Also, ich weiß nich tob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Es handelt sich um meinen sechsjährigen Trakehner Wallach, Ausbildungsstand Dressur L. Ich reite mein Pferd dreimal die Woche Dressur und einmal in der Woche Gelände, dann habe ich noch eine gut reitende Reitbeteiligung, welcher auch dreimal in der Woche reitet. Mein Pferd ist sehr brav, nicht guckig und macht eigentlich alles mit. Auch wenn mal eine neue Lektion kommt, er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, bringt aber ein sehr schönes Temperament mit, ist nicht triebig. Nun zu der gestrigen Situation: Meine RB war dran mit reiten und nach ca. einer halben Stunde fing Mooreno einmal im Galopp an nach hinten auszuschlagen, ca. zwei bis dreimal kurz hintereinander. RB hat sofort durchpariert und geschaut ob die Gamaschen gerutscht sind oder sonst was war. Es war aber nichts und der RL hat gesagt sie soll erstmal weiterreiten. Im Schritt war alles okay. Beim antraben schlug er wieder hinten aus, es war kein buckeln, es hat wohl ausgesehen, als wollte er etwas wegkicken. Das wurde dann immer schlimmer, die RB ist dann abgestiegen und hat erstmal die Longe drangehangen. Da ging das austreten munter weiter. Sie hat ihn dann in den Stall geführt, er war mittlerweile schon klatschnass und irgendwie total daneben, nervös, aufgeregt und wollte sich nichtmal den Sattel abmachen lassen. Normalerweise ist er auf der Stallgasse eine richtige Schlafmütze. Rücken, Beine, alles abgetastet, nichts zu finden. Gefressen hat er auch normal. Heute morgen bin ich dann selbst zum stall und habe ihn erstmal freilaufen lassen in der Halle, da war alle in Ordnung. Habe dann auch geritten, normal gearbeitet, versammeln, zulegen, Schritt und Trab Schulterherein, leichte Traversalen, Außengalopp, halt das ganze Programm. Es gab kein Zwischenfall mehr, er lief wie immer. Morgen ist meine RB wieder dran und sie hat Angst das es wieder passiert. Mein RL meinte es hätte so ausgesehen, als hätte irgendetwas das Pferd fürchterlich gezwickt. Hatte jemand schonmal so einen Fall?
Zuletzt geändert von bonbon am 25. November 2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
|