Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 20:48 

Schöne Bilder, ich finde dein Pferd sehr hübsch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 20:51 

Danke sehr
... verschämt gestehe ich: das finde ich auch immer wieder :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 21:34 

@ Fienchen: Wieso reinschleich?Seiht doch klasse aus, schick, schick...also ich sehe da nichts schiefes... :respekt:

:huepf: Jippi....schaut mal ich war da oben....nach 3 Wochen das erste mal wieder richtig geritten... :hueh: Aber gut waren wir wirklich nicht :mad: Beide nörgelig und ich mit Pudding Beinen....Positive: Das ist noch ausbaubar :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 07:31 

Bin Pablo am Freitag das 1. Mal mit Sporen geritten - Anweisung vom RL :mrgreen:
Ich frage mich wirklich wie ein 4 jähriger schon das komplette Pferde ABC (wie drück ich mich am besten) drauf haben kann :ashock: :mrgreen:

Nur einmal kurz mit dem Sporen gestreift und es war kein drücken und schieben mehr notwendig.....sogar beim angaloppieren *freu*
Pablo ist einwandfrei ohne großen Aufwand meinerseits marschiert *freu*

Samstag haben wir auch endlich nen passenden Sattel gefunden :-D

Nun kann's wieder weiter gehen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 08:08 

Topatschow hat geschrieben:
@ Fienchen: Wieso reinschleich?Seiht doch klasse aus, schick, schick...also ich sehe da nichts schiefes... :respekt:

:huepf: Jippi....schaut mal ich war da oben....nach 3 Wochen das erste mal wieder richtig geritten... :hueh: Aber gut waren wir wirklich nicht :mad: Beide nörgelig und ich mit Pudding Beinen....Positive: Das ist noch ausbaubar :muahaha:

Oh wohl sitz ich da schepp :evil: ICH seh es deutlich :?
Wie : beide nörgelig ? Ich dachte anch 3 Wochen freut man sich so richtig, dazu bester goldener Herbst !
Also mir gibt alleien das Wetter enormen Auftrieb bezüglich Pferd und reiten :mrgreen:

rednex hat geschrieben:
Bin Pablo am Freitag das 1. Mal mit Sporen geritten - Anweisung vom RL :mrgreen:
Ich frage mich wirklich wie ein 4 jähriger schon das komplette Pferde ABC (wie drück ich mich am besten) drauf haben kann :ashock: :mrgreen:

Nur einmal kurz mit dem Sporen gestreift und es war kein drücken und schieben mehr notwendig.....sogar beim angaloppieren *freu*
Pablo ist einwandfrei ohne großen Aufwand meinerseits marschiert *freu*

Samstag haben wir auch endlich nen passenden Sattel gefunden :-D

Nun kann's wieder weiter gehen....

Och weißt du rednex ... wenn die clever sind und ggf. auch noch ein "tolles" Vorbild haben, lernen die sowas über Nacht, das ist regelrecht unheimlich. Inklusive m.E ziemlich bewusstem provozieren von div. Reiterfehlern
und anschließendem breiten Grinsen :-?

Toll da sihr einen Sattel gefunden habt, ist schon leidig dieses Thema gerade auf Jungpferden. Eien Stallkollegin hat eine Stute, jetzt 6 Jahre, aber totaler Spätentwickler. Weil ihr Sattel so garnicht mehr passte dieses jahr, hat sie Anfang Sommer einen neuen gekauft, der wirklich toll saß. Seit ca. 6 Wochen geht da nix mehr, wurde 3 mal verändert, rutscht immer noch massiv, jetzt geht der zum Hersteller zum Umbau und ob es reicht weiß man nicht :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 08:16 

@Fienchen:

:mrgreen:
Vorbilder hat er eigentlich nicht, aber reiterfehler provierzieren kann er aus dem FF.
Ist bestimmt Vererbung - der Papa war wohl noch schlimmer :wink: :mrgreen:

Ja, glücklicherweise ist der passende Sattel auch noch ein Billig-Kunststoff-Sattel von Status - der tut preislich nicht ganz so weh :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 19:49 

@Fienchen: Also, ich find die Bilder super! :-D

Nächste Woche Montag kommt bei mir der Sattler, mal gucken was der Kleine dann für einen Sattel bekommt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 06:35 

Mein kleines Monster hat sich gestern ein Eisen abgetreten :evil: Da denkt man, tu ihm was gutes und laß ihn nochmal auf Koppel, was macht der? Rodeo vom feinsten und *zack* Eisen ab :schimpf:
Aber Schmied kommt heute mittag schon, macht es wieder drauf, somit kommt er nicht wirklich ums Arbeiten rum :baeh:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 07:27 

@Schlawiner:

Das können die richtig gut :mrgreen:
Pablo hat das auch schon geschafft innerhalb einer Woche sich beide Eisen nacheinander vorne abzutreten :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 20:18 

@Schlawiner: Das ist ja echt ärgerlich, bei mir im Stall liegt auch alle Nase ein Eisen auf der Weide...ein Pferd darf deswegen sogar schon nicht mehr raus... :keineahnung:

