Rhapsody hat geschrieben:
Hihi - ich hab nur so vorsichtig geschrieben, weil es hier ja doch den ein oder anderen gibt, der wegen solcher Kommentare angepisst ist - schön, dass du nicht dazu gehörst
Ich hatte damals mit meinem ein ähnliches Problem... habe mich anfangs auch überhaupt nicht getraut, ihn anzufassen. Er reagiert auf das "Alleinelassen" allerdings mit einrollen und nicht mit rausheben. Seit es bei mir Klick gemacht hat und ich angefangen habe, ihm vorne mehr Sicherheit zu geben, war das Problem schnell Schnee von gestern...
Willst du sie nochmal "wegstellen"?
Ich finde für kaum mehr als 3 Monate unterm Sattel, macht sie ihre Sache wirklich gut.... endlich mal jemand, der nen Jungen vorwärts reitet - sieht man m.E.n. viel zu wenig... wobei sie im Trab auch gern mal etwas eilig wird, oder?
Stimmt, Dein Jamo war so ein Rolltier... ich erinner mich. Das finde ich aber sehr viel schwieriger zu korrigieren als ein Rausheben, da hat man ja noch mehr die Tendenz, die Hand wegzuschmeißen - ich zumindest
Eilig wird sie auch gern, das stimmt. Das wird dann schnell zum Nähmaschinchen, weil sie ja so klein ist und ihre eigentlich recht ordentliche Bewegung noch nicht unterm Sattel zeigen kann - andererseits braucht sie ein bisschen Tempo, das ist immer ein schmaler Grat..
Eigentlich wollten wir sie im angerittenen Zustand (also jetzt quasi) nochmal wegstellen, aber ohne Weide gefällt mir das nicht. Sie steht zwar im Offenstall und kann da auch galoppieren oder bocken, aber für wochenlang Pause find ich das trotzdem zu wenig. Sie tut ja eh höchstens dreimal die Woche was und das immer noch mit relativer Begeisterung - da wird sie auch noch bis April/Mai warten können mit Pause.
Und danach soll sie, so Gott will, zur SLP... mal sehen

Danke für die netten und konstruktiven Kommentare