Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 15:14 

Ich finde die Vorstellung alles andere als "schön" oder "gelungen".
Die Note überrascht mich jetzt, von mir hätte es nicht mehr als ne 5,5 gegeben.

P.S.:
Wieso reitet das Mädel auf dem Turnier ohne Handschuhe?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 15:17 

also erstmal vorweg. nettes tierchen.
was mir auffällt ist, dass er bis auf einem video (das erste mit deiner cousine) immer gut hinter der senkrechten geht und dabei einfach oft vermehrt auf der vorhand läuft. hier müsste man drauf achten, dass die nase noch was vorkommt, sonst kriegt man die HH auch später nicht genügend aktiviert und unters pferd.
die sporen in der prüfung im ersten video +g* böse falle. wenn ich richter wäre hätte ich die abnehmen lassen nach den ersten runden ;-)
ansonsten für ne E durchaus ok.
http://www.pferdewissen.ch/biomechanik.html
ansonsten kann man ja hier einfach vergleichen, ob das in etwa das ist, was geritten wird. ob das gut oder schlecht ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 17:11 

Zitat:
Zitat von Death-BunnY
Danke ersma...
Also des da noch nich alles perfekt ist, ist ja klar^^
Kritik ist aber richtig, stimmt so schon alles.. Des er sich mal einrollt, da heben die emisten mit Probleme, da genügend nachzutreiben.
Lag vielleicht auch alles bissl daran, des der zuviel abgeritten wurde. Aber will hier nichts rechtfertigen.^^
Des einzige was mich wirklich gestört hat, ist dass, die andere Reiterin ne Note besser bekommen hat. Der kommentar der Richter war, sie sitzt zu steif etc. und meiner Meinung nach sit genau das es, was in einer E bewertet wird. Vielleicht lieg ich auch falasch.
Achja, eigentlich wird der Kleine nur gesprungen, also Turniermäßig. War also sein erstes Mal im Viereck inner Halle*fg

NAja freue mich über weitere Kommentare. Könnt ruhig erlich sein.

Womit die Richter meiner Meinung nach richtig geurteilt haben. Das Wenige was ich von der anderen Reiterin sehe war eindeutig besser. (erstes Video)

Nicht nur wie schon geschrieben läuft das Pferdchen unter der Reiterin auf der VH und wird viel zu eng gritten, sondern auch die Reiterin sitzt hinter der Bewegung und im Stuhlsitz. Währen die Bügel länger eingestellt sehe man es noch deutlicher. So täuschen die angewinkelten Unterschenkel einen einigermaßen ausbalancierten Sitz vor, aber nur für den oberflächlichen Betrachter. Zu den Absätzen muss ich nun nichts mehr sagen, wie man es im Leichttrab trotzdem noch schafft die Absätze hochzuziehen wird mir ein Rätsel bleiben. Deutlich zu sehen, die Stellung wird nur mit der inneren Hand gegeben und verbiegt lediglich den Hals alles weiter hinten bleibt unberührt. Schade, es ist sicher ein nettes Pferdchen, doch hier wird es nicht einmal in Gebrauchshaltung vorgestellt.

Ohne Bedeutung ist, dass das Pferdchen vorher nur turniermäßig gesprungen wurde. Diese E-Dressur ist nicht mehr als eine Gymnastizierung vor einem Springturnier u. somit nichts Aufregendes.

Also nicht den Kopf hängen lassen und sich über die bessere Beurteilung der Anderen ärgern, sondern die Probleme ruhig u. sachlich in der tägl. Arbeit Schritt für Schritt beheben. Es gibt doch nichts schöneres als Kritik von einem Turnier mit heim zu nehmen und sie aufzuarbeiten. :mrgreen: :mrgreen:

lg cavallino

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 19:53 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 4. August 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 20:09 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 4. August 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 20:30 

urmeline hat geschrieben:

super seite, danke urmeline.
hast du noch mehr davon?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 21:22 

@rss: leider nein *g* mir fehlt leider die zeit im internet die schönen seiten zu suchen. nehm die auch nur "mit" wenn ich sie geboten bekomme. aber hier im forum müsste jemand rumschwimmen, die auf einem hof arbeitet, die physiologisch richtiges reiten machen oder sowas... der ausdruck kann auch anders aussehen. und die site ist auch sehr schön. man kann super vorher nachher fotos sehen. ich komm aber ums verrecken nicht auf den namen der guten. vielleicht mal nen rundruf starten? *G*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 21:30 

Urmel du meinst sicher TOMTE, der Hof ist ganz in der Nähe von mir und ich werde sicher mal hin fahren und mir alles ansehen. Hört sich seeehr intressant an...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2007, 23:22 

ja genau. tomte wars.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2007, 19:37 

Hi,
ich finde das Pferd auch schön, aber die Probleme finde ich grundlegend. Das Pferd 'schlappt' auf sämtlichen Videos auf der Vorhand und trägt sich gar nicht. Die Tendenz sich hinter dem Zügel zu verkriechen, um so die Hinterhand vor dem Gewichttragen zu bewahren, ist eindeutig da. Mit ein bischen mehr treiben ist es dann auch nicht getan. Um das zu korrigieren braucht es lange Aufbauarbeit. Viel Spass dabei!
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]