Zitat:
Zitat von Death-BunnY
Danke ersma...
Also des da noch nich alles perfekt ist, ist ja klar^^
Kritik ist aber richtig, stimmt so schon alles.. Des er sich mal einrollt, da heben die emisten mit Probleme, da genügend nachzutreiben.
Lag vielleicht auch alles bissl daran, des der zuviel abgeritten wurde. Aber will hier nichts rechtfertigen.^^
Des einzige was mich wirklich gestört hat, ist dass, die andere Reiterin ne Note besser bekommen hat. Der kommentar der Richter war, sie sitzt zu steif etc. und meiner Meinung nach sit genau das es, was in einer E bewertet wird. Vielleicht lieg ich auch falasch.
Achja, eigentlich wird der Kleine nur gesprungen, also Turniermäßig. War also sein erstes Mal im Viereck inner Halle*fg
NAja freue mich über weitere Kommentare. Könnt ruhig erlich sein.
Womit die Richter meiner Meinung nach richtig geurteilt haben. Das Wenige was ich von der anderen Reiterin sehe war eindeutig besser. (erstes Video)
Nicht nur wie schon geschrieben läuft das Pferdchen unter der Reiterin auf der VH und wird viel zu eng gritten, sondern auch die Reiterin sitzt hinter der Bewegung und im Stuhlsitz. Währen die Bügel länger eingestellt sehe man es noch deutlicher. So täuschen die angewinkelten Unterschenkel einen einigermaßen ausbalancierten Sitz vor, aber nur für den oberflächlichen Betrachter. Zu den Absätzen muss ich nun nichts mehr sagen, wie man es im Leichttrab trotzdem noch schafft die Absätze hochzuziehen wird mir ein Rätsel bleiben. Deutlich zu sehen, die Stellung wird nur mit der inneren Hand gegeben und verbiegt lediglich den Hals alles weiter hinten bleibt unberührt. Schade, es ist sicher ein nettes Pferdchen, doch hier wird es nicht einmal in Gebrauchshaltung vorgestellt.
Ohne Bedeutung ist, dass das Pferdchen vorher nur turniermäßig gesprungen wurde. Diese E-Dressur ist nicht mehr als eine Gymnastizierung vor einem Springturnier u. somit nichts Aufregendes.
Also nicht den Kopf hängen lassen und sich über die bessere Beurteilung der Anderen ärgern, sondern die Probleme ruhig u. sachlich in der tägl. Arbeit Schritt für Schritt beheben. Es gibt doch nichts schöneres als Kritik von einem Turnier mit heim zu nehmen und sie aufzuarbeiten.
lg cavallino