Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wetten dass
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2010, 23:00 

Schwerer Unfall bei Wetten Dass, Dezember 2010

Habe mir die Szene nochmal in Zeitlupe angeguckt, also auf Pause gedrückt, das ist echt schon richtig, richtig krass, wie er mit dem Gesicht auf den Boden knallt. :asad:

"Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert einer Gesellschaft. "

Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 11:21 

Eh Leute gehts noch. So ein Unfall ist doch schon schlimm. Muss man sich das auch noch in Zeitlupe bei Youtube hundertmal ansehen?
Man kann doch nur hoffen, dass der junge Mann wieder schnell auf die Beine kommt. Die brechen die Sendung doch nicht umsonst ab und bitten aus dem Publikum dadrum nicht mit der Kamera draufzuhalten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 12:37 

Puh das sah echt übel aus. Habe es mir gerade angesehen. Hoffentich ist ihm nichts schlimmes passiert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 12:37 
UNFEHLBAR-ENTE

Limette hat geschrieben:
Eh Leute gehts noch. So ein Unfall ist doch schon schlimm. Muss man sich das auch noch in Zeitlupe bei Youtube hundertmal ansehen?
Man kann doch nur hoffen, dass der junge Mann wieder schnell auf die Beine kommt. Die brechen die Sendung doch nicht umsonst ab und bitten aus dem Publikum dadrum nicht mit der Kamera draufzuhalten :keineahnung:

*unterschreib*

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 13:19 

Ich habe heute früh bei uns im Radio gehört, dass der Verletzte vor der Sendung mit irgendeinem Radiosender (?) ein Interview hatte und gesagt hat, dass es bei den Proben schon zu zwei schweren Stürzen gekommen ist. Ich will mir die Videos nicht anschauen, aber was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass ja einige geschrieben haben, er ist mit dem Gesicht auf den Boden geknallt und hat sihc nicht mit den Armen abgestützt. Aber eigentlich auch egal, ich wünsche ihm alles Gute und dass es alles gut ausgeht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 15:50 

Zitat:
Der Zustand des bei "Wetten, dass..?" verunglückten Samuel Koch ist kritischer als erhofft. Der 23-Jährige habe eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule, sagte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Prof. Wolfgang Raab

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0 ... .html?dr=1

:asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 16:13 

Hier ist das Interview. http://www.badische-zeitung.de/efringen ... 74138.html
Und der hatte glaube ich schlicht zuviel Tempo um sich noch irgendwie mit den Armen abzustützen. Sah auch irgenwie aus, als wäre er nicht mehr im Gleichgewicht gewesen, um die Füße noch rechtzeitig nach vorne zu bringen und ist deswegen Kopf voran gestürzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010, 16:23 

Zitat:
Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.

Vorab: Ich wünsche ihm von Herzem alles Gute.
In einem Intwerview im ZDF gestern vor der Sendung hat er auch gesagt, er sei bei den Proben 2x vom Auto an den Füßen erwischt worden, dann habe er einen doppelten Salto gemacht.
Es war doch irgendwo klar, dass wenn was schief geht dass es hier derbe Konsequenzen haben kann, ohne Netz und doppelten Boden und das was schief gehen könnte, muss ja allen beteiligten nach den Vorerkenntnissen klar gewesen sein.
Ich frag mich: Wieso lässt man sowas in einer Live-Schau zu? Ich will nicht wissen, wie viel Kinder da gestern im wahrsten Sinne live dabei waren vorm TV. Was ich sagen will: Ich denke man hätte die Nummer bei einer "Familiensendung" gar nicht zulassen sollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 08:35 

@Phillis: Da stimme ich dir zu, aber man steckt eben nie drinnen. Ist mir auch beim Supertalent (natürlich nicht vergleichbar mit WD) aufgefallen, die ganzen Akrobatik-Nummern alle ohne Sicherung wie Netz oder so. Wenn da was passiert in einer Live-Sendung... Es muss ja einfach nicht sein.

Heute früh habe ich im Radio gehört, dass er operiert wurde, schwere Verletzungen an der HWS hat und jetzt im künstlichen Koma liegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 09:33 

Wenn jemand schon in den Proben merkt, dass der Stunt, den er zeigen will,
nicht 100%ig sitzt, und es bereits vorab mehrere Stürze gab, sollte er so viel
Hirn und Mut haben, ihn (den Stunt) entweder in abgespeckter Version oder
aber gar nicht zu zeigen !
Er ist alt genug, die Konsequenzen seines Handelns abzusehen und daher
ist es traurig, dass so viele Zuschauer den Sturz mit ansehen mussten.
Desweiteren frage ich mich, warum nicht in der Zone hinter den Autos
Gummimatten ausgelegt worden sind, wenn die Probenstürze bekannt
waren und der unvernünftige Wett-Kandidat auf die Vorführung bestand !

