Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010, 14:42 

maharani: Wie geht es dem Kleenen??? :wink:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010, 15:54 

@ myhyper:
Danke der Nachfrage! Wunde sieht gut aus, Fäden sind ja schon weg und wie es sich darunter anfühlt will ich gar nicht wissen. immerhin hat er ein Loch im Schädel wie bei einem Bolzenschuß :cry: . Steht aber noch in der Box. das Paddock ist knübbelig über gefroren und mit Schnee bedeckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2010, 16:55 

so,war jetzt nochmal zum führen da...bein war wieder dicker :cry: nachm führen wars dann wieder dünner,nicht lahm.ich krieg die krise mit dem pferd :evil: so wie das grad aussieht kriegt die klinik mal wieder ein schönes weihnachtsgeld von uns :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 16:57 

@ Joy:

Und???

Bei uns war der TA heute wieder- wegen der 2. Spritze gegen den Eisenmangel der Kleinen.

Ich sprach ihn auch darauf an, dass meine Kleine seitdem sie Equi bekommt, wieder vermehrt Durchfall hat (Das Problem besteht seit der Kolik und ist irgendwie "immer da" > Mal 1- 2 Tage weg, mal mehr, mal weniger. Meine Haus- TÄ schob es auf`s Heu, aber das ist wirklich gut.) und auch nicht so sehr gerne frisst.

(Von dem Verdacht auf Magenprobleme damals habe ich ihm nichts erzählt.)

Sie fing dann als er da war auch gleich wieder das Zähneknirschen an und wirkte "matschig".

Er tippt auf ein Magenproblem > Das erklärt auch ihr Pumpen, ihre Kraftlosigkeit und die Tatsache, dass sie recht dünn ist.
(Minimalen Gurtzwang zeigt sie auch wieder.)

Wir behandeln nun auf Verdacht den Magen.
Außerdem hat er eine Kotprobe mitgenommen.

Die Gesichtsschwellung erklärt es natürlich nicht, aber bei einem geschwächten Allgemeinzustand kommt soetwas ja schneller mal. Inzwischen ist die Schwellung auch nur noch minimal.

Vielleicht hätten wir doch eine Magenspiegelung machen sollen, aber sie hat ihr Problem ja lange Zeit "überspielt". :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 20:24 

also wir beide können uns echt die hand reichen :? ich glaub bei unseren spezi´s nimmt das nie ein ende :evil: :-?

tja bei uns....ehrlich gesagt,keine ahnung was ich davon halten soll.die sehnenscheide war am donnerstag noch bissl warm,freitag wars ok.bin dann freitag auch bissl geritten um zu schauen wie sie läuft,alles ok.nachm reiten wars bein auch ok.
seitdem reite ich sie,zwar nicht viel aber ich versuch sie doch schon zu etwas zu belasten.kein stolpern mehr und sie lahmt nicht,tritt auch nicht vorsichtiger hin oder so....aber der zustand des beins macht mich irre :evil: mal ist minimal dicker als das andere,mal nicht,mal bissl wärmer,mal nicht :-? man könnt jetzt auch sagen das andere bein is einfach nur eiskalt :wink: aber damit ists ja nicht getan ... ich bin nur noch am rum tatschen,fühlen,drücken usw :roll: reagiert auf nix.
Heut z.b war alles ok,als die BOT´S dann aber drum waren hat sie angezeigt ... war ihr unangenehm...ich also alles wieder ab und da merkte man ne leichte schwellung :asad: nur weiß ich ja nu auch nicht inwieweit das mit dem ft und der ganzen steherei zusammen hängen kann :?

mal eben zur klinik fahren ist bei dem wetter auch nicht so drin :? werd wohl bis übers we die füße still halten und nächste woche dann zur vorsicht doch mal ine klinik,ich werd sonst wahnsinnig.

