Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1744, 1745, 1746, 1747, 1748, 1749, 1750 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 18:41 

Leider nicht auf diesem Rechner. :keineahnung:
Aber in meinem Avatar ist sie auch zu sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:06 

Meiner wird bald 22 Jahre.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:10 

Musste die letzte Woche feststellen, dass Pferde sehr schnell alt werden können.

Mein 25-jähriger war sehr fit, schön rund....heute eine Woche später sieht es so aus als hätte er Magengeschwüre, ist eingefallen, frisst schlecht und gefällt mir gar nicht.... :cry:

Passt schön auf auf eure Omis und Opis....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:11 

Meine ist "erst" 17:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:16 

Ich hatte dieses Jahr auch bemerkt, das er schlechter zunahm. Füttere jetzt seit ein paar Tagen eine Handvoll Maisflocken dazu, die ihm gut bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:27 

Und dieser Herr ist 21 :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 21:47 

Lexi, wo in RLP bist Du eigentlich?

Wir sind heute mittag auch mal mit dem Hund zu nem Ausflug auf die andere Rheinseite aufgebrochen. Als wir in DA los sind war blauer Himmel und Sonnenschein. Kurz vor Oppenheim etwas bewölkt... und als wir dann in Kornsand von der Fähre sind war es total zugezogen und bedeckt :-?

In Eich wars nachher auch nicht besser. Bei uns daheim war anscheinend den ganzen Nachmittag noch strahlender Sonnenschein *grummel* :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 22:31 

Wunni, das ist bei Till (auch schon 26 *uff*) auch oft zu....
der fällt auch bei eigentlich kleinigkeiten in sich zusammen - zu warm, Fellwechsel, Furz quer :?
also nicht imme runbedingt bei einer von außen erkennbaren Ursache.
Jetzt im Fellwechsel sah er ganz fies aus, abgenommen, stumpfes struppiges Fell, lustlos. Hat laaaang gedauert, bis er mir wieder gefallen hat - Bilder von der ersten Novemberwoche sind hier ja auch Seite 1745.
Er bekommt seit dem schlechten letzten Fellwechsel täglich ne Portion Leinöl mit Müsli - mok, das Müsli ist nicht erwähnenswert, halt nur die Menge, damit das Öl nicht schwimmt - und drei mal in der woche Gladiator plus. Da kann man drüber streiten, obs was nützt, aber er sieht seit dem deutlich beser aus und hat schnelle rund besser angesetzt als zuvor.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 22:41 

Und dieser Herr ist stolze 30, bis vor 2 jahren noch regelmäßig unterm Sattel, jetzt nurnoch Rentner und seit dem Baut er auch ganz schön ab...

Bild

Bild

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2010, 22:54 

schicke omis und opis habt ihr da... und sehen alle noch super aus, find ich!

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2010, 06:15 

Hallo ihr! Dann will ich auch mal.
Bin neu hier :-D

Momentan bin ich für mein Studium für 1 Jahr in Mexico, daher ists mit Reiten im Moment so gar nichts... Und es fehlt mir! :evil: Aber in Deutschland, da warten ein paar Vierbeiner auf mich.

Hier zunächst mal Asti, meine ehemalige RB, die ich Freizeit und Dressurmäßig geritten bin, bevor es nach Bremen zum Studieren ging.

Bild

Bild

Geritten bin ich dort auch noch diese süße Maus. Gemeinsam mit der Besitzerin von Asti und der Unterstützung einer Bekannten haben wir mit ihr gearbeitet, seitdem sie 2 Jahre alt ist und 2008 haben wir sie dann eingeritten. Sie war mein Herzstück und Ein und alles, und wäre ich nicht so vernünftig gewesen, hätte ich sie gekauft und mit nach Bremen zum Studium genommen...

