Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 21:47 

Huhu
Hier sind mal Reitfotos von Camaro, leider war er nicht soo gut drauf weil er ja wegen der Schlundverstopfung ein paar Tage pausieren musste.

LG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 21:50 

Du hast es entmannt :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 21:51 

Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht...:) Lila steht ihm! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 21:58 

Nem schwarzen Pferd steht ALLES (*leider**gg*).... aber das ist doch n Kerl, man :mrgreen:
Jamo hat sich schon mit hellblau geschämt... was tut Camaro dann? :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 22:00 

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 22:00 

Ich mag lila, Manni muss ja auch hin und wieder mal dran glauben :-|

Aber ich habe ja zum Glück noch eine Stute, sonst müsste Manni auch pink und rosa ertragen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 22:05 

ladida hat geschrieben:
Meine ist jetzt 5,5 und wird seit einem Jahr naja eher wenig geritten, im Schnitt so alle 2 Wochen 1 x aber dann läuft sie wirklich gut (war ein blödes Jahr für mich, normalerweise reite ich doch etwas öfter).

Kommt da noch was mit Pflegelphase oder hab ich einfach Glück gehabt, bisher ist sie echt lieb. Von Natur aus ist sie auch ausgeglichen und mit sich sozusagen im Reinen - ich hoffe so, dass wir die Phase einfach schon hinter uns haben.

Also meine alte Pamina hatte gar keine Pflegelphase die war einfach nur gutherzig (zum Glück- ich war erst 14 und hatte keinen Bereiter zur Verfügung) :wink:
Aber tendenziell würd ich sagen- wart trotzdem mal ab bis ne Phase kommt wo Du mehr Zeit hast und die "richtige" Arbeit losgeht... :-|

Ich muss jetzt mal ehrlich sagen: Der Camaro hat sich gemacht. Hätte nur gerne mehr Trabfotos gesehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 22:08 

Lauralein<3 hat geschrieben:
Wie haben sich den eure Pferde in der Flegelphase "aufgeführt" eher unterm Sattel oder im Umgang. Meiner ist auch 4 1/2 bis jetzt hat er noch keine Anstalten gemacht, dafür wird er jeden Tag fauler und unmotivierter, habt ihr dafür ein paar Tipps. Würd mich freuen.

Jamo hat bis 5-jährig kaum oder nur harmlos geflegelt. Bis dato überwiegend im Umgang. Er testet und hinterfragt sowieso gerne und oft. Richtig dicke kams dann zwischen 5 und 6... da kam auch die ein oder andere Ätzphase unter dem Sattel vor. War unangenehm, da er dann natürlich auch Kraft und Ausdauer hatt, um gegenan zu stinken :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2010, 23:15 

Lalalalaa....ich höre nichts mehr von Pflegelphasen. Habe heute beide geritten und 2 Mal umpf...nur noch 2 Tage bis der neue Sattel kommt, tschakka. Im Moment vertreiben uns die aufgehängten Winterdecken auf den 3 Hufschlag oder wir legen tolle Sprinteinlagen ein. Herzallerliebst. Haben das heute nach 4 maligem Zeigen dann ausdiskutiert. Gewonnen. Da war ich noch stolz....als ich frierend da saß, weil sie beide nicht trocknen wollten...ähm ja...war ich wohl eher in der Verlierer-Position. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2010, 03:18 

Camaro hat sich wirklich gut gemacht

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2010, 00:27 

Danke euch:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2010, 01:00 

Berichte....beide longiert...keine Chance zum eklig werden. Morgen kommt mein Sattel*hüpf* und *freu* :wirr: Nach tatsächlich 4 Monaten soll er morgen vor Ort die Restanpassung bekommen....ich bin sooo gespannt. :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2010, 08:21 

@ Topa, ich drück die Daumen.

@ True, Camaro sieht wirklich gut aus.

Zu uns gibt es nix zu sagen, wir haben gerade wetterbedingte Pause, könnten mal wieder den Freischwimmer machen :? Außerdem ist RL in Urlaub... Von daher paßt es dann doch wieder :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2010, 16:50 

So ich darf mich auch wieder einreihen...
Zwar nicht meine Eigene, aber derzeit wieder eine 4-jährige zur Ausbildung... :-D

Heute saß ich das zweite Mal drauf und ich muss sagen es wird... Sie ist jetzt vor 10 Wochen angefangen worden, 4 Wochen haben die Mädels im Stall nur longiert und aufsitzen geübt und 3mal geritten im Schritt geritten. Dann stand sie 4 Wochen und nun habe ich sie letzte Woche in die Hande bekommen.
Mal sehen was wir aus der machen können... Wirklich nettes Pferdchen muss ich sagen... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2010, 22:13 

Also ich mag ja Sommer viel lieber *seufz*

Und mein Pferd mag ich im Sommer auch viel lieber - bei dem Wetter macht sie mir manchmal etwas Angst :-?
Wann setzt eigentlich das Wunder ein, das ein Offenstallpferd schön ausgeglichen wird?

Meine Hexe ist gestern beim Laufenlassen durch die Gegend geschossen wie doof. Und weil sie ja gestern nix geschafft hat waren wir heute unausgelastet und platzten fast vor Energie ... und das bei Sturmböen ... und einer ungeschickter Weise (ok, vor dem Sturm) auf der Hallentür am offen Hallentor abgelegten Decke, die erst fröhlich im Wind flatterte und dann fröhlich in die Halle wehte.

Fiel nicht gerade in die Kategorie "hilfreich" :ashock: lösende Arbeit ... sagen wir mal: die löste in mir definitiv etwas ... sie löste eher so Gedanken aus wie: warum hab ich eigentlich nicht brav meine Kappe auf und ein Rückenprotektor wäre ggf. eine Anschaffung.

Kaum hab ich beschlossen: lockerer wird das Ding bei dem Gehopse so eh nicht, beschäftigen wir sie halt mit Arbeit, ging es ohne hopsen :-?

Erstaunlich eigentlich, wie nett sie dann lief ... so ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn, denn da war mächtig Dampf drauf, aber durchaus bereit, das in Arbeitsleistung aufzubrauchen.

Und als ich dann Schritt geritten war, abgestiegen bin, Decke drauf, jacke an, noch eine Runde laufen ... kam Jemand in die Halle: Türe auf, brav "Tür frei" gerufen, auf "ist frei" Tür geöffnet, Pferd rein und meine startete los an der Hand wie zum Derby :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]