Eureka23 hat geschrieben:
Wenn man Glück hat und sich unten ins Regal beugt, findet man auch Basmatireis in günstiger Variante (Tüte oder Karton, jedenfalls ohne den Kochbeutel da).
Ich bin regelmäßig genervt vom Einkaufen im Supermarkt, da ich Mühe habe, etwas ganz Normales zu essen zu kaufen, das nicht gefriergetrocknet, mariniert, gewürzt, in Kochbeuteln/Gläsern/Dosen oder sonstwie verpackt, behandelt und vorgekocht ist. Uah, wozu braucht man eine Tüte, um Frikadellen zu machen? Oder Schweinebraten? Muss ich 4,99 für eine Backmischung legen, die für ihre Vollendung noch aller feuchten Zutaten bedarf? Etwas Mehl, Zucker und Backpulver/ Trockenhefe + Gewürze kriege ich gerade noch abgewogen.
LG
Eureka23
Zum Reis - genau DAS hab ich gestern beim großen Supermarkt der Gegend gemacht. Was anderes blieb mir auch nicht - die Kleinen hier drumherum haben den losen Reis aus dem Sortiment genommen (ich spreche immer von klebendem Reis - nicht den Parboiled - den können sie eh behalten) Da fand ich dann tatsächlich ganz unten, ganz hinten noch eine Sorte.
Zu all dem Anderen kann ich dir und den anderen nur zustimmen - und ich bin etwas froh nicht die Einzige zu sein, die das langsam nervt.
Milch habe ich bekommen -
Landliebe "Traditionelle Herstellung" - 0,89€ der Liter - na also, geht doch !
Danke für den Tipp - ich mußte trotzdem etwas suchen.
Aber das bin ich ja gewohnt, von der Suche nach Joghurt, in dem noch JOGHURT drin ist, und nicht dieser "Joghurt,mild"
Als Verbraucher, der nicht Designfood kaufen will, sondern LEBENSMITTEL hat man es nicht einfach.
LG
S*