Der Kleine macht langsam Fortschritte. Heute war der "dunkle" Roundpen nur noch halb so schlimm und er ist heut endlich auf der linken Hand richtig angesprungen. :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 00:27 

Gestern war frei. Heute beide longiert...frei und Weide ist denen nicht gut bekommen. Gaga hoch 10 :wallbash: Nur gebockt an der Longe und ich spielte Dekopuppe. Ein Vollpfosten hätte mir heute wirklich gereicht...gleich 2, na ja. Dafür hab ich mich gerecht und beiden die Mähnen runter frisiert...da war ich das Monster am anderen Ende...hach jaaaa.... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 06:21 

Ich bin Pablo gestern wieder geritten. Hatte den passenden Sattel von der Stallkollegin und wieder kurze Sporen an, Gerte sowieso :wink:

Ich vermute mal es lag am Sattel - Pablo lief richtig toll.
Galopp linke Hand war auch nicht mehr so total ätzend mit weggedrücktem Rücken wie die letzten Male mit seinem
Sattel *freu*

Er hat sich auch super aussitzen lassen - Trab, Halten, Rückwärts...alles wieder kein Thema *nochmalfreu*

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 06:48 

Unser Eisen ist wieder drauf und das Baby mußte dann gestern abend noch was an der Longe arbeiten. Fand er total blöd, vor allem, da sein Opa-Kumpel mit mir ins Gelände durfte... Ha, Rache ist süß :naenaenae: Hoffe das reicht aus um ihm klarzumachen, dass er sich nicht vorm Arbeiten drücken kann.

@rednex, hört sich prima an, weiter so! Dieses leidige Sattelthema kann echt zum mega-Problem werden *seufz*

@Wikingerprinzessin, klar war das ärgerlich,a ber deshalb nicht mehr auf Koppel? NEVER! Lieber zieh ich dem notfalls Sprungglocken an, dann fliegen normal erst mal die bevor die Eisen folgen. Und das war jetzt das erste Mal in den gut 4 Monaten, die ich den schon habe.
Bin mal gespannt, wie das bei uns wird, momentan macht ihn RL ja noch morgens, der ist aber im November in Urlaub, da muß ich dann abends auch im dunkeln was mit dem Baby machen. Ob der sich da auch als Angsthase entpuppt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 13:15 

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
Die kleine Maus ist seit Freitag bei uns im Stall und es ist fast perfekt. Fast, weil meine alte Stute die Kleine so abgrundtief hasst, wie ich es bei dem Pferd noch nie gesehen habe, scheinbar spürt sie, dass das ihre Nachfolgerin ist. Auf der Koppel ignoriert sie sie, aber wehe die Kleine geht an den Zaun zu den anderen Pferden, dann schießt die Oma mit angelegten Ohren los und scheucht die Kleine über die ganze Koppel. Mittlerweile ist die Oma so gestresst, dass sie nur noch die Kleine auf der Koppel beobachten muss. Also haben wir heute die Beiden getrennt und die Oma wieder zu ihren beiden Männern gestellt, Friede Freude Eierkuchen... Für die kleine probieren wir heute abend einen neuen Koppelpartner.
FÜhren klappt super, glotzen tut die Kleine überhaupt nicht und ist absolut schmerzfrei bei Schleppern, LKWs, Motorrädern etc. Geputzt haben wir auch schon, außer Hinterbeine geht alles super und sie liebt es.
Gestern hatten wir das erste Mal Trense samt Gebiss drauf, sie hat zwar etwas angewidert versucht, das Metallding loszuwerden, aber die bleibt dermaßen cool. Heute gehen wir mal mit unserem Pony und der Kleinen spazieren, ich soll Trense und Gebiss draufmachen, aber Halfter drüber und zwei Stricke dran.
Am Montag sind wir als "Therapie" für die Oma mit der Oma und der Kleinen zehn Minuten auf der Koppel spazieren gegangen, meine Freundin saß auf der Oma, ich bin mit der Kleinen nebenhergelaufen, die Kleine habe ich gar nicht beachtet, sondern nur ganz viel mit der Oma geredet, sie gelobt und Leckerlis reingestopft. Sie wurde immer ruhiger und die Kleine war sowieso brav, nur wenn sie auch nur einen Zentimeter schneller war wie die Oma, hat die mit angelegten Ohren nach ihr geschnappt. Wir haben dann getauscht, ich hab mich auf die Oma gesetzt und da wars noch besser. Wenn ich die Kleine als Handpferd nehme, habe ich nicht so große Bedenken mehr, das werden wir mal so langsam ausprobieren, auch wieder erst auf der Koppel und dann ganz langsam mal im Dorf und im Gelände. Eigentlich bin ich super zuversichtlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010, 19:17 

@Schlawiner: Ich kann das mit dem "nicht auf die Weide dürfen" auch nicht verstehen, ist aber nicht mein Tier....
Ich drück dir die Daumen, dass deiner kein Schisser im Dunkeln ist. An jeder Ecke losrennen kann schon mal etwas nerven :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]