Also ich mag ja Sommer viel lieber *seufz*
Und mein Pferd mag ich im Sommer auch viel lieber - bei dem Wetter macht sie mir manchmal etwas Angst
Wann setzt eigentlich das Wunder ein, das ein Offenstallpferd schön ausgeglichen wird?
Meine Hexe ist gestern beim Laufenlassen durch die Gegend geschossen wie doof. Und weil sie ja gestern nix geschafft hat waren wir heute unausgelastet und platzten fast vor Energie ... und das bei Sturmböen ... und einer ungeschickter Weise (ok, vor dem Sturm) auf der Hallentür am offen Hallentor abgelegten Decke, die erst fröhlich im Wind flatterte und dann fröhlich in die Halle wehte.
Fiel nicht gerade in die Kategorie "hilfreich"

lösende Arbeit ... sagen wir mal: die löste in mir definitiv etwas ... sie löste eher so Gedanken aus wie: warum hab ich eigentlich nicht brav meine Kappe auf und ein Rückenprotektor wäre ggf. eine Anschaffung.
Kaum hab ich beschlossen: lockerer wird das Ding bei dem Gehopse so eh nicht, beschäftigen wir sie halt mit Arbeit, ging es ohne hopsen
Erstaunlich eigentlich, wie nett sie dann lief ... so ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn, denn da war mächtig Dampf drauf, aber durchaus bereit, das in Arbeitsleistung aufzubrauchen.
Und als ich dann Schritt geritten war, abgestiegen bin, Decke drauf, jacke an, noch eine Runde laufen ... kam Jemand in die Halle: Türe auf, brav "Tür frei" gerufen, auf "ist frei" Tür geöffnet, Pferd rein und meine startete los an der Hand wie zum Derby
