boah, heute war ich richtig sauer.
wir waren in timmendorf, am strand. wir sind dann vom strand runter, etwa höhe seebrücke und durch den park zur fußgängerzone gedackelt, emmy und schack natürlich ohne leine.
dann ist ja da ganz oben direkt hinterm strand dieses weiße gebäude, wo wohl mal kurkonzerte stattfinden oder watt. da oben standen zwei oder drei tussis, etwa 40m von uns weg. ganz unten im park seh ich auf einmal ein kleines, herrenloses kind, etwa 8m von uns weg. schack sieht das kind; oh, spiel mit mir! und trabt freudestrahlend hin, bleibt vor dem zwerg stehen und wackelt mitm stummel.
die eine alte, echt leute, kennt ihr noch diese rennläuferin mit den langen fingernägeln? hab den namen grad vergessen...florence griffith joyner! die war echt ne lachnummer gegen die alte, der auf einmal einschoss, daß das ihr sprössling ist, der da in lebensgefahr meinem bully gegenübersteht.
während sie ihr kind vor den staunenden augen meines bullies hochriss, sagte ich, mittlerweile fast neben der szene: der tut nix.
da schreit die alte los, was mir wohl einfiele, ich würde doch sehen, daß der scheißköter ihr kind angeht und ob wir wohl mal zeitung lesen würden, da stünde doch permanent, was mit solchen mistviechern ständig passiert... blablabla.
ich, noch fast ruhig, sag: vielleicht solltest du jetz mal aufhören, dem kind angst zu machen und es einfach runterlassen.
da dreht die völlig ab, inzwischen fingen die beiden anderen matschbirnen, die ganz oben in sicherer entfernung (vor unseren gefährlichen frenchies) standen, auch noch an zu pöbeln.
ich bin da ja echt kollege und hab der einen erstmal direkt ein arschvoll angedroht, woraufhin mein macker anfing, mit mir zu motzen.
alter, das war echt geil. die scheißkröten zogen ohne backpfeife von mir von dannen, weil mein macker mich gehindert hat, hinzulaufen. und ich bin auch schnell, wenns sein muß.
statt dessen konnte ich noch weitere 5 minuten mit dem kerl debattieren, der nun meinte, er gehört nicht zu mir

und ich war der meinung, dann geh doch zu den tussen gehören, mir doch togal.
das war lustig.
nu frag ich mich nur noch, wieso mein deutlich sichtbar gefährlicher scheißköter, der keine 10m von mir weg war, schlimmer war als ihr kind, das mit 40m entfernung völliger außer einfluss war. mein hund wäre auf ruf innerhalb von 5 sekunden bei mir gewesen. das kind hat überhaupt auf gar nix reagiert... naja, war dann auch egal, weil mama riss es ja hoch.
was versteh ich an solchen kackbratzen nicht??