So Leute, ich hab letzten Samstag endlich meinen Wow-Springsattel bekommen und ich kann nur sagen
Ich bin so froh, daß ich diesen kostspieligen Schritt gewagt habe!! Mein Fellohr läuft endlich zufrieden und locker und ich komme jetzt endlich zum Reiten
Ich bin gestern damit sogar die Dressurstunde geritten und obwohl der Sattel ja Springpauschen und einen eher flachen Sitz hat (hab ich mir selber extra so zum Springen ausgesucht) konnte ich meinen schwungvollen Zampel sogar im Mitteltrab gut sitzen, weil ich endlich wirklich zum Reiten/Treiben komme. Ich habe zwar heute Muskelkater im Po

weil es doch ein etwas anderes Sitzgefühl ist in diesem Sattel, aber trotzdem bin ich glücklich.
Das einzige, was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde sind diese Steigbügelriemen (sehen genauso aus wie die webbers von Wintec) ich finde sie ein bißchen unpraktisch, weil man die Steigbügel entweder überschlagen muß, dann besteht aber die Gefahr, daß der schöne neue Sattel verkratzt oder man läßt sie einfach runterhängen, dann schlagen einem beim Satteltransport die Bügel gegen die Beine/Knie

oder man muß sie ganz abmachen und weiß nicht wohin damit...einziger Vorteil, man hat nur einen Riemen zwischen Sattelblatt und Bein und keine störende oder drückende Schnalle am Oberschenkel..
Schade daß ich morgen erstmal für 10 Tage im Skliurlaub bin

und darum erstmal mit dem Reiten aussetze. Mehr Infos und vielleicht dann auch mal ein paar Fotos gibt es im Neuen Jahr
Bis dahin wünsch ich Euch erstmal schöne Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2011