@ Schlawiner:

Ach jeee...hast nicht ne Spritze wo Du ihm vorher oder nachher noch etwas Apfelmus drin geben kannst? Hab ich letzes Jahr bei der Phlegmone gemacht. Meiner Sprang auf kein gespritztes Antibiotika vom Doc an, also mußte ich selber mit der Paste ran. Ich hab immer gewechselt, so daß er nie wußte wann die Paste kam und ob er sich freuen soll oder nicht mich zu sehen.

So ähnlich mach ich es auch bei verhaßten Verbänden...einfach ein bissel austricksen...so kommt kein Streß auf und bestechlich mit Schleckereien sind sie doch alle
@ True fantasy: Hört sich doch supi an

Supi! Dann kann es so ja weiter gehen
@ Lauralein: Darf ich mal fragen, welcher Sattel jetzt in Frage kam? Mein Problem ist ja auch meine Körpergröße.....bin 1,80

und hab einfach nur noch Rückenschmerzen deswegen... Bei uns wird es jetzt ja ein super teurer Maßsattel...also nicht falsch verstehen...über den Sattel freue ich mich...aber über das Loch im Portemonaie ganz und gar nicht.
@ Wikingerprinzessin: Na sie verändern sich halt super stark...und unsere neuen Techniksättel sind halt anders konstruiert als vor 15 oder 20 Jahren... Wir wollen ja auch immer mehr Luxus. Und die Pferde sie mit immer mehr Go gezüchtet....hab deswegen auch schon geflucht wie ein Bierkutscher
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
ändert ja nur leider nichts.
@ Doomed: Bis 6?

Meinen Großen, den Schimmel auf den Bildern hab ich 4 jährig gekauft und 5 Monate eingeritten....einfach war er leider noch nie....er bockt ja so gerne, egal aus welcher Lebenslage. Dann fiel er mir ja jetzt 1 1/2 Jahre aus und 6 jährig reite ich ihn jetzt ja wieder ein....ähm ja...also ganz ehrlich...ich hab jetzt doppelt so viel Probleme. Denn er ist erwachsen geworden...das was wir im Laufe der Zeit immer mal gehabt hätten an Streitereien kommt in geballter Ladung. Er ist halt jetzt keck und selbstbewußt, hat zu wenig erlebt und gesehen die letzten 2 Jahre. Glaub wenn ich nicht müßte, würd ich mir das nicht antun.
Lieber schauen eine Beritt für 2-3 Mal die Woche zu bekommen, der zu Dir kommt für einige Zeit...hab ich nach langem Suchen für den Kleinen gefunden gehabt und war supi zufrieden. Aus der Hand geben würd ich auch nicht gerne
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)