Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 06:03 

Das Problem mit dem Sattel kenn ich auch!
Zum Glück haben wir genug Auswahl, bis jetzt hat immer einer gepasst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 06:33 

Bei dem Pferd gibt es nur ganz kleine Schritte, aber bis jetzt freue ich mich über den kleinsten Fortschritt. Auf der anderen Seite ist sie eigentlich auch ziemlich cool. Hat z. B. kein Problem damit, wenn man auch mal am Halfter hinpackt und sie festhält, führen geht sowieso absolut unproblematisch. Anbinden kennt sie noch nicht, aber von jemand festgehalten werden und dann mal zehn Minuten stehen bleiben geht auch super. Dafür, dass sie sich, als ich sie die ersten Male auf der Koppel besucht hat, nur am Kopf hat anfassen lassen und sofort gedroht hat, wenn man seitlich an sie hin ist oder sie weiter hinten angefasst hat als Mitte Hals, ist das jetzt schon super. Sie ist sowieso komisch manchmal: Steht sie frei irgendwo, ist sie immer unruhiger im Umgang, wie wenn man sie am Halfter anfasst und richtig festhält. Ok, vielleicht gibt man ihr dadurch Halt oder Vertrauen oder sie ist so "intelligent", dass sie eh weiß, dass sie dann stehenbleiben muss. Wenn ich "Glück" habe, kann ich sie schon in einer Woche holen. GLück in Anführungszeichen, weil meine Freundin ihr Pferd einschläfern lassen muss und deshalb schon vorzeitig eine Box bei uns frei wird :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 11:41 

@ Rednex: Ich kenne eher das Problem aus meinen letzten Ställen zu dünn, so daß ich was drunter packen mußte unter den Sattel und mal wieder meckern gehen durfte...mehr Heu bitte. So ist´s irgendwie immer anders, aber meist nicht passend. [smilie=timidi1.gif]

@ Blümchen: Ach jee...da weiß man ja gar nicht freuen oder trauern...Blöde Situation, aber irgendwie so typisch Leben. :keineahnung:

@ Mimsen: Da hast Du echt glück...wenn man wechseln kann. Ich hab 3 Sättel zur Verfügung, aber die beiden Jungs sind so unterschiedlich...da kann man nicht tauschen.

Ich werde heute draußen longieren...fest entschlossen bin und mir die Weiden anschauen. Hoffe die sind endlich wieder trocken. Falls sie heut morgen nicht drauf waren, danach noch mal raus stellen. Das Moorweiden sooo bescheiden sein können, hätte ich nicht gedacht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 12:16 

ich glaube Rosalie und ich werden wohl die Jugendarbeit unterlassen und uns in einigen Jahren erst wieder der Arbeit widmen.

Madame läuft hinten mal wieder bescheiden. Chiropraktiker eröffnete mir vorhin (nach der 3. ChiroBehandlung) nach dem die Beugeprobe positiv war, dass wir uns wohl in 2 Wochen eher mit der Lahmheitsdiagnostik befassen sollten. :evil:

Ich habe jetzt beschlossen solang sie aktuell nicht geritten werden muß, und tägl Weidegang ausreichend ist, Arbeiten wir gar nicht mehr. Ich saß seit mitte Juli jetzt 4 mal wieder auf dem Pferd drauf. Natürlich ist sie noch schwer mit dem Wachstum beschäftigt, aber alle 3-4 Wochen mal eine Runde Reiten hat null Nutzen.
Aber hey, die Rippen von dem unpassenden Sattel waren wieder gut. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 12:27 

@Topa:
Ja, kenn ich auch.....
Bei uns sind die meisten aber eher zu moppelig :mrgreen:
Und Pablo wird auch noch von seinem Besi selbst gefüttert - 4 oder 5 x...ist ja ok, aber mit Müsli, Maisflocken und Co. :ashock:

Jetzt gibt's Diät :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 13:06 

@Doomed: och nö :ashock: Ich hoffe mal das ist nichts groß ... aber stimmt in jedem Fall, alle 4 Wochen mal reiten ist an sich eh Quatsch.

