Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 17:59 

Irish hat geschrieben:

morgen bekomme ich den ersten band von evermore

Versprich Dir nicht zuviel davon. Ich zumindest fand das Buch echt schlecht. habe keinen der Folgebände gelesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 18:05 
UNFEHLBAR-ENTE

ach ich verspreche mir eh nix von den ganzen teeny-fantasy-romanen...
seit harry potter und tintenherz kam nix gutes mehr :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 18:17 

:wink: dann ist ja gut... aber wenn du was Gutes in die Richtung lesen möchtest, sag Bescheid, die ein oder andere Empfehlung könnte ich aussprechen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 18:22 
UNFEHLBAR-ENTE

ja mach mal :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:19 

Cassandra Clare, Die Chroniken der Unterwelt, Teil 1: City of Bones, Teil 2: City of Ashes, Teil 3: City of Glass.

Lynn Raven, Teil 1: Der Kuss des Dämons, Teil 2: Das herz des Dämons, Teil 3: Das Blut des Dämons.

Und dann noch Isabel Abedi, Lucian- aber das ist eher so ne Mischung aus realer (Liebes-)Geschichte und Fantasy. Und von Harry Potter und Cornelia Funke weit entfernt.

Highfantasy: Lynn Raven: Der Kuss des Kjer.

Das sind meine liebsten Bücher aus dem Bereich der Jugendfantasy. Und natürlich die Bis(s)-Bücher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:24 
UNFEHLBAR-ENTE

hmm... und um was gehts in den büchern?

befasse mich grade mit der rubinrotreihe :-|

und was ist highfantasy?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:42 

ich hab ein bißchen rauskopiert, bin nicht so gut im selber zusammenfassen:

Chroniken der Unterwelt
Teil 1
Clary ist ein ganz normales, durchschnittliches Mädchen – zumindest dachte sie das immer. Als sie jedoch den hübschen und verwegenen Jace kennenlernt, wird sie buchstäblich mir nichts, dir nichts in eine andere Welt gezogen. Denn, unglaublich, aber wahr: Dämonen, Werwölfe, Vampire und all die anderen seltsamen Wesen…gibt es wirklich! Und Jace? Jace ist ein Schattentöter, der täglich gegen diese Kreaturen der Nacht kämpfen muss. Mit dieser Welt muss Clary jedoch erst einmal zu Recht kommen. Als das ahnungslose Mädchen nämlich auch noch herausbekommt, dass ihre Mutter von all dem wusste, bricht die Welt von Clary endgültig zusammen…

Lynn Raven Der Kuss des Dämons
Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden. Er ist der unnahbar Coole und unheimlich schöne Neue an der Highschool. Doch an Julien haftet auch ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt und aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

Lucian:
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Der Kuss des Kjer
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

High Fanatsy:
Merkmale der High Fantasy [Bearbeiten]

Die High Fantasy spielt in der Regel in einer eigenständigen Welt, deren kulturelle und gesellschaftliche Gestaltung manchmal einem idealisierten europäischen Mittelalter gleicht. Diese Welt wird detailliert mit einer eigenen Flora, Fauna, Geschichte, Religionen und teilweise - wie im Falle des Herrn der Ringe - sogar mit eigenen Sprachen inklusive deren Geschichte ausgestattet. Mythologischen Aspekten kommt dabei eine besondere Bedeutung zu; sie sind oft eng mit der eigentlichen Handlung verwoben. Meist stehen sie in einem Zusammenhang mit irdischen Sagen und Legenden. Magie ist ein ebenso zentraler Bestandteil der Welt wie fremdartige Wesen, Völker und Monster.

Die Handlung folgt oft einem schematischen Aufbau; um eine globale Bedrohung abzuwehren – etwa durch eine finstere Macht –, begeben sich die menschlichen oder menschenähnlichen Protagonisten auf eine Quest, d.h. eine längere Reise, und reifen während dieser zu Helden heran. Sie zeigen Schwächen, machen - wie jeder normale Mensch - Fehler und versuchen Probleme möglichst gewaltfrei, etwa verbal, über den Verstand zu lösen.[3] Die Quest dient dabei der Selbstfindung. Diese Erzählform erinnert an die Artus-Epik und die Heldensagen, in denen ebenfalls die Aventiure im Mittelpunkt steht. Moderne High Fantasy löst sich allerdings zusehends von diesen Schablonen und legt oft einen stärkeren Wert auf eine realistische Handlung und auf ambivalente Charaktere.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Fantasy

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:43 

Die Edelsteinreihe hab ich auch gelesen, bzw die ersten beiden Bände. Fand ich ganz süß, haben mich aber nicht soooo vom Hocker gerissen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:46 

*g* Die Chroniken der Unterwelt hätte ich auch abzugeben- neu. Mir hats nicht so zugesagt, ich bin aber auch kein Fantasy-Typ...

Ich habe heute "Mit den Augen eines Kindes" von Petra Hammesfahr gelesen- war ok, wenn auch nicht weltbewegend.

http://reitsportsecondhand.forendino.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 19:50 
UNFEHLBAR-ENTE

ahh... die bücher klingen ganz cool... muss ich jetzt mal auf meine amazonliste setzen :mrgreen:

ja, das dritte buch kommt ja erst im oktober raus...
ich fand das auch einfach nette lektüre.. genau das was ich im moment mag, leichte schöne kost :-|

ich warte ja noch auf die fortsetzung von eragon (wieso der so lange braucht :schimpf: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2010, 20:25 

ja, vielleicht ist ja was für Dich dabei :wink:
Leichte Kost sind die Jugendbücher auf jeden Fall, man kann schnell in die Geschichte eintauchen und sie lassen sich leicht lesen. Aber eben trotzdem tolle Bücher :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010, 07:28 
MODERATOR

Lese gerade Dean Koontz: Geschöpfe der Nacht gefällt mir bisher gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 09:36 

Habe "Wie im Rausch" von Diane Tullson angefangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 10:39 

Lese gerade "Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben" Biografie

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010, 11:01 

skdressman hat geschrieben:
Lese gerade "Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben" Biografie

kannst Du schreiben, wie du´s fandest wenn du durch bist?! das steht nämlich auch ganz oben auf meiner Liste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]