzliche Täuschung.
Damit der Verbraucher die Chance hat zu entscheiden was er kaufen möchte.
Das geht ja längst nicht mehr nur um die Milch ... oder diesen Pseudo-Joghurt - oder Analog-Käse
Und die Hersteller sollen sich ihre Schrott-Ausflüchte sparen, sie hätten nicht genug PLATZ auf dem Produkt für ausfürliche Infos - für wie blöd halten die uns ?
Erst wenn das transparent ist, kann man sehen, wer "saubere" Sachen macht - und die Produkte kann dann meinetwegen der Markt bereiningen. Brauch ich tatsächlich all das, was da in den Regalen steht ?
Freie Märkte schön und gut - aber nicht mit Verbraucherverar**** und Mogelpackungen.
Und DANN sieht man mal, wer was kaufen will. DANN kann doch der Verbraucher erst abwägen ob er sich tatsächlich so ernähren will. (???)
Mündige Verbraucher, die nicht mit Lesebrille und nach stundenlanger Suche mit einer handvoll Waren nach Hause kommen. Das muß anders werden.
Da werd ich ärgerlich !
- wenn ich dann entscheide - ich mag aber die XY-Suppe aus der Tüte lieber (auch wenn ich davon Pickel kriege) - dann ist das sauber entschieden. Aber ich möchte nicht erzählt bekommen - da ist die Sonne des Sommergemüses drin und sonst nix !

(klitzekleines bischen Hefeextrakt in superwinzig)
Wie gesagt - bin keine Ökotusse ... mag nur nicht für blöd verkauft werden und hab diese werbetechnischen Wortverdreher und Augenwischer einfach satt !
Amen ...
Wollt auch hier keine Partei gründen ... eigentlich weiß ich, dass die Lobby der Lebensmittelindustrie das niemals zulassen wird - weil SIE dann echt ein Problem haben.
Also - weiter Augen auf, beim Einkaufen ... das wird noch das letzte große Abenteuer der Zivilisation !!!!
Liebe Grüße und lieben Dank für den großen Zuspruch hier
Damit hatte ich gar nicht gerechnet -
Zeigt nur wieder
WIR SIND VIELE !!!!
S*