raus darf sie nicht mehr solangs gefroren ist...versuch sie 2x am tag zu bewegen,ganz stehen lassen geht auch nicht wegen ihrem rücken und dem spat :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 10:00 

Also Eisenmangel hatte ich auch mal massiv - da ist man extrem kurzatmig schon bei kleinsten Anstrengungen und schlapp - das kommt sicher daher bei Deinem Pferd Exi , aber Magenprobleme hat sie sicher auch bei den anderen Symptomen - Equi schlägt ja auch sehr auf Magen und Darm - warum muß sie das denn nehmen und wie lange noch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 13:40 

@ Joy:

:knuddel:
Och Man! Ich wollte doch jetzt hören, dass alles wieder ok ist...

@ Grandessa:

Der TA sagte zunächst auch, die Kurzatmigkeit käme vom Eisenmangel (Wobei ich mich frage, wo der her kommt, denn unser Wasser (Brunnenwasser) ist sehr eisenhaltig... :-? ). Nun meinte er aber, dass das auch von ihren Magenproblemen kommen könnte.
(Und ich dummes Huhn habe alle Symptome abgetan mit "Ich werde langsam pferdehypochondrisch"...)
Sie hat ja kaum etwas gezeigt (Ist aber generell sehr hart im Nehmen.).

Das Equi hat sie wegen ihrer Gesichtsschwellung (scheinbar entzündete Ohrspeicheldrüsen) bekommen.
Die Schwellung ist nun fast weg. Wir hätten das Equi gerne noch ein paar Tage gegeben, damit das Gesicht ganz abschwillt, aber so geht das natürlich nicht. :?

Ich bin einigermaßen frustriert:
Der Fuß ist heil und ich dürfte wieder alles mit ihr machen, aber die Atmung macht nicht mit. :?
Ich kann im Prinzip jede Lektion nur einmal reiten, dann braucht sie eine Pause > Wenn etwas nicht klappt, kann ich es nicht korrigieren. :?
Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, was sie vielleicht nicht kann, weil der Magen weg tut und dass ich sie nicht stressen will.
Dabei war ich gerade dabei wieder "loszureiten"... :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 14:02 

Ja, das ist Mist - das kenne ich.
Eisenmangel ist merkwürdig und wir hatten das auch mal bei Pferden im Stall obwohl wir auch dieses stakr eisenhaltige Brunnenwasser haben. Es gibt aber noch ein Metall im Körper und das neutralisiert irgendwie Eisen wenn man davon zu viel hat und daher rührt oft dieser Eisenmangel. Ist teilweise auch in MIneralfutter enthalten usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 14:04 

Hhm- Darauf werde ich den TA nächste Woche nochmal ansprechen.
(Das mit dem Wasser ist mir erst nach seinem Besuch eingefallen.)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 18:24 

@ ex

ich hätte auch lieber schreiben wollen das alles wieder ok ist :asad: also ich fahr dann morgen wenn die wetterlage es zuläßt zur klinik.Das läßt mir keine ruhe :asad:
es war heut zwar nicht schlimmer aber trotzdem minimal dicker als das andere....aber wenn ich an die ganzen anderen male denke wo sie auch nie was groß gezeigt hat und hinterher der dicke hammer kam.... :-? solang will ich nicht warten.kann mich da auch nicht drauf setzen und die groß belasten wenn ich nicht weiß ob da was ist oder nicht.

also morgen bitte 2x die daumen drücken,einmal fürs wetter und einmal für die untersuchung :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 14:02 

Und? Ging das Wetter?
Was hat der TA gesagt?
Haben meine Daumen geholfen?

Das Gesicht meiner Kleinen ist jetzt auch ohne Equi ziemlich dünn- Man kann sich streiten, ob da noch etwas ist.
Ich hoffe, das bleibt so...

