Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 06:57 

@Topatschow: ja, 500 g plus eben die Luzerne. jetzt wo sie wieder voll arbeitet wird wieder langsam erhöhrt so auf 1 kg Hafer am Tag. Aber mehr braucht die definitiv nicht, vorwärts geht immer, sie wird dabei nicht dünn und baut Muskeln auf :keineahnung:

Ich hab halt gute Futterverwerter, beid enen man vor allem drauf achten muß, das sie 1. nicht fettw erden und 2. vor Energie aus allen Nähten platzen.

Das mit dem "Hut" sieht bestimmt lustig aus ... aber ich weiß nicht ... das ist ne Stute, warum macht die Steigspiele ? :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010, 14:51 

@topatschow, ich schreibe momentan auch nur sehr unregelmäßig hier rein, bzw eigentlich schon immer wenn wir was getan haben, und das war ja sehr sehr sporadisch.
Die Chiropraktikerin ist Tierärztin in der Gemeinschaftspraxis die uns betreut, daher bleibt es in einer Hand wenn wir evtl demnächst von der Alternativen- auf die Schulmedizin switchen. Letzte Woche Fr und Sa (wo sie mehr oder minder Lahm war) hatte sie eisig kalte Hinterbeine, sogar Freitag nach 15min reiten (schritt und trab), daher kann es auch ein arterielles Problem sein, die Beine werden jetzt regelmäßig angefasst, wenn sie häufiger so kalt sind müßen wir rektal die arterien Schallen :?

Aber ich hoffe einfach, dass es alles nur ein Wachstumsproblem ist und alles gut wird, wenn sie ausgewachsen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 00:52 

@ Fienchen: Danke...und mir machen sie immer mit 1 kg pro Tag ein schlechtes Gewissen, aber der ist so wie Deine...möcht schließlich noch oben bleiben...und bevor der neue Sattel nicht da ist, werd ich keine falschen Muckies produzieren noch mal meinen Rücken so aus nocken, daß ich weder den 2 reiten kann noch mich selber bewegen kann :-D

@ Doomed: Das ist ja supi...beides in einer Hand. So ist man immer auf der sicheren Seite. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, daß es nicht zum Schallen kommt. Wir hatten aber auch 4jährig weil im halben Jahr gute 7 cm dazu kamen arge Probleme...er rannte überall gegen, viel mir 2 Mal im Winter hin...die Hinterhand war halt immer leicht off. Die Osteo hat mir Schüsslersalze verordnet und wir dutzten uns irgendwann....war leider so oft da. Aber nach 5 Behandlungen war endlich Ruhe...

Wir haben heute erst Weidestunde eingeleutet danach noch zum Toben auf den Platz.
Bild
Der Große

Bild
Und der Zwerg

Meine Erkältung läßt nach...jippi!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 06:35 

Baby hat gestern abend an der Longe am Halfter nicht mehr gehustet.
Aber er haßt mich :evil: Ich wollte zu ihm in die Box, mit Halfter in der Hand, da hat er mir den Hintern zugedreht... Und das nur, weil ich jetzt die Böse bin, die ihm die Antibiotikum-Paste jeden Tag reindrücken muß :evil:

Dafür war der Alte erstaunlich gut drauf gestern, der hat sich mit unserem Rentner-Tüddel-Programm gelangweilt und Eigeninitiative ergriffen, mal nen Mitteltrab, mal ein bißchen seitwärts (da konnte er sich nicht so ganz entscheiden was es werden soll), im Galopp auf der Zirkellinie mal fliegende hin und her gesprungen (komischerweise konnte oder wollte er das mit mir NICHT machen, solang ich ihn noch aktiv gearbeitet habe :-? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 16:51 

Ich glaube Camaro hat sein Qi gefunden:)
Er ist so schön ruhig geworden, nachdem im neuen Stall ja erstmal alles ganz schrecklich war.
Freu

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 17:33 

Topatschow hat geschrieben:
Aber nach 5 Behandlungen war endlich Ruhe...

dann habe ich ja vielleicht ja auch nur noch zwei Termine ;) aber naja meine Planung reicht ja momentan für dieses Pferd für mind 2,5 Jahre im vorraus. Nächstes Jahr Nachdecken, übernächstes Jahr Fohlen, und dann in 2,5 Jahren haben ich sicherlich noch mal genug Angespart, dass sie noch mal in Beritt kann. Auch wenn der Letzte nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ohnedem werd ich Rosalie nicht gewachsen sein. Daher kann sie noch bis 6jährig vor sich hindümpeln...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010, 20:25 

Ich reihe mich dann ab heute mal zu dem Sattelproblem ein...könnte gerade echt :kotz:

Jetzt muss ich erstmal wieder einen Sattler holen und nach einem neuen Sattel suchen... :schimpf: Reiten adeeeee....

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 10:38 

Bei mir war nicht mein Pferd das Problem, sondern ich :alol: es gab genau zwei Sättel die mir gepasst haben, weil ich so lange Beine habe, vorallem mein Oberschenkel ist so lang. Aber jetzt haben wir einen gefunden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 11:59 

@ Schlawiner: :-| Ach jeee...hast nicht ne Spritze wo Du ihm vorher oder nachher noch etwas Apfelmus drin geben kannst? Hab ich letzes Jahr bei der Phlegmone gemacht. Meiner Sprang auf kein gespritztes Antibiotika vom Doc an, also mußte ich selber mit der Paste ran. Ich hab immer gewechselt, so daß er nie wußte wann die Paste kam und ob er sich freuen soll oder nicht mich zu sehen. :muahaha: So ähnlich mach ich es auch bei verhaßten Verbänden...einfach ein bissel austricksen...so kommt kein Streß auf und bestechlich mit Schleckereien sind sie doch alle :wink:

@ True fantasy: Hört sich doch supi an :hampel: Supi! Dann kann es so ja weiter gehen

@ Lauralein: Darf ich mal fragen, welcher Sattel jetzt in Frage kam? Mein Problem ist ja auch meine Körpergröße.....bin 1,80 :roll: und hab einfach nur noch Rückenschmerzen deswegen... Bei uns wird es jetzt ja ein super teurer Maßsattel...also nicht falsch verstehen...über den Sattel freue ich mich...aber über das Loch im Portemonaie ganz und gar nicht. :muahaha:

@ Wikingerprinzessin: Na sie verändern sich halt super stark...und unsere neuen Techniksättel sind halt anders konstruiert als vor 15 oder 20 Jahren... Wir wollen ja auch immer mehr Luxus. Und die Pferde sie mit immer mehr Go gezüchtet....hab deswegen auch schon geflucht wie ein Bierkutscher [smilie=timidi1.gif] ändert ja nur leider nichts.

@ Doomed: Bis 6? :ashock: Meinen Großen, den Schimmel auf den Bildern hab ich 4 jährig gekauft und 5 Monate eingeritten....einfach war er leider noch nie....er bockt ja so gerne, egal aus welcher Lebenslage. Dann fiel er mir ja jetzt 1 1/2 Jahre aus und 6 jährig reite ich ihn jetzt ja wieder ein....ähm ja...also ganz ehrlich...ich hab jetzt doppelt so viel Probleme. Denn er ist erwachsen geworden...das was wir im Laufe der Zeit immer mal gehabt hätten an Streitereien kommt in geballter Ladung. Er ist halt jetzt keck und selbstbewußt, hat zu wenig erlebt und gesehen die letzten 2 Jahre. Glaub wenn ich nicht müßte, würd ich mir das nicht antun.

Lieber schauen eine Beritt für 2-3 Mal die Woche zu bekommen, der zu Dir kommt für einige Zeit...hab ich nach langem Suchen für den Kleinen gefunden gehabt und war supi zufrieden. Aus der Hand geben würd ich auch nicht gerne [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 13:05 

topatschow, ich bin sehr eigen mit Trainern und ihren Methoden, und ich weiß, dass hier aus der Umgebung niemand in Frage kommt. Diejenige die mir sonst viel geholfen hat ist aktuell nach einem Reitunfall außergefecht. Rosalie ist nicht böse, sie bockt nicht, steigt nicht, beißt nicht, sie ist nur schlau, stur und verdammt dominant. die Grundausbildung ist ja gefestigt, Schritt, Trab, Galopp, Lenken, Stangen, HH-Wendungen und Schenkelweichen angefangen. Alles was sie kann/ bzw. wo ich die Hilfe weiß die der damalige Trainer ihr beigebracht hat, funktioniert auch nach 1,5Jahren noch. Im Frühjahr muß sie erst mal noch einen bezahlten Decksprung auftragen sowie sich zurecht wachsen, ich habe vorhin aktuelle Fotos gemacht, ich stell die nächsten Tage mal eines ein, sie ist deutlich spätreifer als viele andere Quarters und nachher kommt ein neues Pferd eine 4jährige WB Stute, da muß ich erst mal Vergleichen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 15:54 

Mein Sattel und mein Pferd sind sich wirklich wieder einig geworden, sehr merkwürdig, aber mir ja recht.

In jedem Fall haben wir Lergang, gestern, heute und morgen. Madame lief gestenr schön, heute besser, mal sehen ob ihr morgen noch was abzuringen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 18:15 

@Topatschow : Ja ich bin auch 1,80 ... also ich hab jetzt den Anatomic Springsattel, ist bequem, und mein Bein liegt eigentlich auch gut :) Der andere Sattel der noch in Frage kam war der Amerigo von Cobra, aber den fand ich nicht so gut, mein Bein lag da blöd. Bin aber mit dem Anatomic bis jetzt zufrieden :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 19:41 

@ Lauralein: Danke. Im Springsattel einreiten ging...aber Dressursattel einfach nicht...Rückenschmerzen, da ich ja beim Jungpferd die Bügel etwas kürzer mache kamen netter Weise meien Knie immer über die Pauschen :ashock: Cobra war ich auch erst am überlegen, aber der Service soll hier nicht so dolle sein.

@ Fienchen: Ja klasse! Hört sich ja gut an. Viel Spaß und Glück, daß es so weiter geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 17:25 

@Topatschow: War bei mir beim Dressursattel genau das selbe. :mad: Aber bei mir hat das mit dem Sattelblatt nicht funktioniert. Mein Reitlehrer meinte nur, einen Dressursattel für mich zu finden wird nicht leicht und beim Springsattel wars auch schon schwer :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 19:14 

*Reinschleich*
Also ich finde mein Pferd gerade extrem toll ... und das obwohl sie sich mit mir im Sattel rumschlagen muß :roll:

So, Lehrgang Herbst 2010 ist vorbei.
Mein Ross war artig und eifrig dabei.

Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Da bin ich natürlich immer lästerlich schief gerutscht :rolleyes: , aber da fällt ihr noch schwer und dann "verschwankt" sie mir ganz gerne, weil sie einersteits unglaublic energisch dabei ist, sich aber eben nicht begrenzen lässt wo das denn helfen würde und ich bleib dann einfach nicht richtig sitzen *heul*
Bild

Bild

großzügiges Kurzkehrt:
Bild

Hier kamen dann die Versuche, den Galopp etwas zu versammeln. Das streichenw ir rechter Hand mal weitgehend, fand Frau Pferd extrem uncool.
Bild

Aber sie trabte danach ganz nett hin.
Bild

Bild

Und sie macht einen schmalen Po :D
Bild

feddisch, aber fix und ...
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]