Bild

Bild

Da ich sie nun aber nicht mitnehmen konnte, musste in Bremen ein neuer reitbarer Untersatz her. Und wie das Schicksal es so wollte, lernte ich jemanden kennen, der eigentlich gar niemanden für sein Pferd suchte [smilie=timidi1.gif] Und so kam ich zu Fidi. Vorgeschichte: 2005 holte die Besitzerin ihn vom Tierschutz, der Fidi aus elenden Verhältnissen gerettet hatte. Er stand bei einem alten Mann, der nicht mehr dazu in der Lage war, sich um ihn zu kümmern, sodass der arme Kerl halb verhungert war und bis zum Karpalgelenk in der Sch*** stand... Sie holte ihn also mit zu sich, wo er dann von 2005 bis Mai 2009 stand und nichts tat, außer sein Koppelleben zu genießen. Die Besitzerin kann sich aus zeitlichen und vorallem gesundheitlichen Gründen nicht reiten. Dann kam ich :twisted:
Und seitdem blüht er auf und hat sich zu einem tollen Pferd gemausert. Er macht einfach nur Spaß zu reiten und vorallem er selbst hat unendlich Spaß an der Arbeit gefunden. Anfangs konnte er nicht mal drei Schritte gerade aus gehen, nun sieht er so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

(bzw sah :evil: . Denn seitdem ich weg bin, steht er wieder nur auf der Koppel... Geritten wird er erst wieder, wenn ich im August nächstes Jahr wieder komme.)
Dieses Pferd fehlt mir so unglaublich... Er hat mir immer so viel Freude bereitet und es hat einfach Spaß gemacht, mit einem so lerneifrigen Pferd zu arbeiten. Die Verwandlung, die er in 1,5 Jahren durch hat, ist unglaublich. Nicht nur unterm Sattel - auch so blüht er auf. Vorher war er immer etwas miesepetrig, hat schnell mal die Ohren angelegt und angedroht zu beißen - davon war nach wenigen Wochen nichts mehr zu spüren. Er macht auch nicht mehr so viel Quatsch, wie am Anfang. Da konnte man ihn keine Minute unbeobachtet lassen. Er hat alle Knoten gelöst, etc. Von all dem, ist nichts mehr über und auch allen anderen Einstellern im Stall ist diese Verwandlung aufgefallen.
Ah - ich will wieder in den Stall!!!

Allein, um dieses "dumme" Gesicht zu sehen:

Bild

So, und nun hab ich genug gespammt [smilie=timidi1.gif] . Habe mich die letzten Wochen nämlich immer ganz erfolgreich vom Hausarbeiten schreiben abgelenkt, indem ich mir eure Fotos angeschaut habe :aoops: . Und nun dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich zu outen!
Also: Hallo, hier bin ich! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2010, 06:57 

Hallo Fidi! Schöne Bilder hast du da, viel Spaß noch in Mexiko!

@ dabadu
Ich bin im Kreis Bad Kreuznach Richtung Hunsrück. Hier war Traumwetter :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2010, 07:10 

Ah ok, dann waren wir mal wieder zielgerichtet in der falschen Richtung *g*

Ich hab noch gesagt: Lasst uns doch über Mainz übern Rhein fahren und dann da oben irgnedwo in den Weinbergen laufen. Aber nein, Papa wollte am Rhein laufen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2010, 09:23 

Huhu Fidi! Schöne Bilder! was studierst Du denn in Bremen? Ich studiere auch da, bin aber so gut wie fertig. Und in welchem Stall reitest Du in Bremen?! Fragen über Fragen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2010, 10:12 

Hallo Milli!

Hier steht Fidi http://www.hof-wendelken.de/

Ich studiere an der Hochschule Bremen in der Werderstraße Global Management und bin nun gerade dabei mein 5. Semester an einer mexikanischen Uni zu machen. Im nächsten gehts dann auf ins Praktikum, auch hier in Mexico.

(Aber zwischendrinnen mach ich eine 2 montige Pause [smilie=timidi1.gif] Mein Freund studiert auch Global Management, allerdins auf eine andere Zielregion. Der ist grad in Indonesien... Und da werd ich ihn vom 14.12. bis 20.2. besuchen! :-| Freu!)

Wo reitest du? Wo studierst du?

Lieben Gruß!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1744, 1745, 1746, 1747, 1748, 1749, 1750 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]