Topatschow hat geschrieben:
@ Fienchen: Wieso reinschleich?Seiht doch klasse aus, schick, schick...also ich sehe da nichts schiefes...

Jippi....schaut mal ich war da oben....nach 3 Wochen das erste mal wieder richtig geritten...

Aber gut waren wir wirklich nicht

Beide nörgelig und ich mit Pudding Beinen....Positive: Das ist noch ausbaubar

Oh wohl sitz ich da schepp

ICH seh es deutlich
Wie : beide nörgelig ? Ich dachte anch 3 Wochen freut man sich so richtig, dazu bester goldener Herbst !
Also mir gibt alleien das Wetter enormen Auftrieb bezüglich Pferd und reiten
rednex hat geschrieben:
Bin Pablo am Freitag das 1. Mal mit Sporen geritten - Anweisung vom RL
Ich frage mich wirklich wie ein 4 jähriger schon das komplette Pferde ABC (wie drück ich mich am besten) drauf haben kann
Nur einmal kurz mit dem Sporen gestreift und es war kein drücken und schieben mehr notwendig.....sogar beim angaloppieren *freu*
Pablo ist einwandfrei ohne großen Aufwand meinerseits marschiert *freu*
Samstag haben wir auch endlich nen passenden Sattel gefunden
Nun kann's wieder weiter gehen....
Och weißt du rednex ... wenn die clever sind und ggf. auch noch ein "tolles" Vorbild haben, lernen die sowas über Nacht, das ist regelrecht unheimlich. Inklusive m.E ziemlich bewusstem provozieren von div. Reiterfehlern
und anschließendem breiten Grinsen
Toll da sihr einen Sattel gefunden habt, ist schon leidig dieses Thema gerade auf Jungpferden. Eien Stallkollegin hat eine Stute, jetzt 6 Jahre, aber totaler Spätentwickler. Weil ihr Sattel so garnicht mehr passte dieses jahr, hat sie Anfang Sommer einen neuen gekauft, der wirklich toll saß. Seit ca. 6 Wochen geht da nix mehr, wurde 3 mal verändert, rutscht immer noch massiv, jetzt geht der zum Hersteller zum Umbau und ob es reicht weiß man nicht