Hallo ihr! Dann will ich auch mal.
Bin neu hier
Momentan bin ich für mein Studium für 1 Jahr in Mexico, daher ists mit Reiten im Moment so gar nichts... Und es fehlt mir!

Aber in Deutschland, da warten ein paar Vierbeiner auf mich.
Hier zunächst mal Asti, meine ehemalige RB, die ich Freizeit und Dressurmäßig geritten bin, bevor es nach Bremen zum Studieren ging.

Geritten bin ich dort auch noch diese süße Maus. Gemeinsam mit der Besitzerin von Asti und der Unterstützung einer Bekannten haben wir mit ihr gearbeitet, seitdem sie 2 Jahre alt ist und 2008 haben wir sie dann eingeritten. Sie war mein Herzstück und Ein und alles, und wäre ich nicht so vernünftig gewesen, hätte ich sie gekauft und mit nach Bremen zum Studium genommen...

Da ich sie nun aber nicht mitnehmen konnte, musste in Bremen ein neuer reitbarer Untersatz her. Und wie das Schicksal es so wollte, lernte ich jemanden kennen, der eigentlich gar niemanden für sein Pferd suchte
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Und so kam ich zu Fidi. Vorgeschichte: 2005 holte die Besitzerin ihn vom Tierschutz, der Fidi aus elenden Verhältnissen gerettet hatte. Er stand bei einem alten Mann, der nicht mehr dazu in der Lage war, sich um ihn zu kümmern, sodass der arme Kerl halb verhungert war und bis zum Karpalgelenk in der Sch*** stand... Sie holte ihn also mit zu sich, wo er dann von 2005 bis Mai 2009 stand und nichts tat, außer sein Koppelleben zu genießen. Die Besitzerin kann sich aus zeitlichen und vorallem gesundheitlichen Gründen nicht reiten. Dann kam ich
Und seitdem blüht er auf und hat sich zu einem tollen Pferd gemausert. Er macht einfach nur Spaß zu reiten und vorallem er selbst hat unendlich Spaß an der Arbeit gefunden. Anfangs konnte er nicht mal drei Schritte gerade aus gehen, nun sieht er so aus:

(bzw sah

. Denn seitdem ich weg bin, steht er wieder nur auf der Koppel... Geritten wird er erst wieder, wenn ich im August nächstes Jahr wieder komme.)
Dieses Pferd fehlt mir so unglaublich... Er hat mir immer so viel Freude bereitet und es hat einfach Spaß gemacht, mit einem so lerneifrigen Pferd zu arbeiten. Die Verwandlung, die er in 1,5 Jahren durch hat, ist unglaublich. Nicht nur unterm Sattel - auch so blüht er auf. Vorher war er immer etwas miesepetrig, hat schnell mal die Ohren angelegt und angedroht zu beißen - davon war nach wenigen Wochen nichts mehr zu spüren. Er macht auch nicht mehr so viel Quatsch, wie am Anfang. Da konnte man ihn keine Minute unbeobachtet lassen. Er hat alle Knoten gelöst, etc. Von all dem, ist nichts mehr über und auch allen anderen Einstellern im Stall ist diese Verwandlung aufgefallen.
Ah - ich will wieder in den Stall!!!
Allein, um dieses "dumme" Gesicht zu sehen:

So, und nun hab ich genug gespammt
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
. Habe mich die letzten Wochen nämlich immer ganz erfolgreich vom Hausarbeiten schreiben abgelenkt, indem ich mir eure Fotos angeschaut habe

. Und nun dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich zu outen!
Also: Hallo, hier bin ich!