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 09:48 

Den Einwand finde ich zu einseitig. Er hat sich vielleicht überschätzt, aber da sind doch noch viel mehr Faktoren, die Einfluss haben. Nicht zuletzt Zuschauer, die immer spektakulärere Sachen sehen wollen:
Zitat:
Dass die Wetten künftig risikoärmer werden, ist nicht zu erwarten. Nicht in einer TV-Landschaft, in der derjenige die Gunst der Zuschauer bekommt, der am lautesten schreit und das größte Spektakel bietet. Die Quoten von Samstagabend sind bezeichnend: Sie erreichten beim ZDF nämlich ihren Höhepunkt, als sich die Nachricht vom Sendungsabbruch und Samuels schweren Sturz herumgesprochen hatte.

Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/drama-bei ... 31204.html

edit: hier ist ein noch esserer Absatz zu dem Thema:
Zitat:
Badische Zeitung, Freiburg

"Es kann nicht genügen, sich auf Routine und Selbstvertrauen eines begabten jungen Sportlers und das "Wird-schon-schiefgehen" seiner treuen Unterstützer zu verlassen. Dazu sind die Verlockungen einfach zu groß, die eine Blitzkarriere im Massenmedium Fernsehen mit sich bringt: Ruhm, Talkshow-Gagen und Werbeverträge, zum Beispiel mit Herstellern neumodischer Sprungfedern. Dass mancher angesichts solcher Aussichten sämtliche Warnlampen ignoriert, kann man sehr gut verstehen. Andererseits: Jetzt alles auf der betreffenden Anstalt mit ihrem möglichen Schielen auf die Quote abzuladen, wäre auch zu billig. Höher, schneller, weiter – was da am Samstagabend passiert ist, hat mit den Gesetzen der Sport- und Unterhaltungsbranche insgesamt zu tun. Und diese, das war schon immer so, ist ein Spiegel der ganzen Gesellschaft."

Zuletzt geändert von Milli am 6. Dezember 2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 10:03 

@Milli
Und wenn tausend Menschen sagen "Spring' vom Kölner Dom !",
wird es keiner tun ! (Hoffentlich ...)
Er wurde nicht gezwungen, diesen Stunt zu zeigen !
Und nun die Zuschauer mit in die Verantwortung zu nehmen, finde
ich viel zu einfach !

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 10:11 

Ich zitiere mich selber-
Milli hat geschrieben:
Er hat sich vielleicht überschätzt, aber da sind doch noch viel mehr Faktoren, die Einfluss haben.

Ich gebe nicht den Zuschauern allein die Schuld. Das ist genauso unsinnig wie dem Kandidaten alleine die Schuld zu geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010, 10:33 

Das hatte ich ja auch nicht geschrieben ...

Ich bin letzte Woche vom Pferd meiner Freundin gebissen worden, als ich ihm eine
Möhre hingehalten habe !
Das war auch nicht die Möhre, das Wetter und das Pferd schuld ...
... das war meine eigene Dusseligkeit ! :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010, 15:51 

Trotzdem tut er mir leid, hier die neueste Info aus der Pressekonferenz von 15.00 Uhr:

Düsseldorf – Samuel Koch (23), der bei Wetten, das...? schwer verletzte Kandidat, ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Das berichten die Ärzte des Düsseldorfer Uni-Klinikums. „Er ist wach und orientiert. In der Nacht haben wir ihn erneut operiert, um das verletzte Rückenmark von Druck zu entlasten.“ Einer der Ärzte sagte, er hätte derzeit schwere Lähmungen der Beine und im Armbereich. Eine vollständige Erholung hält der Mediziner für unwahrscheinlich. Das bedeutet, Koch bleibt eventuell für immer gelähmt. Er steht unter dem Einfluss von starken Schmerzmitteln. Laut Aussage der Ärzte macht er einen zuversichtlichen Eindruck. Wegen eines Luftröhrenschnittes kann der Stuntman zur Zeit nicht sprechen. Er kommuniziert mit Signalen, die ja und nein bedeuten. Die Ärzte fanden heraus, dass sein Gehirn keine Schäden davongetragen hat. :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]