Hm, also Heuprobleme haben wir zum Glück nicht, davon gibt es genug. Entsprechend gibt es für Madame bei 2 KF-Mahlzeiten denn 400g Luzerne und so 500g Hafer (insgesamt), dazu dann nach der Arbeit MF mit so 150g Müsli oder mal ein Mash. Tendenz von Frau Pferd ist dabei definitiv nicht mager :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 13:32 

Boah hört mir auf mit Sätteln....laut Osteo passt der jetzige Sattel doch nicht und jetzt heißt es improvisieren....jetzt kommt also ein anderer Sattler wenn Camaro nicht mehr so überbaut ist und bis dahin heißt es Reitpause.Manno

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 20:17 

@True: Du schaffst das schon. Ich glaub an dich. Wie läufts denn in der Herde im Moment?

Heute haben wir das erste Mal draußen im Dunkeln gearbeitet. Wegen jedem Pups ist er schneller geworden. Naja, müssen wir uns wohl erstmal wieder dran gewöhnen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 20:44 

Hey, Sattel ein blödes Thema :( ich hatte viele Sättel entweder sie passten mir, aber meinem Pferd nicht, oder sie passten meinem Pferd aber mir nicht und was nutzt mir ein Sattel der zwar meinem Pferd passt, aber ich nicht gescheit sitzen kann und deshalb meinen Kleinen störe. ALSO haben wir am Montag einen neuen Sattel gekauft. Ich weiß bei einem jungen Pferd ist ein neuer Sattel immer so eine Sache. Ich hab jetzt einen Anatomic Springsattel, der jetzt so ausgelegt ist, das das Pferd *reinwachsen* kann, also muss ich jetzt mit Lammfellpad reiten. Der Sattel lässt sich gut ändern und ist auch sehr bequem. Pferd läuft auch toll :)
Haben übrigens den ersten Springreiterwettbewerb am Sonntag gehabt. Sind zwar zum größten Teil aus dem Trab gesprungen, weil er doch sehr zögerlich war und ich jetzt auch kein Profi bin. Aber wir haben eine 6,1 bekommen. :-D Er war so lieb und ist brav überall drüber gehopselt :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 10:59 

Hab ich schon erwähnt, das mein Viech total bescheuert ist?
Gestern hab ich laufen lassen ... will ja vor dem Lerhgang ab Freitag nun nicht "kaputt" machen, wir dnicht mehr in der Bahn geritten bis dahin.

Die knallte über den Platz :ashock: :ashock: :ashock: und man sieht im vergleich dueltich: sie lernt vom lokalen Rennchampion, Galopp, vor allem in ergonomisch und schnell, ist ihr ja nicht so in die Wiege gelegt, aber sie hat schwer dazu gelernt ... inklusive das Kreuzgalopp in Wendungen, in die man viel zu schnell rennt, mit etwas Glück noch genug stabilisiert um nicht auf die Nase zu fallen.

Und von den Quartern hat sie offenbar die Sliding Stops abgeschaut ... ich glaube mein Pferd will Selbstmord begehen. Volle Lotte auf den (Metallrohr)-Zaun zu, kurz vorher Hinterfüße drunter zum Stop ... und voll am Zaun gebremst *Ohnmachtsanfall* ... und das nicht nur einmal ... da sie nicht doof ist war ihr das offenbar wurscht ? Mein Herz :wallbash:

Demnächst gibt es Freilaufsperre ... wo denn auch? In der "Bewegungshalle" läuft sie gefahr, sich an den Beregnungsrohren (war gewächshaus) den Schäden einzuschlagen bei den Steigspielen, auf dem Platz nimmt sie den Zaun zum bremsem -> mehr Optionen haben wir nicht :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 11:22 

Bei uns war gestern TA, Baby bekommt jetzt Antibiotikum und was für's Immunsystem, der arme Kerl hat sich etwas erkältet. Also ist erst mal Pause angesagt, leicht bewegen soll er sich, bin mal gespannt, was das wird, RL meinte er "spielt" ein bißchen mit ihm :keineahnung:

Ich fahr dann abends zum tüddeln in den Stall, bißchen putzen und so, mein Urlaub ist rum und er muß jetzt erst mal noch voll und ganz mit RL Vorlieb nehmen, solang er noch in Beritt ist :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 20:11 

Ich bin so stolz auf Sally :rosawolke:

Hab sie heute ablongiert und bin dann rauf. Sie war total brav und nach 2 Runden bisschen rumeiern, hat Sie sich schön von Zügel und Bein einrahmen lassen und hat schön den äusseren Zügel als Begrenzung angenommen. Hab dann mehrere Handwechsel gemacht und sie hat ganz toll mitgemacht.
Das antraben ging auch total gut. Anhalten klappt auch.
War dann so mutig, dass ich kurzerhand ne Runde ins Gelände bin.
Eine, die auch dort reitet kam kurzfristig mit. Sie war zwar etwas glotzig und ist ein paar mal erschrocken, aber hat sich ziemlich schnell wieder ablenken und beruhigen lassen.
Sind dann sogar ein Stückchen getrabt und sie hat sich dabei die Gegend angeschaut und war total brav.
Ach, ich bin sooooo stolz auf sie :respekt:

Fienchen, so einen ähnlichen Schreckmoment hatte ich am Montag. Wir haben die Herde reingelassen und die sortieren sich dann eigentlich selber in die richtigen Ställe, was macht Joy... will über das Absperrband springen, spring aber voll rein! Zum Glück war der Pfosten, nicht mehr der Beste und hat nachgegeben, sonst wär sie samt Band dagelegen. Sie stand dann da und hat sich kein Stückchen mehr gerüht mit dem Blick: Hilf mir :evil:
Ich hätt sie :schimpf: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 21:56 

@ Doomed: Irgendwie bin ich nicht so auf dem Laufenden bei Dir...was sagt denn Dein Tierarzt zu all dem?

@ Rednex: So etwas ist mir noch nie passiert in den letzten 2 Jahren...daher sind wir ja auch leider ein paar mal gewechselt.

@ Fienchen: Pro Tag 500 gr. Kraftfutter? Ich füttere dem Kleinen 1 kg und hol mir immer Mecker ab...aber der arbeitet nicht voll, was soll der kleine Mann da so viel bekommen. Der wird nur doof im Kopf sonst...meine Meinung...der Stallbursche würd am liebsten 4 kg glaub ich da rein schaufeln.
Fienchen hat geschrieben:
Demnächst gibt es Freilaufsperre ... wo denn auch? In der "Bewegungshalle" läuft sie gefahr, sich an den Beregnungsrohren (war gewächshaus) den Schäden einzuschlagen bei den Steigspielen
Ich hätte danoch eine Idee....es gibt da so Verlade Hüte, damit sie sich oben am Hängerdach nicht verletzen können :muahaha: Wäre das nicht eine Opiton für Euch :angellie:

@ True fantasy: Ich warte auch noch auf meinen Maßangefertigten...9 Wochen hab ich um...3 noch vor mir.

@ Wikingerprinzessin:
Wikingerprinzessin hat geschrieben:
Heute haben wir das erste Mal draußen im Dunkeln gearbeitet. Wegen jedem Pups ist er schneller geworden. Naja, müssen wir uns wohl erstmal wieder dran gewöhnen...
So richtig im stocke dusteren? :ashock: Sorry, aber da wäre ich aus der Mitte abgehauen...unheimlich. [smilie=timidi1.gif]

@ Lauralein: Bei uns hat es auch lange mit dem passenden Sattel gedauert...und ich warte noch, daß er kommt. Die meisten empfehlen mit Woll-Pad zu reiten, damit die Muckies besser an der Schulter gebildet werden können.

Glückwunsch zum ersten Turnierstart. Hat doch super funktioniert!

@ Schlawiner: Och Mensch [smilie=rk01_ohno.gif] Gute Besserung!!!

@ Mimsen: Supi, das nimmt ja Gestalt an! Weiter so!

Ich war heut wieder fitter....beide Jungs longiert, keiner spackig, beide super bei der Arbeit. Wollen die mir damit sagen, ich soll öfter mal nen Tag nicht kommen so wie gestern? :keineahnung: Jedenfalls waren beide sich mal einig und strebsam...bin immer noch ganz baff :brav: Wenn die immer so wären...hätte ich keinen Grund zu meckern. DAS soll mal einer verstehen. Ich schnotter immer noch und hoffe, daß es mir morgen auch noch so gut geht wie heute. Dann krabbelt ich mal wieder druff. Sonntag der Versuch war ja Grütze...Wabbelbeine, keine Puste und gleich überanstrengt. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 21:59 

Topatschow, kurier dich gut aus!
Nicht das du was verschleppst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 22:03 

@Topatschow: Ne, nicht ganz duster, eine kleine Lampe war schon an, aber dann war nur die Mitte beleuchtet.... :-?

Ich bin echt stolz auf den Kleinen! Heute ist er endlich auch mal im Trab in Anlehnung gelaufen. :brav:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]