Ihre Atmung/ Schlappheit macht mir aber schon Sorgen. :?
Heute ist es ja "warm"- Da dachte ich mir schon, dass sie Probleme haben wird.
Ich habe sie dann nur 20 Min. (vorher spazieren gegangen) an der Doppellonge laufen lassen- Die fing ziemlich schnell an zu pumpen und war auch schnell wieder so "kraftlos" (zwar flott unterwegs, aber "ausdruckslos").

Ich habe sie vorsichtshalber auch inhalieren lassen (Wäre die letzte Zeit eh nicht gegangen- Die Kochsalzlösung gefriert beim Vernebeln...)- schadet ja nicht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es ihr altes Lungenproblem ist- Sie hatte jahrelang absolut keine Symptome, hustet nicht, schnoddert nicht, der TA hat auf der Lunge nichts gehört und sie kommt dafür auch zu schnell runter von der Atmung > Das hat früher ewig gedauert.

Fressen mochte sie heute Morgen auch nicht so recht und am Zähne knirschen war sie auch. :?
Dabei bekommt sie ihr Magenmedikament und das Equi ist abgesetzt... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 19:36 

Jaaa,deine daumen haben geholfen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

das verladen war ein wenig abenteuerlich aber wir habens gut hingekriegt :-D

also,wir sind nochmal mit einem blauen auge davon gekommen :-D :-D :-D sie muß wohl umgeknickt o.ä sein,das geschwollene sind "nur" noch ein paar einblutungen im gewebe,nix schlimmes :-D sehnen usw-alles tip top :-D
haben dann auch direkt die FT Kontrolle mit gemacht,auch alles super,sieht sehr gut aus alles :-D

das ist das erste mal das wir direkt mit nem guten ergebnis nach hause konnten.soll die nächsten 2-3 wochen nur ein bissl langsamer machen,keine engen wendungen,keine seitengänge.wenns gefroren ist darf sie nu allerdings auch nicht mehr raus.fahr also 2-3 mal zum stall und beweg sie,hilft nur ihrer üblen laune nicht wirklich :-?

mensch,deine macht aber auch wieder nur sorgen .... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 19:42 

:-D

Endlich mal eine gute Nachricht!
Das freut mich für Euch!

Mein Exemplar hat heute Abend besser gefressen, aber nicht so wie sonst... :?

Immerhin ist das Gesicht weiter dünn, obwohl sie kurzes Gras fressen konnte (Schnee getaut)- Ich hatte ja Angst, dass das die Ohrspeicheldrüsen wieder reizen würde.
Ein Etappensieg- immerhin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2010, 19:46 

Danke :-D :-D :-D mir ist da auch glaub ich ne ganze steinlawine vom herzen gefallen :wink: die ärztin begrüßte uns schon mit-ohje,unser chaospferdchen :-?

ach mensch,ich drück dir echt ganz doll die daumen das eure serie endlich mal ein ende nimmt :? die damen sollen sich gefälligst mal ein anderes hobby suchen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2010, 11:08 

@Ex

Also ich würde wegen der Atmung an deiner Stelle echt mal eine Bronchoskopie machen lassen, du glaubst nicht was man beim Abhören alles nicht hört. Hab das 2x im Stall erlebt, beim Abhören unauffällig, beim reingucken oho.

Meiner ist auch fällig, will morgen einen Termin ausmachen zur Bronchoskopie. Er hat seit 5 Jahren Herpes am Kehlkopf, aber er hustet mir momentan zu arg dafür, möglich das was drauf gekommen ist. Haltung hab ich schon umgestellt auf Späne und nasses Heu. Das bleibt auch so.
Wenn dein Pferd eh ein "altes" Lungenproblem hat, vermute ich schon das dies das Problem ist, würde zumindest nahe liegen. Ein chronischer Huster, muss ja nicht unbedingt husten.
Mein zweites Pferd hat auch COB, den hörst du nie husten. Trotzdem hat ers....aber er steht auf Stroh und Heu, und verträgt es gut. Ich fütter ganze Jahr Plantagine durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]