Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:04 

Ex: ich gebe dir recht, dass in vielen ställen mit heu gespart wird.bei uns definitiv nicht und es darf auch nachgegeben werden. meine bekommt auch nasses heu, die hat morgens meist auch noch etwas über. das geht dann beim misten raus.

die futterraufen, die gemeint sind, heißen meiner meinung nach futterautomaten für heu (zumindest wurde damit mal geworben). die werden von außen abgebracht und nachgefüllt.

Könntest du das nasse heu mit etwas nassem futterstroh strecken? mir empfahl man damals in der klinik, auf jeden fall auch etwas nasses stroh zu füttern . das wird sicherlich zuletzt gefressen, aber wenn du das im trockenen zustand unter das trockene heu mischst und dann alles nass machst, dürften sie mit dem aussortieren länger beschäftigt sein und damit die fresszeit hochgehen

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:10 

So, ich bin fleißig am inhalieren mit dem Teufelchen. Das klappt erschreckend gut, ist aber so extrem zeiaufwändig :roll:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 13:18 

@ Leamington: Wie blöd! Von jetzt auf gleich?

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 17:37 

@ gigoline:

:thxs:

Die sehen in der Tat so aus, als könnte mein Psychogaul sich da nicht drin verfangen (Obwohl- wer weiß... :-? Der fällt ja ständig etwas ein...).
Ich überlege gerade, ob man nicht ein Gestell basteln könnte, um die draußen an dem bisherigen Heuplatz (Gehwegplatten) zu befestigen. Drinnen wäre eben doof, weil die Einstreu dann so nass werden würde. :?

@ Grandessa:

Meine Große geht zweimal in der Woche 30 bis 60 Min. Schritt vor dem Wagen.
Die Kleine habe ich in letzter Zeit täglich ein bis zweimal je 20 Min geführt und dann 10 Min ganze Bahn longiert. Da sie nun knallig ist (vom drin stehen) jogge ich inzwischen eigentlich komplett mit.
Geritten wird keine von beiden.
(Die Kleine könnte geritten werden, ich möchte aber nicht mehr.)

@ Hurra:

Ich hatte es mal mit nassem Haferstroh versucht. Gefressen haben sie es nicht und mir schien das Aussortieren auch recht schnell zu gehen (Haflinger halt... :twisted: ).
Im Endeffekt habe ich es dann aber gelassen, weil ich kein Stroh von vernünftiger Qualität mehr auftreiben konnte.
Ich glaube, die Raufe ist besser für mein Getier geeignet.
Trotzdem Vielen Dank für den Tipp!

Heute morgen rechnete ich ja damit, dass die Kleine (ohne GastroGard) wieder schlecht trinkt, Gurtzwang hat etc.
Aber: Nichts! :ashock: :-?
In einem Zug getrunken, kein Gurtzwang, kein Knirschen, kein Stöhnen! :ashock:

Mal gucken, wie es Morgen ist. In jedem Fall mache ich einen Kliniktermin- Wenn sie wieder schlechter ist für die Magenspiegelung und wenn nicht für die nächste IRAP- Spritze...
Ich hab ja sonst nichts zu tun... :twisted:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 17:47 

@ Exi: hab dich nicht vergessen, aber TV war einfach spannender :-D , bin aber dran

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 17:49 

Danke!

(Deinen Nachbarn habe ich jetzt nicht angerufen, da gigoline ja die Raufe eingestellt hat.)

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 18:13 

Exi Bekannte von mir haben sich Holzboxen gebaut, diese befüllen Sie mit Heu. Dann ist unten eine Klappe dran und das ganze ist an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, sodass da immer Heu rausfällt, eingestellt halt.

Nur: Dafür brauchst du halt draussen Strom...

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 18:14 

Die sehen in der Tat so aus, als könnte mein Psychogaul sich da nicht drin verfangen (Obwohl- wer weiß... Der fällt ja ständig etwas ein...).
Ich überlege gerade, ob man nicht ein Gestell basteln könnte, um die draußen an dem bisherigen Heuplatz (Gehwegplatten) zu befestigen. Drinnen wäre eben doof, weil die Einstreu dann so nass werden würde.

meine freundin hat die auch am zaun, an zwei extra festen dicken zaunpfählen dran... müssen nur tief genug in die erde - dann geht das ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 18:37 

@ SoS:

Strom habe ich da leider nicht. :?
(Und dann wäre es auch zu lange nass.)

@ gigoline:

An den Zaun geht nicht (E- Zaun), aber ich habe jetzt mal meine Mutter gebeten, einem unserer Angestellten das Bild von der Raufe zu zeigen und ihn zu bitten, ein "Gestell" zu entwerfen. Er ist eh die Tage nochmal bei mir im Stall, weil er den Wasserwagen reparieren soll.

Ich überlege, ob eine Raufe reicht, oder ob ich zwei brauche?!
Die Pferde lieben sich, aber trotzdem ist eine wohl zu wenig, oder? :?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 07:31 

meine - und auch die meiner freundin - haben jede eine - (bei mir gehts auch nicht anders da alle für nachts ja in paddockboxen leben) - die meiner freundin haben ja immer zuzweit einen offenstall, die stehen aber auch meist zu zweit an einer raufe und fressen erst die eine und dann die andere leer... nur wenn madame stute schlecht drauf istr wird der wallach "weggebissen"

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 08:22 

@hannos: Ja :roll: Ich ärger mich ohne Ende; deswegen kann er jetzt nämlich auch nicht in die Herde eingegeliedert werden. Mit dickem Bein ist das Risiko doch zu hoch, also muss er weiterhin mit ein paar Stunden Paddock am Tag auskommen :? Lahm isser nach wie vor nicht aber das muss ja nichts heißen. Och miau :evil:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 17:59 

Hhm, dann könnte ich es wohl erstmal mit einer Raufe versuchen- es scheinen ja zwei Nasen gleichzeitig rein zu passen.

Früher habe ich die Mädels auf Turnieren immer zusammen auf`m Paddock gehabt und ihnen zwei Hafereimer hingestellt- Da wurde zuerst gemeinschaftlich aus dem Einen und dann gemeinschaftlich aus dem Anderen gefressen... :alol:

Die Kleine versucht noch immer, mich in den Wahnsinn zu treiben:

Sie hat heute Morgen wieder wenig getrunken und brauchte auch zwei Anläufe. :-?
Außerdem hat sie wieder minimal Gurtzwang. :-?

Das war aber beides so undeutlich, dass ich ihr nicht deshalb eine Magenspiegelung zumuten will. Aber einen Termin für die IRAP- Spritze wollte ich auch nicht machen, um mir den Freitag (Ich bekomme im Moment höchstens freitags frei.) frei zu halten, falls sie doch zur Magenspiegelung muss...
Folglich haben wir jetzt gar keinen Termin...

Ich werde dann mal gucken, wie sie sich Morgen gíbt und mich dann für eine Klinik entscheiden... :twisted:

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010, 18:51 

vermelde - ed - der 4-jährige - hat nen einschuss :-? :evil:
verletzung ist scho ein paar tage alt, aber doofe stelle und geht nicht ganz zu :twisted: heute abend bein angelaufen, percutin drum und mis morsche warten - sonst TA (hat der gesagt) lahm isser GSD nicht)

mistekacke :kotz:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 04:28 

einschuß hat meine auch grad,....da aber nicht lahm udn nach ebwegung dünner warte ich erstmal mittem ta

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010, 19:13 

ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd ich liebe mein pferd

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]